Was auf´s Brot? Und anderes essen...
Also wir frühstücken und für Mia dann ja nach der Flasche schon das zweite, bekommt ein Stück Semmel mit Pflaumenmus oder Tomatenleberwurst, seit neustem auch Obstgarten. Den hat sie mal bei Oma gegessen und findet den total lecker. Weiß denn wer wieviel Zucker drin ist?
Am Nachmittag ist unterschiedlich. Mal nen Jogurth, mal nen Obstglas, mal keks oder auch nen Stück Kuchen, oder oder oder. Ich glaube es nicht verkehrt denn im Kindergarten bekommt sie es dann ja auch zu essen. Und bei uns funktioniert das net ich esse das und du das, nein nein.
Mia zeigt immer ganz energisch auf etwas und sagt dann "dis"
also sie darf alles probieren und bisher ißt sie auch alles.
Ach ja sie bekommt auch mal nen Stück Schoki, hatte auf die Frage net geantwortet. Ich denke es ist besser wenn sie jetzt ab und an schonmal was süßes bekommt und dann in maßen und eher selten als gar nichts und dann irgendwann mal oder wenn sie bei oma oder bei wem anders ist damit vollgestopft wird, bzw. wenn sie dann kann sich alleine vollstopft nur weil sie es zu hasue net bekommt.
So ich schweife ab...zum Abend bekommt sie dann eine Scheibe Brot mit Leberkäse, Kindertomatenfisch, Leberwurst, Käse... ein Stück Banane oder Gurke, was ich eben frisch außer den Fisch gekauft habe.
Danach noch nen Schluck Milch aus der Flasche.
Ich bin nun echt mal gespannt was Eure Kids aufs Brot bekommen!
Lg Doreen & allesfresser Mia
So
Re: Was auf´s Brot? Und anderes essen...
lg doreen
Lina darf alles essen , von daher ist das im Moment sehr unterschiedlich...Morgens früh isst sie meist Joghurt oder Quark zusammen mit der großen Schwester. Zwischendurch gern ne Scheibe Wurst, ne Scheibe Gouda oder mal nen Cracker...Mittagessen halt was wir auch essen, nur wenn es was Scharfes gibt, tau ich für Lina was auf, ich hab für sie immer Gemüsesuppe usw eingefroren..Nachmittags isst sie Obst und abends ein Brot, entweder Marmelade oder gerne mit Leberwurst, sie mag aber auch gern ne trockene Laugenstange. Nach dem Abendessen ergaunert sie sich oft ein Stück Schoki oder sonstigen Süßkram, weil die große Schwester nach dem Abendessen was Nachen darf.
Lina ist ein großer Futterneider, die kreischt wenn sie uns essen sieht, von daher lassen wir sie halt mitessen, was sie mag und wieviel sie mag. Sie verdrückt bald mehr wie die große Schwester, irgendwie hat sie immer Hunger..und ist so ein Hühnchen...Was sie nicht bekommt sind Apfelstücke oder sonstige Rohkost.
LG Susanne
also morgens gibt es schon mal Marmelade oder Nutella auf Brötchen.
Aber Melvin ist viel lieber Fleischwurst :-) Das hat er dann meistens auf dem Brot (Roggenbrot), wobei er dann zuerst die Wurst isst und dann das Brot *lach*
Als Alternativen haben wir noch, Schmierkäse, Gouda oder Leberwurst.
Nachmittags gibt es Joghurt, Obst, Reiswaffel oder Kekse. Und zwischendurch auch mal Gummibärchen oder Kinderschokolade.
LG Susanne & Melvin
So liebe Grüße Keksi & Lukas der bis jetzt auch alles verputzt
PS: Also Schneketten brauchste sicher net. Es schneit zwar immer mal, aber wir haben mittlerweile +1°C und da verschwindet der Schnee so langsam wieder. Also nix mit Schlitten fahren. Ich würde mir auch den Schnee lieber zu Weihnachten wünschen.
tomate habe ich mia auch mal gegeben und sie fand es echt lecker, aber am nächsten tag sage ich dir hatte sie so einen roten popo wie ein feuerwehrauto. die arme maus, also bekommt sie keine tomaten mehr.
verträgt lukas die gut?
lg doreen
wo kriegt man den Tomatenleberwurst her (klingt lecker)?
Ich glaube nicht, dass Charlot sich irgendwann irgendwo vollstopfen wird mit Süßem, weil ich es ja nicht verbiete, sondern ihr nur nicht vor die Nase setze. Also ich mein, ich esse nichts süßes vor ihr, daher weiß sie gar nichts davon und kann auch nicht danach verlangen. Ich denke halt, dass sie noch früh genug kommen wird und Süßes essen will und dann kriegt sie auch - in Maßen. Soooooo, verrätst Du mir jetzt, wo man Tomatenleberwurst bekommt?
LG
Claudia
ich kaufe entweder ein kleines stück oder eine kleine ganze.
mia findet es lecker, erst wird die wurst abgeschleckt und danach das brot gegessen. und uns mundet sie auch vorzüglich. also ab zum fleischer an der ecke*gg*
lg doreen und mia die wohl gerade ausgeschlafen hat
Silas bekommt morgens entweder ein Butterhörnchen vom Bäcker um die Ecke oder eine Scheibe Brot (Mischbrot) mit Leberwurst, Frischkäse oder anderer Wurst (was gerade da ist). Süßen Brotbelag mag er irgendwie gar nicht, da brauche ich nicht mit zu kommen.
Abends das selbe oder auch mal warm, wenn wir abends warm essen. Zwischendurch bekommt er meist einen Joghurt oder Obst oder wenn vom Butterhörnchen früh was übrig war....
Kuchen mag er auch nicht besonders (ich glaub das ist kein Süßer!), aber die Leibnitz-Butterkekse, also die kleinen Zoo-Kekse - da könnt der sich reinlegen! Da zeigt er dauernd drauf und macht mammammamm oder dadda.
Und da darf er dann auch mal 3 oder 4 Stück haben. Schokolade bekommt er noch nicht, bisher hat er nur mal von meinem Nutella-Brot gebissen, aber das fand er auch nicht sooooo toll...
LG Betsy, deren Mann gerade erzählte, dass er beim Einkaufen schon den Tomatenfisch gesehen hat und wir ihn dann also auch mal ausprobieren werden :-)
Eric kriegt Brot pur. Ohne Butter, Käse, Confitüre. Einfach deshalb, weil er damit nix vollschmieren kann. Also zum Frühstück Brot pur, zum Mittagessen was wir auch haben (notfalls nochmals Brot pur und etwas Gemüse oder Frucht), zum Nachtessen dito, ab und an zum Zvieri etwas Frucht oder eine Reiswaffel. Und ganztags Milch.
Regula
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen