Was bedeutet das?
seit einigen Tagen macht sich mein Tim immer, wenn man ihn auf den Rücken legen will oder auch mal, wenn er schon liegt, total steif und streckt den Rücken total durch (so das der Rücken richtig abhebt und es aussieht wie eine "Brücke") und schimpft dabei. Kennt ihr das? Sieht schon fast artistisch aus...
Und wenn es ans Einschlafen geht, kann er sich kaum beruhigen und nicht mal ruhig liegen. Selbst wenn die Augen kaum noch auf sind, rollt er sich auf den Bauch und jammert dann, weil es so anstrengt. Wie kann ich ihm nur helfen Ruhe zu finden?
LG MamavonTim
Re: Was bedeutet das?
Ich ab mir sagen lassen das Gemüse mit Kmillentee zu kochen oder die Flasche mit nem dünnen Kamillentee zu machen, das beruhigt. Sonst kenne ich keinen Tip, bin selber noch auf der Suche nach etwas wie ich Aurora ruhiger bekommen kann.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Ne Freundin sagte mir ich solle sie zum lachen bringen, das baut mentalen Stress ab, mal ausprobieren.
Also ich würde sagen, dass Tim vor Energie sprüht :-) und viel mehr möchte, als er kann - und dann legt er seinen ganzen Ärger ins Durchdrücken :-) :-) Bald, wenn er das erreichen kann, was er möchte (krabbeln, sitzen, stehen) wird es sicher wieder besser.
Die Kleinen probieren ja alles aus und der Bewegungsdrang nimmt immer weiter zu...
Das mit der Unruche beim Einschlafen kenne ich auch.
Leider habe ich kein Rezept dagegen - bei Catharina hilft es nur, wenn ich mich neben sie lege bis sie einschläft.
Das ist sicher nicht die beste Lösung ;-)
Viele Grüsse von
Sara
die "Brücke" kennen wir auch. Das macht Zoé auch oft, auf dem Laminat drückt sie sich dann mit den Füssen ab und schiebt sich so vorwärts.
Auf dem Teppichboden schimpft sie, weil es nicht vorwärts geht. ;-) Ich denke, sie wollen sich fortbewegen und versuchen eben alle Möglichkeiten...
LG
Jutta
Keine Ahnung, mal sehen, wann es besser wird.
LG Marion
Außerdem werden sie wütend wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten:-)) Diese Phase geht rum....sag Dir das immer wieder und habe einfach etwas Geduld!
LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen