Suchen Menü

Was benutzt ihr bei einem Pilz?

Hi Mädels,ist ein leidiges Thema,bekommt aber früher oder später jede mal von uns.Welche Präperate benutzt ihr denn bei einem Pilz?Rennt ihr wegen jedem kleinen Jucken gleich zum Arzt?Oder wendet ihr selber etwas dagegen an?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße,Evi
Bisherige Antworten

Re: Was benutzt ihr bei einem Pilz?

Bin in der 16Woche

Ich habe bei meiner Tochter damals mal Döderlein Med verschrieben bekommen das bekommst du aber auch so in der Apotheke. Das sind so Kapseln die du in die Scheide einführst. Soweit ich mich erinnern kann sind die auf pflanzlicher Basis bin mir aber nicht so sicher. Mir haben sie sehr gut geholfen und sind in der SS absolut unbedenklich.
LG
Jenny

Hi, Evi!
Bei jedem kleinen Jucken hinrennen tu ich nicht. Aber ich rufe in der Praxis an und sage es den Damen. Entweder sagen die mir dann, was ich mir besorgen soll aus der Apotheke oder sie bitten mich, herzukommen. Ich denke, gerade in der Schwangerschaft sollte man mit sowas nicht spaßen... Bin aber selbst auch unglaublich Pilz-gebeutelt ;o)
Liebe Grüße u.
gute Besserung
von
Tiinaa
(morgen in der 15. Woche!)

also ich hab das sonst eigentlich seeehr selten,aber jetzt in der SS nu schon zum 2.Mal.Mein Dok sagte in der SS sollte man lieber vorbeikommen,denn es kann unter Umständen schon fürs Baby net gut sein.Ich muss nun heute wieder hin,mal sehen,denn er sagte er denkt dass das nun kein Pilz mehr is,weil ich vor 2Wochen ja schon Medis bekommen hab.Ich werds sehen
LG TAnja

Pilz aushungern !!!!

Hatte bisher 2 x einen Candida-Albicans. 1 x davon in meiner 1. SS. Wenn der "Befall" nicht zu heftig u. hartnäckig ist, genügt oft schon ein Joghurttampon über mehrere Nächte getragen und.....gerade beim Candida sehr wichtig: Keine Süssigkeiten, kein Weißmehl, hauptsächlich eiweißreiche Kost. Der Pilz ernährt sich von Kohlehydraten u. wenn die Scheidenflora nicht im richtigen ph-Bereich liegt, findet er dort reichlich Nahrung und breitet sich rasant aus.

Re: Pilz aushungern !!!!

Einen Pilz kannst du mit Nystanin-Salben behandeln, z.B. Biofanal. Ist in der SSW erlaubt. Ich benutze Naturjoghurt. In Akutfällen 3x tgl. eine ordentliche Portion in die Scheide, zur Nacht event. einen Joghurttampon. Das einige Tag hintereinander hilft sehr gut.
Gruß Denise

Von meiner Schwester, die in der SS auch jede Menge Pilze hatte, und der das als einziges Mittel geholfen hat, stammt mein Tipp: Tampons mit Olivenöl-Teebaumöl-Mischung tränken (dabei die Menge an Teebaumöl vorsichtig ausprobieren, wenn es brennt, ist zuviel drin, dann wieder mit Olivenöl verdünnen)
Gute BEsserung, Lili

KNOBLAUCH!!!

siehe mein profil.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen