Suchen Menü

Warum habt ihr es denn alle so eilig ??? :-)))))

Hallo zusammen,
warum habt ihr es denn alle so eilig? Genießt doch erst mal das gerade 9-10 Monate alte Kind. Da muss man doch nicht gleich das nächste hinterher jagen! :-))))
Bin echt baff, dass es allein in diesem Forum sooo viele Wiederkugelinnen gibt.
Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße,
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Warum habt ihr es denn alle so eilig ??? :-)))

Hallo Manuela,
also wir üben jetzt auch bald wieder. Aus dem Grund, weil wir nicht einen so hohen Altersabstand zwischen den Kindern haben wollen und zum anderen wissen wir nicht wie lange es diesmal dauern wird bis ich wieder schwanger werde (hatte 2 FG´s und danach hat es über 1 Jahr gedauert bis ich mit Melvin schwanger war).
Ich geniesse Melvin jeden Tag und das werde ich auch weiterhin tun, auch wenn ich bald wieder kugeln sollte :-)
LG Susanne & Melvin

Hallo Manuela,
ich gehoere ja zu einer der Kugelnden. Bei uns stand vorallen Dingen der Altersunterschied im Vordergrund. Da es bei Sydney 1,5 Jahre gedauert hatte haette ich nicht gedacht gleich im 3. Zyklus schwanger zu werden.
Und um ehrlich zu sein, geniesse ich die Zeit mit meiner Mause total. Die SS steht (sorry) eigentlich erher im Hintergrund und habe auch gar keine Zeit tagsueber daran zu denken.
LG Sandra, Sydney & Minimay 9SSW

OT

Hallo Manuela
wie gehts dir denn? Seit ich dein Posting letztens gelesen habe hab ich immer wieder an dich denken müssen. War ja schon krass.
LG Alex

Re: OT zur KRISE

Hallo Alex,
habe weiter unter noch mal geschrieben: Mein Mann versucht im Momemnt alles, um mich von meinem Entschluss abzubringen und holt mir die Sterne vom Himmel :-)
Als ich ihm gesagt habe, dass er mich und die Kinder wohl nicht mehr liebt, war er wohl richtig geschockt. Er hat die ganze Nacht kein Auge zugetan und seit dem nächsten Morgen rührend um uns gekümmert und abends, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt mit den Kindern gespielt..............................Vorschläge fürs WE hat er auch schon gemacht und für nächste Woche Urlaub eingereicht.
Ich glaube, da ist jemand richtig heftig wachgerüttelt worden und wahrscheinlich hat er wirklich nichts gemerkt, dass er uns so "vernachlässigt" hat.
Ich werde die Sache mal weiter beobachten.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: OT zur KRISE

Da bin ich wirklich froh dass eine Aussprache so gut "gewirkt" hat. Krisen in einer Beziehung gibt es immer wieder. Wir hatten auch schon mehrere, allerdings ohne Kinder:-). Besonders als mein Mann seinen Meister gemacht hat und auch beruflich sehr gestresst war das liess sich gar nichts mit ihm anfangen. Bis ich dann meine Freizeit ohne ihn verbracht habe (und andere Männer kennengelernt habe) da hat er sich ganz schnell wieder mit mir abgegeben. Scheinbar brauchen die Männer sehr deutlich gezeigt was Sache ist.
Drück dich noch ganz feste.
Alex

huhu...noch 3 monate und ich hab schon wieder ausgekugelt....ich geniese jede minute mit all meinen kindern und dann geniese ich ebn jede minute mit meinen 4 kindern kann ja net jedesmal warten bis sie 18 sind..*gg*...aber ich denke etwas über ein jahr altersunterschied wir heftig war so aber auch net geplant...;-)))...2 jahre dazwischen wären besser..aber nun isses wie es iss und sie werden schon gross werden und dann geniesen das sie fast gleich alt sind und zusammen spielen können..lg sasi

Re: Warum habt ihr es denn alle so eilig ??? :-)))))

also ich muß sagen ich kann das verstehen! bei mir wars damals nach meiner 1. tochter auch so, da wäre ich am liebsten 2 wochen nach der entbindung schon wieder ss gewesen! war dann wieder ss als die kleine 6 monate war, hatte dann aber leider eine FG und war dann 3 monate später wieder ss und jetzt haben wir 2 super tolle mädels mit altersabstand von 21 mon und sie können super toll miteinander spielen und zusammen aufwachsen und haben auch was voneinander! also ich hätte es nicht anders gewollt!!! aber jetzt ist schluß, 2 so kleine wirbelwinde sind genug für mich, ich denke alles andere wäre stress ;-)
lg manu!

Hallo!
Ich muss mich Dir da voll und ganz anschließen!
Will hier keinen auf die Füße treten. aber ich ganz persönlich könnte mir nicht vorstellen meiner kleinen Maus und geschweige dem, dem dann noch kleineren Würmchen gerecht zu werden, wenn ich jetzt schon wieder schwanger werden würde.
LG, Alinas Mami.

Also wir wollen ja auch wieder... Und bei uns ist es ähnlich wie bei Susanne... Der Altersunterschied sollte nicht so groß sein und man weiß ja nie, wie lange es dauert... Ich bin zwar beide Male recht schnell ss gewesen, hatte aber vor Kiara auch eine FG und da wird man halt vorsichtig... Außerdem sagen die meisten Eltern, die ich kenne, dass das 2. Kind dann nicht sooo viel Mehrarbeit macht... Können ja dann testen, ob das stimmt. :o))
GLG, Jana

Hallo zusammen,
wir hatten immer einen Altersunterschied von 2 Jahren angepeilt. Allerdings wollte ich bei meiner letzten Prüfung definitiv nicht schwanger sein, weil man ja nie weiß, ob einem in den ersten Mo. schlecht ist und wie schlecht.....................
Also haben wir in dem Monat angefangen, in dem die Kinder 2 Jahre 3 Monate auseinander gewesen wären. Es hat dann nach drei Monaten geklappt, so dass die Kiddies 2,5 Jahre auseinander sind und das ist ein wirklich toller Abstand. Der Große ist so verständig und selbständig, dass er das Baby akzeptieren und unterstützen kann.
Trotzdem ist es nicht zu viel Abstand, dass sie später nicht richtig miteinander spielen könnten (machen sie eigentlich jetzt schon richtig schön, seitdem der Kleine krabbelt und stehend festhaltend um die Möbel "turnt".
Auf jeden Fall einen lieben Dank für euer Posting.
Liebe Grüße,
Manuela, deren Mann seinem Fräuchen die letzten Tage die Sterne vom Himmel holt und versucht, alles wieder in die Reihe zu bringen. :-)

Hallo,
das freut mich aber das dein Mann aufgewacht ist.
Wenn noch Liebe von deiner Seite da ist dann werdet ihr das hinbekommen, aber wenn du ihn nicht mehr liebst dann lass dich nicht einlullen. Manchmal neigt man dazu aus Angst oder Bequemlichkeit den Schritt sich zu trennen ewig hinauszuschieben.Und zu dem Hauen: Wenn es ein Betriebsunfall war verzeih ihm das, jedem können die Nerven durchgehen. Das darf aber auf keinen Fall öfter passieren, aber das weisst du ja. Ich wünsche dir das ihr das meistert.
LG Ute, die sich nicht vorstellen kann das sie ihr Kind mal haut, die aber auch noch nicht ahnt was für kleine Teufelchen Kleinkinder manchmal sin können.

Sch..... Rechnerei. Hab mich voll vertan

Es muss natürlich heißen: Der Kleine war 1 Jahr, 5 Monate als wir angefangen haben und als er 21 Monate war, bin ich ss geworden. Mit 2,5 war er dann großer Bruder !!! OH MANN!

Hallo Manuela,
ich kanns z.T. verstehen, ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites Kind und beneide die, die schon wieder schwanger sind. Andererseits möchte ich das nächste erst haben, wenn Liva in den Kindergarten geht, also 2007, vorher stelle ich mir das von der Organisation zu schwierig vor.
LG Katrin mit noch-Einzelkind Liva

Mir wäre es jetzt auch noch zu früh. Am liebsten möchte ich 6 Jahre Erziehungszeit komplett nutzen d.h. das 2. Kind (wenn überhaupt) erst, wenn die Kleine fast 3 Jahre wird.
Momentan streßt mich hier auch vieles. Mein Mann ist nur arbeiten, ich muß alles alleine regeln und ein zweites Kind wäre mir absolut zuviel.

Die erziehungszeit könntest du ja trotzdem 6 Jahre nutzen, weil sie einfach an deine normalen 3 Jahre nagehängt wird, auch wenn das 2. Kind jetzt schon kommen würde ;-))
VLG Jessy mit Sean

ist das so? man kriegt auf alle Fälle 6 Jahre Erziehungszeit? Auch wenn nach einem Jahr schon das zweite Kind käme???
Na dann.... :-)

Zumindest wurde mir das so erklärt. Denn es wäre ja eigentlich ungerecht, wenn einem die Zeit verloren ginge, nur weil man früher wieder ein Kind bekommt.
VLG Jessy mit Sean

in österreich ist es jedenfalls so, dass die karenzeit mit dem zweiten kind neu zu laufen beginnt und die erste karenz damit beendet ist :-(
b.

Ja, das ist wirklich so.

Werden die ersten 3 Jahre schon vorher "unterbrochen", hängst Du die Zeit einfach hintendran!
Theoretisch kann man ja auch die Zeit so stückeln, dass man sich 1 Jahr für später aufhebt, z. B. zur Einschulung. Ich denke, dass muss vorher mit dem Arbeitgeber abgestimmt sein!
LG: billa

Nee, leider nicht!

Huhu,
ich hab mit der Geburt von Lisa wieder drei Jahre eingereicht und damit verfiel der Anspruch auf die resliche Zeit von Florians Elternzeit.
LG Susanne

Re: Nee, leider nicht!

Hallo Susanne, das stimmt so nicht ganz.Hab mal gegoogelt und das gefunden:
Treffen Mutterschutz und Elternzeit durch die Geburt eines weiteren Kindes zusammen, so besteht für diese Zeit trotz Anspruch auf Mutterschaftsgeld kein Anspruch auf den Arbeitgeberzuschuss, da das Arbeitsverhältnis während der Elternzeit ruht."
"Durch die Geburt eines weiteren Kindes wird die Elternzeit für das erste Kind nicht beendet oder unterbrochen".
Für eine "lange"Elternzeit wäre es evtl. geschickter, die Elternzeit für das erste Kind auf 2 Jahre zu beschränken, das dritte Jahr (falls der AG zustimmt) auf später zu verschieben. Im Anschluss an die 3 Jahre Elternzeit für das zweite Kind könnten Sie dann eventuell noch das dritte Jahr vom 1. Kind nehmen.
Allerdings sind im öffentlichen Dienst für BeamtInnen die Bedingungen sowieso noch andere (bitte erkundigen Sie sich beim Dt. Beamtenwirtschaftsring,) und ein Wiedereinstieg auch leichter möglich. Ansonsten würden wir vom vbm nie empfehlen, so lange hinter einander Elternzeit zu nehmen ohne zumindest Teilzeit zu arbeiten, in der freien Wirtschaft hätte man mit einer so langen Elternzeit nur noch wenig Chancen den Arbeitsplatz auf Dauer zu erhalten.
VLG Jessy mit Sean

Hallo,
Ich fand die Statistik in der aktuellen Ausgabe der "Eltern" interessant. Nach der Geburt wollen 80% der Eltern ein Geschwisterchen. Wenn das Kind dann 18 Monate alt ist nur noch 36%. Also: jetzt oder nie
Grüße,
Roland

Hallo Roland!
Ja, hab ich auch gelesen... Interessant.
Wir warten noch ein bisschen... Bist du Vati von mehreren Kids?
LG margit

Hallo Margit,
Nein. Aber der Artikel trifft ins Schwarze. Vor der Geburt wollte ich maximal ein Kind haben. Jetzt noch eins. Bin gespannt, wie lange der Wunsch anhält :)
Grüße,
Roland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen