Suchen Menü

Waren heute zur U6

Heute morgen hatten wir einen KiA-Termin zur U6 - und Antonias KiA ist super zufrieden mit ihr. Heute wurde mir erst einmal bewusst wie die Zeit vergeht - er sagte zur Ernährung, dass Antonia ab heute keine Babynahrung mehr braucht und vom Tisch alles mitessen kann. Ich solle ihr auch normale Vollmilch geben (nicht verdünnt mit Wasser), Käse, Quark, Joghurt und eben alles was sie sonst noch so mag. Ich habe ihn dann gefragt was denn mit der Fläschchennahrung sei, weil ich immer noch Milumil 2 füttern würde. Die Antwort fand ich irgendwie witzig: Wenn Sie die armen Firmen unterstützen wollen geben Sie ihr ruhig weiter Milumil, wenn nicht reicht normale Milch. Aja!
Mensch - vor einem Jahr war Antonia noch nicht da und jetzt - nix mehr mit Flaschen kochen und Gläschen erwärmen ;0)))
Das Blöde ist nur, dass ich heute ein Riesenfresspaket von Schlecker bekommen habe mit Gläschen und Milumil - hatte ich gerade erst bestellt. Wenn ich das gewusst hätte ;0)) Aber der KiA sagte, dass ich die "Reste" ruhig aufbrauchen könne - na da bin ich aber froh.....
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Waren heute zur U6

Hi Ute,
das freut mich zu hoeren... *g* Wie gross ist den Deine Maus schon? Und Gewicht??? *neugierigbin* Wir haben ja am Do den Termin. Bin schon sooooo gespannt was sie wiegt und wie gross sie schon ist.
Mein Mann hat gest. Abend nach unserem Tel. schon geschlafen. *g*
GGGLG Sandra

Hi Sandra,
also Antonia ist 76 cm "groß" und wiegt 8.625 Gramm, Kopfumfang 46 cm.
Hatte eben ganz vergessen: Impfe hat sie auch bekommen: Mumps, Masern, Windpocken. Bis jetzt hat sie nicht drauf reagiert, aber der KiA sagte, dass das noch in 5-10 Tagen kommen könnte mit erhöhter Temperatur und so. Aber das wäre wohl selten. Na ja - mal sehen....
GGLG,
Ute

Hi...
wow...so ein gr. Maedchen...wie Du ja schon sagtest...letztes Jahr noch im Bauch und nun schon Vollmilch trinken... *g* ...Bin mal gespannt wg. Impfungen... Sydney hat ja bis jetzt die 5-fach Impf. mal sehen, was der Doc. am Do sagt... LG Sandra

Hi Sandra,
geht bei euch bestimmt auch alles glatt bei der U6! Und wegen der Impfe sagte mein Doc mir eben nur das mit der erhöhten Temperatur in 5-10 Tagen. Ich mach mir deswegen jedenfalls keinen Kopf- wird schon gut gehen. Problem ist nur: Antonia mag keine Vollmicht. Ich hab meiner "Großen" heute gleich welche gegeben und sie hat mich total angewider angeguckt - und nu??? Aber auch das werden wir hinbekommen - ich trink sie ja auch
(mit Kakaopulver und dazu eine Fischkonserve ;0)))
GGLG,
Ute

hallo ute,habt jetz schon gegen masern mumps geimpft.und gegen röteln nicht,weil eigentlich gehört doch mumps masern röteln zusammen und windpocken ist extra oder sie ist das bei euch.bei uns wird auch erst mit 18monaten mumps masern röteln geimpft.windpocken zwischen 11 und 14 monaten.aber ich lasse das nicht impfen weil windpocken ist nicht schlimm und wenn sie es als kind nicht bekommen wegen der impfung,kommen sie meist später so als erwachsener.aber man kann es überleben;-).viele liebe grüsse von gloria und dämi:-)

Hi Gloria,
*vornkopfhau* - ich meine natürlich Mumps-Masern-Röteln. Nur ich habe mich auf den (falschen) Eintrag in Antonias Impfbuch verlassen (und zugegebenermaßen eben auch nicht richtig überlegt). Dort sind nämlich Masern, Röteln, Varizellen angekreuzt. Tse - wo der KiA heute wohl seinen Kopf hatte???!!! Bloß gut dass Du gepostet hast - mir wäre das erst einmal gar nicht aufgefallen! Aber ich muss eh im Januar nochmal zur nächsten Impfe (Auffrischung Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, HiB, Hep B und Kinderlähmung) hin und da muss er seinen Eintrag von heute eben korrigieren.
Wie, bei euch ist Mumps-Masern-Röteln erst mit 18 Monaten dran?? In meiner Impfempfehlung vom Krankenhaus steht die drin mit 12 Monaten und mein KiA sagte heute auch zu mir, dass diese Impfe dran wäre.....
Ob ich gegen Windpocken impfen lasse weiß ich auch noch nicht - mein großer Sohn hatte die auch und es ging problemlos vorüber.
Also nochmal - vielen Dank für Dein Posting, sonst wäre mir der Fehler im Impfbuch echt nicht aufgefallen...!!!
GGLG,
Ute

huhu...schön das alles ok iss...aber haben wir dir ja gesagt das sie den tüv besteht..und das mit der nahrung..naja gib ihr was du noch hast...musst ja net von heut auf morgen aufhörn damit nur weils der kia gesagt hat..;-)).....gerade gläschen kannste doch noch geben....lg sasi

Hallo Ute! Na siehste haben wir ja gesagt. Mit dem Essen. Ist ja eigentlich quatsch von einem zum anderen Tag damit aufzuhören und mit allem anderen anzufangen. Bei uns gibt es auch ab und an ein Gläschen, wenn mal keine Zeit zum kochen ist. Mit Milch fang ich gerade an. Aber erstmal immer ein weinig in die Babymilch. Damit er sich daran gewöhenen kann. Probier mal. Vielleicht klappt das ja.
Einen schönen Tag wünsch ich euch. Lg Keksi und Schniefnase Lukas der mal wieder die Nacht bei Mama geschlafen hat *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen