Suchen Menü

Was Neues zu Umckaloabo.....

Waren heute je beim KiA zum Abhören.Also,haben Beide nen neuen Infekt,aber nur der oberen Luftwege.Lungen und Bronchien sind frei*uff*
Soooooooo,und dann habe ich ihn gefragt was er von Umckaloabo hält.....erst grosses Schweigen.....dann meinte er warum....ich dann-wollte es zu Tigers Immunsystemstärkung*wasfüreinWort* geben.Er-neeeeeeeeee bringt gar nix-;O(((grosses Schweigen....
Dann erzählte er mir dass der Wirkstoff dieser Wurzel genau der gleiche Wirkstoff wie bei Ambroxol wäre.....also hauptsächlich eben Schleimlösend und legt einen Schutzfilm über Bronchien etc.....na auch gut dachte ich mir....Und dann fragte er mich ob er es mir aufschreiben soll,denn ich hätte jetzt ja den direkten Vergleich zu Ambroxol und würde sehen dass es eigentlich nix anderes is......
Soviel dazu dass überall,wirklich überall,leider immer wieder gelogen wird......Schade...
Aber wir werden es trotzdem weiter nehmen,auch wenns nur zur Schleimlösung is
LG Tanja mit HustenTiger und HustenPia
Bisherige Antworten

Re: Was Neues zu Umckaloabo.....

Hallo!
Das tut mir leid. Aber sie mir nicht bös, wenn ich das sage, ich habs Dir ja gesagt. Und das überall gelogen wird, so ist es leider, Werbung verspricht vieles und hält meist nichts...
Nich traurig sein, so lange es dem Zwergi gut geht.
Liebe Grüße Stefi

Re: Was Neues zu Umckaloabo.....

Hi
also laut unseren Kinderarzt hat der Wirkstoff der Wurzel eine leichte antibakterielle Wirkung - aber eben nicht so gezielt und hoch wie bei einem Antibiotikum.
Allerdings sind mir Arzneimittel, die keine Nebenwirkungen und keine Überdosierungserscheinungen haben, sehr suspekt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen