Suchen Menü

Warum ist das eigentlich so...? (Thema Essen)

Hallo Ihr Lieben!
Wir geben Tobias jetzt seit einem Monat Beikost. Er isst gerne und es schmeckt ihm.
Ca. 3 Tage lang hat er ein ganzes Glas verputzt u. danach noch einige Löfffelchen vom Obstglas. Milch gab ich dann keine mehr. Und er hielt 4 Std. durch, war also satt.
Aber dann (und dass seit 2 Wochen) will er nach einem halben Glas nichts mehr. Dann ein paar Obstlöffeln und dann gebe ich ihm noch Milch - da trinkt er ca. 170 ml.
Warum ist das so, obwohl er ja noch Hunger hat, er könnte mehr vom Glas essen - isst er nur halb u. trinkt dann noch Milch?
Natürlich will ich mich nicht auf irgendwelche Regeln klammern, aber gibt sich das Verhältnis Flasche-Glas immer mehr in Richtung Glas?
Bitte um Eure Tipps u. Erfahrungen...
LG Margit u. Tobi (*03.11.04)
Bisherige Antworten

vielleicht hat er mehr Durst als Hunger? LG; Lili

Re: Warum ist das eigentlich so...? (Thema Essen)

Versuch mal, ihm zwischen den Löffeln Tee anzubieten, vielleicht hat er schlichtweg Durst. Oder das Füttern geht nicht schnell genug und der Hunger ist zu groß, versuch einfach mal ne halbe Stunde früher zu füttern und Tee anzubieten. Ansonsten hak es ab unter dem Stichwort "Phase", das wird sich wieder beigeben...LG Susanne

Re: Warum ist das eigentlich so...? (Thema Essen)

Hallo Margit,
hab auch mal gehört,dass könnte vom zahnen kommen. Ist da vielleicht was im Anmarsch? Wenn der Löffel unten über die Zahnungsstelle "scheuert" dann tut es vielleicht etwas weh?
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen