Waren heute zur U6
Mensch - vor einem Jahr war Antonia noch nicht da und jetzt - nix mehr mit Flaschen kochen und Gläschen erwärmen ;0)))
Das Blöde ist nur, dass ich heute ein Riesenfresspaket von Schlecker bekommen habe mit Gläschen und Milumil - hatte ich gerade erst bestellt. Wenn ich das gewusst hätte ;0)) Aber der KiA sagte, dass ich die "Reste" ruhig aufbrauchen könne - na da bin ich aber froh.....
GGLG,
Ute
Re: Waren heute zur U6
das freut mich zu hoeren... *g* Wie gross ist den Deine Maus schon? Und Gewicht??? *neugierigbin* Wir haben ja am Do den Termin. Bin schon sooooo gespannt was sie wiegt und wie gross sie schon ist.
Mein Mann hat gest. Abend nach unserem Tel. schon geschlafen. *g*
GGGLG Sandra
also Antonia ist 76 cm "groß" und wiegt 8.625 Gramm, Kopfumfang 46 cm.
Hatte eben ganz vergessen: Impfe hat sie auch bekommen: Mumps, Masern, Windpocken. Bis jetzt hat sie nicht drauf reagiert, aber der KiA sagte, dass das noch in 5-10 Tagen kommen könnte mit erhöhter Temperatur und so. Aber das wäre wohl selten. Na ja - mal sehen....
GGLG,
Ute
wow...so ein gr. Maedchen...wie Du ja schon sagtest...letztes Jahr noch im Bauch und nun schon Vollmilch trinken... *g* ...Bin mal gespannt wg. Impfungen... Sydney hat ja bis jetzt die 5-fach Impf. mal sehen, was der Doc. am Do sagt... LG Sandra
geht bei euch bestimmt auch alles glatt bei der U6! Und wegen der Impfe sagte mein Doc mir eben nur das mit der erhöhten Temperatur in 5-10 Tagen. Ich mach mir deswegen jedenfalls keinen Kopf- wird schon gut gehen. Problem ist nur: Antonia mag keine Vollmicht. Ich hab meiner "Großen" heute gleich welche gegeben und sie hat mich total angewider angeguckt - und nu??? Aber auch das werden wir hinbekommen - ich trink sie ja auch
(mit Kakaopulver und dazu eine Fischkonserve ;0)))
GGLG,
Ute
*vornkopfhau* - ich meine natürlich Mumps-Masern-Röteln. Nur ich habe mich auf den (falschen) Eintrag in Antonias Impfbuch verlassen (und zugegebenermaßen eben auch nicht richtig überlegt). Dort sind nämlich Masern, Röteln, Varizellen angekreuzt. Tse - wo der KiA heute wohl seinen Kopf hatte???!!! Bloß gut dass Du gepostet hast - mir wäre das erst einmal gar nicht aufgefallen! Aber ich muss eh im Januar nochmal zur nächsten Impfe (Auffrischung Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, HiB, Hep B und Kinderlähmung) hin und da muss er seinen Eintrag von heute eben korrigieren.
Wie, bei euch ist Mumps-Masern-Röteln erst mit 18 Monaten dran?? In meiner Impfempfehlung vom Krankenhaus steht die drin mit 12 Monaten und mein KiA sagte heute auch zu mir, dass diese Impfe dran wäre.....
Ob ich gegen Windpocken impfen lasse weiß ich auch noch nicht - mein großer Sohn hatte die auch und es ging problemlos vorüber.
Also nochmal - vielen Dank für Dein Posting, sonst wäre mir der Fehler im Impfbuch echt nicht aufgefallen...!!!
GGLG,
Ute
Einen schönen Tag wünsch ich euch. Lg Keksi und Schniefnase Lukas der mal wieder die Nacht bei Mama geschlafen hat *gähn*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen