Warum gerate ich jetzt auf einmal in Panik?? Help!
ich glaube langsam ich bin echt durchgeknallt. Ich bin heute 11+2 und morgen ist nach Wochen mein nächster FA-Termin und ich gerade zunehmends in Panik vor morgen.
Die ganze Zeit ging es einigermaßen mit meiner Angst vor einer FG. Hatte und habe keine Blutungen (nun gut auch keine Übelkeit...) und es geht mir blendent (angesehen von der Müdigkeit). Brustspannen ist eigentlich auch weg. Nur (sorry...) vermehrter Ausfluss, seit ich ss bin. Meine Tempi. ist immer noch oben (bin zwar "schon" 11+2 kann das Messen aber nicht lassen). Jetzt lese ich heute von MA und denke mir, was ist wenn du nichts gemerkt hast und morgen beim FA ist alles aus?? Ich dachte immer, man würde doch was merken müssen, habe aber nun hier gelesen, daß das gar nicht sein muß... Würde denn die Tempi. (wenn jemals jemand überhaupt noch zu diesem Zeitpunkt gemessen hat) noch oben sein, wenn was wäre mit dem Baby? Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen, aber ich will nun gar nicht mehr hin da morgen... LG Dani+Krümelchen 11+2
Re: Warum gerate ich jetzt auf einmal in Panik?? Help!
Ich kann dich gut verstehen, aber es ist bestimmt alles in Ordnung. Lies nicht so viel, da machst du dich nur selbst verrückt. Außerdem wird das Rísiko einer FG in den ersten drei Monaten jede Woche niedriger. Ich hatte genau dieselben Ängste wie du, glücklicherweise arbeite ich in einer Arztpraxis und konnte zwischen den FA-Terminen selbst mal im US nachschauen, ob alles ok ist und das Herzchen schlägt. Ich weiß aber nicht, was ich gemacht hätte, wenn da irgendwas gewesen wäre...Jetzt bin ich in der 13. Woche und es geht mir seelisch viel besser.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, sag uns Bescheid, ja?
GLG, fühl dich gedrückt- Julia
das ging mir gestern auch so : das ich nicht mehr hin wollte. Aber schliesslich ist es doch so schön zu sehen das es dem Krümelchen gut geht. Bei einer MA merkt man wirklich nichts, bis dann irgendwann die blutungen anfangen. Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es mir abgesehen von ein paar gelegentlichen Übelkeitsschüben körperlich nicht anders geht als in den Schwangerschaften vorher. Also mach Dir keine Gedanken, warum sollte es deinem Krümel nicht gut gehen. Immer positiv denken !
Und trotz aller fehlenden Anzeichen, ausser mal ein bisschen Ziehen - habe ich meinen Krümel gestern Purzelbäume schlagen sehen. Berichte morgen von Deinem FA Besuch und glaub mir - danach bist Du doch froh hingegangen zu sein :)
LG
Nelly 10+2
Es ist doch normal, dass du vor dem FA-Termin nervös bist! Und man muss ja auch nicht unbedingt SS-Anzeichen haben....Sei froh, dass du verschont bist! In meiner ersten SS habe ich mir auch die ersten Wochen Sorgen gemacht, weil ich keine "Nebenwirkungen" hatte, aber dann fings in der 13. Woche an mit Erbrechen - bis zur 23. Woche. Das war jetzt auch nicht gerade toll :-( Bei mir war es auch so, dass ich die ganze SS über nervös war. Selbst mit Riesenmurmel war ich noch vor jedem FA Termin nervös. Im Grunde ging das so, bis ich Miriam im Arm gehalten hab..... Denke einfach positiv - es wird schon alles gut gehen! Schau mal, du bist schon so weit und statistisch gesehen geht das Risiko einer FG jetzt rapide runter. Klar kann immer was passieren, aber das kann es auch, wenn das Kind da ist! Versuch einfach, dich auf morgen zu freuen. Du wirst sehen, es ist alles ok!!
GLG und Kopf hoch. Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
LG Conny
Ging mir heute auch so...
hörst Dich an wie ich heute... Hatte heute FA-Termin und auch totale Panik, da mir letzte Woche öfter mal schlecht war und seit Freitag - niente! Da ich im Dezember 2003 eine FG (mit Blutungen) hatte, ist eine MA jetzt auch meine größte Angst. Dass ich nichts davon merke... Aber siehe da, heute beim US war Stöpselchen ganz munter und bei 8+4 schon stolze 24 mm groß. :-)) Kommt nach Papa! *lach*
Nee, im Ernst... einfach mal tief durchatmen. Ist sicher alles in Ordnung!
Lass Dich mal drücken,
Jana
Re: Ging mir heute auch so...
Drück Dir die Daumen!
GLG,
Jana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen