Warum habt ihr es denn alle so eilig ??? :-)))))
warum habt ihr es denn alle so eilig? Genießt doch erst mal das gerade 9-10 Monate alte Kind. Da muss man doch nicht gleich das nächste hinterher jagen! :-))))
Bin echt baff, dass es allein in diesem Forum sooo viele Wiederkugelinnen gibt.
Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Warum habt ihr es denn alle so eilig ??? :-)))
also wir üben jetzt auch bald wieder. Aus dem Grund, weil wir nicht einen so hohen Altersabstand zwischen den Kindern haben wollen und zum anderen wissen wir nicht wie lange es diesmal dauern wird bis ich wieder schwanger werde (hatte 2 FG´s und danach hat es über 1 Jahr gedauert bis ich mit Melvin schwanger war).
Ich geniesse Melvin jeden Tag und das werde ich auch weiterhin tun, auch wenn ich bald wieder kugeln sollte :-)
LG Susanne & Melvin
ich gehoere ja zu einer der Kugelnden. Bei uns stand vorallen Dingen der Altersunterschied im Vordergrund. Da es bei Sydney 1,5 Jahre gedauert hatte haette ich nicht gedacht gleich im 3. Zyklus schwanger zu werden.
Und um ehrlich zu sein, geniesse ich die Zeit mit meiner Mause total. Die SS steht (sorry) eigentlich erher im Hintergrund und habe auch gar keine Zeit tagsueber daran zu denken.
LG Sandra, Sydney & Minimay 9SSW
OT
wie gehts dir denn? Seit ich dein Posting letztens gelesen habe hab ich immer wieder an dich denken müssen. War ja schon krass.
LG Alex
Re: OT zur KRISE
habe weiter unter noch mal geschrieben: Mein Mann versucht im Momemnt alles, um mich von meinem Entschluss abzubringen und holt mir die Sterne vom Himmel :-)
Als ich ihm gesagt habe, dass er mich und die Kinder wohl nicht mehr liebt, war er wohl richtig geschockt. Er hat die ganze Nacht kein Auge zugetan und seit dem nächsten Morgen rührend um uns gekümmert und abends, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt mit den Kindern gespielt..............................Vorschläge fürs WE hat er auch schon gemacht und für nächste Woche Urlaub eingereicht.
Ich glaube, da ist jemand richtig heftig wachgerüttelt worden und wahrscheinlich hat er wirklich nichts gemerkt, dass er uns so "vernachlässigt" hat.
Ich werde die Sache mal weiter beobachten.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: OT zur KRISE
Drück dich noch ganz feste.
Alex
Re: Warum habt ihr es denn alle so eilig ??? :-)))))
lg manu!
Ich muss mich Dir da voll und ganz anschließen!
Will hier keinen auf die Füße treten. aber ich ganz persönlich könnte mir nicht vorstellen meiner kleinen Maus und geschweige dem, dem dann noch kleineren Würmchen gerecht zu werden, wenn ich jetzt schon wieder schwanger werden würde.
LG, Alinas Mami.
GLG, Jana
wir hatten immer einen Altersunterschied von 2 Jahren angepeilt. Allerdings wollte ich bei meiner letzten Prüfung definitiv nicht schwanger sein, weil man ja nie weiß, ob einem in den ersten Mo. schlecht ist und wie schlecht.....................
Also haben wir in dem Monat angefangen, in dem die Kinder 2 Jahre 3 Monate auseinander gewesen wären. Es hat dann nach drei Monaten geklappt, so dass die Kiddies 2,5 Jahre auseinander sind und das ist ein wirklich toller Abstand. Der Große ist so verständig und selbständig, dass er das Baby akzeptieren und unterstützen kann.
Trotzdem ist es nicht zu viel Abstand, dass sie später nicht richtig miteinander spielen könnten (machen sie eigentlich jetzt schon richtig schön, seitdem der Kleine krabbelt und stehend festhaltend um die Möbel "turnt".
Auf jeden Fall einen lieben Dank für euer Posting.
Liebe Grüße,
Manuela, deren Mann seinem Fräuchen die letzten Tage die Sterne vom Himmel holt und versucht, alles wieder in die Reihe zu bringen. :-)
das freut mich aber das dein Mann aufgewacht ist.
Wenn noch Liebe von deiner Seite da ist dann werdet ihr das hinbekommen, aber wenn du ihn nicht mehr liebst dann lass dich nicht einlullen. Manchmal neigt man dazu aus Angst oder Bequemlichkeit den Schritt sich zu trennen ewig hinauszuschieben.Und zu dem Hauen: Wenn es ein Betriebsunfall war verzeih ihm das, jedem können die Nerven durchgehen. Das darf aber auf keinen Fall öfter passieren, aber das weisst du ja. Ich wünsche dir das ihr das meistert.
LG Ute, die sich nicht vorstellen kann das sie ihr Kind mal haut, die aber auch noch nicht ahnt was für kleine Teufelchen Kleinkinder manchmal sin können.
Sch..... Rechnerei. Hab mich voll vertan
ich kanns z.T. verstehen, ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites Kind und beneide die, die schon wieder schwanger sind. Andererseits möchte ich das nächste erst haben, wenn Liva in den Kindergarten geht, also 2007, vorher stelle ich mir das von der Organisation zu schwierig vor.
LG Katrin mit noch-Einzelkind Liva
Momentan streßt mich hier auch vieles. Mein Mann ist nur arbeiten, ich muß alles alleine regeln und ein zweites Kind wäre mir absolut zuviel.
VLG Jessy mit Sean
Na dann.... :-)
VLG Jessy mit Sean
b.
Ja, das ist wirklich so.
Theoretisch kann man ja auch die Zeit so stückeln, dass man sich 1 Jahr für später aufhebt, z. B. zur Einschulung. Ich denke, dass muss vorher mit dem Arbeitgeber abgestimmt sein!
LG: billa
Nee, leider nicht!
ich hab mit der Geburt von Lisa wieder drei Jahre eingereicht und damit verfiel der Anspruch auf die resliche Zeit von Florians Elternzeit.
LG Susanne
Re: Nee, leider nicht!
Treffen Mutterschutz und Elternzeit durch die Geburt eines weiteren Kindes zusammen, so besteht für diese Zeit trotz Anspruch auf Mutterschaftsgeld kein Anspruch auf den Arbeitgeberzuschuss, da das Arbeitsverhältnis während der Elternzeit ruht."
"Durch die Geburt eines weiteren Kindes wird die Elternzeit für das erste Kind nicht beendet oder unterbrochen".
Für eine "lange"Elternzeit wäre es evtl. geschickter, die Elternzeit für das erste Kind auf 2 Jahre zu beschränken, das dritte Jahr (falls der AG zustimmt) auf später zu verschieben. Im Anschluss an die 3 Jahre Elternzeit für das zweite Kind könnten Sie dann eventuell noch das dritte Jahr vom 1. Kind nehmen.
Allerdings sind im öffentlichen Dienst für BeamtInnen die Bedingungen sowieso noch andere (bitte erkundigen Sie sich beim Dt. Beamtenwirtschaftsring,) und ein Wiedereinstieg auch leichter möglich. Ansonsten würden wir vom vbm nie empfehlen, so lange hinter einander Elternzeit zu nehmen ohne zumindest Teilzeit zu arbeiten, in der freien Wirtschaft hätte man mit einer so langen Elternzeit nur noch wenig Chancen den Arbeitsplatz auf Dauer zu erhalten.
VLG Jessy mit Sean
Ich fand die Statistik in der aktuellen Ausgabe der "Eltern" interessant. Nach der Geburt wollen 80% der Eltern ein Geschwisterchen. Wenn das Kind dann 18 Monate alt ist nur noch 36%. Also: jetzt oder nie
Grüße,
Roland
Ja, hab ich auch gelesen... Interessant.
Wir warten noch ein bisschen... Bist du Vati von mehreren Kids?
LG margit
Nein. Aber der Artikel trifft ins Schwarze. Vor der Geburt wollte ich maximal ein Kind haben. Jetzt noch eins. Bin gespannt, wie lange der Wunsch anhält :)
Grüße,
Roland
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen