Warum nur können wir nicht etwas Glück haben ...
ich habe euch ja berichtet, daß unsere kleine Marie Christine 6 Wochen zu früh gekommen ist bzw. kommen musste. Nach einer Woche wurde sie operiert, wegen eines Bauchdeckenbruchs. Eine Woche drauf durften wir nach Hause. Heute war ich wieder im KH mit ihr, da mir schien, daß da wieder ein Loch in der Bauchdecke ist. Und tatsächlich, da ist schon wieder eines da. Meine Kleine hat wohl eine Bindegewebeschwäche auf der Mitellinie am Bauch, näht man also ein Loch zu, kann es passieren, daß eine andere schwache Stelle da aufplatzt. So ists passiert. Jetzt wird sie wohl im Januar wieder operiert - früher ist zu gefährlich, da wir ja erst vor 1 Monat ne OP mit Vollnarkose hatten. So ein Mist. Drückt uns die Daumen, das dann alles gut geht und das nicht ein anderes Loch kommt :-( LG Dani + Marie Christine 5W2T
Re: Warum nur können wir nicht etwas Glück haben ...
och je, das ist wirklich ungerecht. Ihr habt es wirklich verdient, dass endlich mal ein bisschen Ruhe bei Euch einkehrt. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die OP gut verlaufen wird und dann auch alles gut ist. GGGGGLG Anja 36+3
Mensch, das ist ja weniger schön. Ich lese schon immer jedes posting von dir, weil wir eigentlich am gleichen Tag ET hatten. Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles Gute!!!
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (40.ssw)
ich hab das vor 2 1/2 jahren durchgemacht
meine tochter wurde ne niere entfernt und das war net einfach ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht
mal dich fest drückt und tröst
lieben gruß stefi mit justin 8 tage alt
LG Tanja (ET-7)
oh Mensch, ein wenig Glück hättet ihr wirklich verdient!
Schicke euch in Gedanken tausend Schutzengel, damit nichts weiter passiert und ihr die Zeit vor und nach der OP gut übersteht.
Fühl Dich in Gedanken ganz fest gedrückt!
LG
Tinka
Das siehst du falsch....
Ich nehme stark an, dass sie die ganze Bauchdecke stabilisieren werden, so dass ihr in Zukunft von solchen Überraschungen verschont bleibt.
LG Heike + Svenja 35.SSW
Re: Das siehst du falsch....
ja ich weiss. Ich hatte nurschon so Angst vor der 1.OP und nun schon wieder. Leider kann man die Bauchdecke nicht so "machen", daß das nicht wieder passiert. Man kann nur hoffen. LG Dani+Marie 5W3T
Keine Sorge, man gewöhnt sich zwar nicht wirklich an OPs bei Kids, aber die erste ist immernoch die Schlimmste.
Ich dachte, sie würden in die Bauchdecke(ähnlich wie bei dem Leistenbruch) ein Gitter implantieren, dass das schwache Bindegewebe stützt.
Alles Gute!
LG Heike + Svenja 35.SSW
ja die erste OP war furchtbar - ich hatte totale Panik. Aber ob das besser wird? Ich drücke dir die Daumen, daß ihr das KH nicht nochmals besuchen müsst... An der Bauchdecke kann man nichts machen. Ich habe den Arzt gefragt, ob man denn nicht die Schwachstellen irgendwie "beheben kann". Er hat mich nur völlig entgeistert angeschaut, daß man ja schlecht den gesamten bauch aufmachen kann. Da hat er recht, von daher gibts dafür einfach keine Lösung. Vielleicht kann man ja aber irgendwie das Bindegewebe stärken, mal erfragen... LG Dani
Andrea
die Arme, ich wünsche Euch alles Gute für nächste OP. Gib Ihr ein kleines Küsschen von mir und wünsch Ihr alles Gute. LG Sissi ET-15
Lass den Kopf nicht hängen! Wodurch geschickht das denn bloß? Und was kann man dagegen tuun, dass es beim nächsten Mal nicht wieder passiert???
Hat sie Schmerzen?
GLG Meike (31.SSW)
Marie hat eine angeborene Bindegewebeschwäche. Es gibt wohl Stellebn am Bauch, die nicht so dick sind und nicht so gut halten.Nun wurde das 1. Loch genäht. Daduruch entstand wieder Druck auf der Bauchdecke, so daß eine andere schwache Stelle aufging. Es bleibt nur zu hoffen, daß es keine weiteren Schwachstelen gibt, die dann nach der OP aufgehen. Leider konnte uns der Arzt das nicht versprechen.
Ich hoffe dir gehts besser. Sieh zu, das deine Maus lange drin bleibt.
lg dani+marie 5w3t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen