Suchen Menü

Warum verschluckt sich Noah IMMER??? *hilfe*

Hey Mädels..
Also Noah hat sich schon immer verschluckt wenn er etwas anderes ausser seiner Milch getrunken hat.. echt von Anfang an.. (also schon als er angefangen hatte Tee zu trinken)..
Erst hatten wir uns noch lustig drüber gemacht.. Aber mittlerweile ist es schon so das er sich so heftig verschluckt das er sogar erbricht!!! (also das eben gegessene kommt dann wieder hoch!)
Ich hatte den KiA mal vor Monaten gefragt.. Er meinte wenn er seine Milch nicht verschluckt wär´s nicht so schlimm..
Doch es bessert sich ÜBERHAUPT nicht.. Im Gegenteil.. es wird irgendwie immer schlimmer..
Noah hat noch NIE auch nur einen kleinen Schluck getrunken OHNE das er sich daran verschluckt..
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte???
Werde auf jeden Fall mal Donnerstag (wenn ich frei habe) nochmal zum KiA.. Irgendwie ist mir das nicht mehr geheuer.. Oder übertreibe ich da jetzt?
Und es regelt sich von allein irgendwann??? Noah ist nur schon 13,5Monate alt?!..
Liebe Grüsse Dani
Bisherige Antworten

Re: Warum verschluckt sich Noah IMMER??? *hilfe*

Hallo Dani
so einen richtigen Rat, kann ich dir auch nicht geben.
Aber bei Tamara ist es genauso. Es reichen bei ihr schon Mini-Mengen wie eine Dosis Hustensaft oder Antibiotika um einen Hsutenanfall auszulösen.
Ich kann Tamara nur breiartige Flüssigkeit geben - sprich angedickte Vollmilch oder vedünnte Obstgläschen, damit sie zu ihrer notwendigen Flüssigkeitsmenge kommt.
Laut den Ärzten könnte es ein fehlerhafter Schluckakt sein - das kann man durch einen spezialisierten Logopäden behandeln lassen, oder eine schlechte Persetaltik in der Speiseröhre (von ihrer Fehlbildung her kommend) sein. Und es wurde vermutet das es (wieder) eine Fistel zwischen Luft- und Speiseröhre gibt, was aber bereits ausgeschlossen wurde.
Wobei erstes vom Kinderchirurgen eher ausgeschlossen wird, das sie anfangs auch normale dünne Premilch problemlos schlucken konnte und man sowas nicht verlernt.
Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass es zunehmend schlechter wird - sprich die Konsitenzen immer breiiger werden, damit sie es problemlos trinken kann.
Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht - wir haben anfang Januar den nächsten Termin und dann wird auch sicherlich dieses Problem Thema sein - ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen