Suchen Menü

Was bezahlt ihr für zusätzl. US ?

Hallo,
ich habe meinen nächsten FA Termin in 3 Wochen, und da wollte auch mein Freund das erste mal mitkommen. Nun hat mir meine FÄ mitgeteilt das es da aber keinen US gibt, da in der gesamten ss nur 3x US vorgesehen ist. Somit hätte ich den nächsten US erst in 10 Wochen, oder ich bezahle für den US.
Wie sind eure Erfahrungen mit den FA´s ? Und was habt ihr für den US bezahlt? Bei meiner FÄ kostet das 45 ?, und das finde ich ganz schön happig.Andererseits sind 10 Wochen (!) ganz schön lange bis zum nächsten Mal.
GLG
Nicole 10+3
Bisherige Antworten

Re: Was bezahlt ihr für zusätzl. US ?

Hallo Nicole, willkommen im Club....ich bin auch am Überlegen, ob ich einen mach, oder nicht.....bei uns hier in d. Nähe von München kostet er 60?.....und es gibt ja noch ne Zeit von 10 Wochen, die irgendwie überbrückt werden muß.....ich bin gerade am Überlegen, ob ich die 120? insgesamt für ein wirklich gutes, langes Screening zum Vermessen von allen Organen usw. nehme......das hat für mich irgendwie mehr sinn, als so ein US bei meinem FA, wo nur geschaut wird, ob es sich bewegt und das Herz schlägt!!!
Das werd ich nochmal als extrathema hier fragen!!!!
lg sonne

Hallo Nicole,
mein FA hat mir gleich am Anfang gesagt, dass nur 3. US vorgesehen sind und wenn ich es aber ueber die ganze SS wollte muesste ich 75 E bezahlen oder er macht US und nimmt es auf CD auf, aber das waere teuerer geworden. Also habe ich mich fuer die 75E-Variante entschieden. So macht er immer US wenn ich hin komme. LG Sandra 15+3

Hui da hab ich es ja richtig gut mein FA macht jedesmal US von sich aus und es kostet mich nichts.
LG
Jenny

Hallo Nicole,
ich weiß nicht, was ein normaler US bei meiner FÄ kostet, nur was 3D kostet weiß ich: 75 Eus. Ich bin am 18.6. beim zweiten Screening und habe dann auch acht Wochen ohne US "rumgebracht" mir ist es einfach zu teuer, zusätzlich zu zahlen und ich vertraue meiner Ärztin, dass sie schon schauen würde, wenn was nicht in Ordnung wäre. Also wenn sie es nicht tut (so wie vor zwei Wochen) denke ich, alles ist okay.
Aber am Ende musst Du selbst entscheiden, ob Du die 10 Wochen aushälst oder nicht. Bei mir ging die Zeit jedenfalls schneller rum, als ich dachte.
LG Claudia 18+1

Ich sehe schon, das ist in etwa überall gleich. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, das manchen FA gar nichts verlangen. Die müssen sich doch alle an irgendeine Gebührenordnung halten ???
Naja, ich werde es mir nochmal überlegen. Mir ist das ehrlich gesagt zu Teuer dann. Und wenn ich akute Beschwerden habe dann bekomme ich auch so einen US.
Ist schon irgendwie wahnsinn, in der heutigen Zeit muss man echt für alles zahlen...
Danke für eure Antworten
Nicole 10+3

Hallo Nicole,
auch meine FÄ hat mir gleich am Anfang gesagt das es nur die 3 US gibt, es sei denn es ist medizinisch notwendig.
Ich zahle 100 Euro pauschal und bekonmme fafür jedes Mal Ultraschall, egal wie oft ich komme. Momentan alle 14 Tage wegen meiner Vorgeschichte-
LG
Nelly,
15+4

Ich habe mri den Luxus gestern gegönnt für 40 Euro, aber es hat sich gelohnt. Es wurde sehr sehr lang geschallt und wirklich alles genau begutachtet und erklärt, alles vermessen und ich durfte alles in Ruhe betrachten, vom Kopf bis zu jeder einzelnen Zehe, lach von daher war es mir das Geld wert. Ich habe Bildchen und die Tabelle mit den genauen Messwerten mitbekommen. Dauerhaft werd ich das wohl nicht bezahlen, sobald ich stetige Kindsbewegungen spüre bin ich eh ruhiger...LG Susanne.

Bei mir in Düsseldorf kostet es im Paket 150? für 4x US zusätzlich und 2x Doppler. Ansonsten 30? für US und 40? für Doppler. Ich habe das Paket genommen, weil ich so neugierig bin und den Wurm immer schön sehen will. LG Simone

ich habe pauschal 100Euro bezahlt und bekomme nun jedes mal US
LG Tanja

Hallo, also ich hatte bis jetzt jedes Mal Ultraschall (3X) das erste Mal um die SS zu bestätigen, das nächste Mal, weil ich eine leichte Blutung hatte und das letzte Mal auch. Von bezahlen war noch nie die Rede. Ein Aushang in der Praxis weisst darauf hin, dass es möglich ist, ein Video aufzunehmen, was dann mit Sicherheit etwas kosten wird. ABer ansonsten habe ich auch in den anderen 2 SS noch nie etwas bezahlen müssen, auch nicht für die Nackenfaltenmessung bei Max vor 3 Jahren. Doppler wurde bei Max auch einige Male gemacht. In den anderen SS bin ich vielleicht bei insges. 3-4 Untersuchungen ohne Ultraschall nach Hause. Bei Problemen wurde immer geschallt. ABer meiner Meinung nach muss das auch wirklich nicht jedes Mal sein. Was mich mal interessieren würde, ist, wie Eure Ärzte auf diese Beträge kommen. Ihre GEbühren + STrom + Abnutzung + das Papier fürs Bild, oder was? Klingt für mich echt etwas hoch.
LG Natalie 17+4

Hallo Nicole, ich war gestern (nach endlich 4 Wochen) wieder beim FA. Ich wollte unbedingt einen US somit durfte ich mal eben 40,50 ? bezahlen. War mir aber egal, schließlich hätte ich sonst 8 Wochen warten müssen. Ich wollte unbedingt das Baby sehen und wissen ob das Herzchen schlägt. Hätte mir keine Ruhe gelassen. Wenn du es bezahlen kannst, mach das... war total toll so ein Babyfernsehen. LG Silvia 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen