Suchen Menü

Warten und Nelkenöltampons

Hallo
Ich bin jetzt bei 37+2 mit Zwillingen. Seit Montag gelten die beiden als übertragen. Laut Professor in der Uni sollte es losgehen bzw. die beiden schon seit einer Woche da sein.
Baden mit Ingwerzusatz (ÖL) mache ich schon seit einer Woche, auch Kinderpunsch trinken mit Nelken und Zimt. Seit gestern nehme ich noch ein hömeopathisches Mittel Partus Komplex Nr. 9 auf anraten vom Geburtshaus, wo ich jeden Tag zur Akkupunktur gehe.
Hat jemand Nelkenöltampons ausprobiert und kann mir sagen wie das funktioniert ?
Vieel grüße Sandra mit Twins 37+2
Bisherige Antworten

Re: Warten und Nelkenöltampons

Hallo Sandra,
ich war ja auch 14 Tage überfällig, und wollte zwischendurch dieses Nelkenöl ausprobieren. Meine Hebamme hat davon abgeraten, weil das ätherische Öl wahnsinnig brennt und unangenehm ist. Wenn ich´s denn probieren wolle, dann ein paar Tropfen auf eine Einlage geben. Das habe ich auch getan, habe es gut gemeint und "viel hilft viel". Was soll ich sagen, es war ziemlich unangenehm und gebracht hat es überhaupt nichts. Bei mir aht auch der Wehentee nichts gebracht, dafür aber letztendlich dann der Wehencocktail.
GGLG Sabine

Re: Warten und Nelkenöltampons

Hallo Sandra,
also ich war ET+10 und habe die Nelkenöltampons insgesamt 4x angewendet. Gebrannt hat da absolut NIX!!!!!!! Ob sie wirklich geholfen haben, kann ich nicht mit Betsimmtheit sagen. Es war wohl eher der Wehencocktail, der die Sache ins Rollen brachte. Aber zurück zu den Tampons: Du machst ca. 10-20 Tropfen Nelkenöl au f d. Tampon, einführen, 2 Std. liegenlassen und nach 10 Std. wiederholen (und es brennt WIRKLICH NIX ;o)))
Viel Glück !!
Siro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen