Waren im KH, obstruktive Bronchitis... :-(
gestern Abend hat Marie ganz furchtbar zu husten angefangen und so seltsam zu schnaufen. Ich habe die KIA angerufen, die durchs Telefon am Schnufen schon meinte, wir sollen sofort ins Krankenhaus fahren, Marie habe eine obstruktive Bronchitis. Im KH haben wir bis Mitternacht gewartet um endlich an einen Volltrottel von Arzt zu geraten, der das gleiche schliesslich disgnostiziert hatte, aber meinte viel können man nichts machen. Inhalieren bringe nur bei jedem 10. Kind was und überhaupt sollten wir uns stationär einweisen lassen, falls es schlimmer wird. Wir konnten ihn dann, nachdem wir gesagt haben, das wir sicher nicht dableiben, noch überzeugen Marie inhalieren zu lassen. Ist ihr auch gott sei Dank gut bekommen. Sie konnte wieder etwas besser atmen. Anschliessend kam ne andere Ärztin (unser Arzt hat wohl Feierabend gemacht, weshalb wir wieder ne halbe Stunde warten durften...), die meinte Marie höre sich verhältnismässig gut an und wir sollen morgen dann zum KIA. Wenns schlechter wird müssen wir sonst nochmal kommen. Die Arzt da, der hatte echt nerven, der hat absichtlich so langsam gemacht... und dann will er einen einweisen, weil es dem Kind schlecht geht, fragt sich einer mal warum ... ein total müdes Kind, das sich aufregt, atmet noch viel schlimmer, zu Hause hatte Marie endlich Ruhe und konnte auch schlafen. Die haben echt ne Macke da, ein anderes Kind, was Durchfall hatte, total weiss und apathisch war haben die ganze 3 Stunden warten lassen... und es war nicht viel los...
Heute waren wir dann zur KIA. Die nochmals die obstruktive Bronchitits bestätigte. Sie geht davon aus, daß Marie sich den RS-Virus eingefangen hat, weil es bei ihr innerhalb von wenigen Stunden so schlimm wurde, und sie so ne hihe Herzfrequenz hat. Nun müssen wir am besten 3-4 mal täglich inhalieren, am besten auch Nachts und hoffen das es besser wird. Morgen müssen wir wieder hin und erfahren dann auch ob sie RS-Viren hat. Viel machen kann man leider nicht, ausser inhalieren und es ausstehen. Solange es nicht schlechter wird, müssen wir auch nicht ins KH gehen. Hatte echt Angst um meine Maus gestern, wo sie so schlecht (aus-)atmen konnte. So langsam nimmts echt überhand, das ist der 4 Infekt [verm. Röteln, Rota-Viren, Mandelenzündung und nun dies) innerhalb von 6 Wochen. Ich wusste ja das es schlimm wird, wenn die Krippenzeit losgeht, aber so schlimm... liegt wohl bei uns daran, daß Marie wegen der Allergien einfach alles abkriegt, was irgendwo rumfliegt.
Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben zum inhalieren, w
so richtig gut klappt das nicht, nach kurzer Zeit mag sie nicht mehr.. selbst Fernsehen lenkt nicht ausreichend ab.
LG Dani, die echt fix und fertig ist nach der Nacht gestern.
Re: Waren im KH, obstruktive Bronchitis... :-(
Ich kann Dir nur sagen was unser KiA sagte als ich jammerte wegen KiGa und so.Die meisten Kids haben es nach 6Monaten durch und dem rest bleibt es leider meist den ganzen Winter;O((Wir habns,so wie es momentan aussieht geschafft.Was wir noch gemacht haben is Sanostol gegeben,hat wirklich geholfen...
LG und Kopf hoch
Tanja,Simon und Pia
puh.. wir sind nun seit Januar in der Krippe, wird wohl noch ne Weile dann so weitergehen. Den Pariboy haben wir auch nun zu Hause zum inhalieren. RS Oder auch RSV), so agnz genau weiss ich es nicht, aber diese Viren lösen wohl die Bronchitis aus. Und die gehen wohl gerade rum, vor Marie war wohl ein Junge inder Praxis der genau die gleichen Symptome hat wie Marie und der hat RS-Viren. Die sind halt ansteckend, und so haben wir es wahrscheinlich auch bekommen. Vorher hatte Marie nie so ne Bronchitis. Was ist genau eine spastische Bronchitis? Und was ist Sanostol? Wir nehemn sonst nur Nasentropfen, weniger wegen der Nase, meine KIA meint das hilft auch gg. die Bronchitis. LG Dani
Sanostol sind künstliche Vitamine,wir haben sie genommen damit Tiger wieder zu Kräften kommt,weil er auch kaum was gegessen hat und wie gesagt,es hat geholfen.Immerhin is er seit dezember nicht mehr nennenswert krank gewesen;O)
Das Nasentropfen bei bronchitis helfen habe ich noch nie gehört,aba gut wenn der Dok das sagt....
Wünsche Euch ne schnelle gute Besserung
Tanja
LG Dani
Na dann wünsch ich erstmal gute Besserung! Amy hat auch seit Samstag eine spastische Bronchitis ( hatte sie im Dezember schon mal) und muß nun auch wieder Inhalieren. Wir haben einen AeroChamber und das klappt auch nach anfänglichen schwierigkeiten sehr gut. Ich habe sie am anfang mit dem Ding beim Wickeln spielen lassen und habe es ihr dann vorgemacht und auch mal ihren Hogie(Schmußehund) Inhalieren lassen. Und nun macht sie es von alleine. Ich setzte sie auf den Wickeltisch und sie nimmt das Ding ung atmet immer schön ein und aus. Also las sie mal ein wenig mit dem Ding spilen und es ervorschen.
LG,
Anja + Amy
LG Dani
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen