Waren heute beim Ordopäden! ?????
Re: Waren heute beim Ordopäden! ?????
Also ich bin da jetzt sehr gespalten in meiner Meinung. Ich habe mal einen Bericht gesehen und in dem wurde gesagt das aein hoher Prozentsatz aller Kleinkinder Knick Plattfüsse haben, was völlig normal ist von der Entwicklung her, weil der Fuss sich auch erstmal entsprechend entwickeln muss und man sollte da nicht eingreifen, weil das dauern kann. Man sollte wenn möglich sogar auf Schuhe mit Fussbett verzichten, weil eben mit Fussbett der Fuss sich nicht entwickeln kann, sondern in die Form des Fussbettes des Schuhes "gepresst" wird.
Das ist das was ich Dir zu diesem Thema sagen kann und mach Dir nicht zu große Sorgen. Mein Freund zum Beispiel hatte gute Füsse bis er beim Bund war, 4 Jahre diese Dinger an den Füssen haben seine Füsse versaut. Ich würde mal googlen und mir alle Infos holen die ich bekommen kann, bevor ich den Einlagen zustimmen würde, zur Not nen zweiten Orthopäden suchen.
Liebe Grüße Stefi
ich stimme Stefi voll zu. Lass Dich nicht verrückt machen und hol mehrere Meinungen ein. Fuß"fehl"stellungen gehören zur Entwicklung dazu und außerdem haben glaube ich über 90% der Erwachsenen Fehlstellungen und merken gar nichts. Zeig mir einen Fuß, der weder Knick- noch Senk- noch Spreizstellung hat :-) Ich hab z.B. einen Senk-Spreizfuß und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Mein Freund hat einen Knick-Senkfuß - so wie Lukas - und hat auch keine Beschwerden. Übrigens ist die Bezeichnung "Plattfuß" so wie ich es vor einigen Jahren gelernt habe völlig falsch... Ein Plattfuß ist ein irreperabler Fuß-Schaden - ein Senkfuß ist ähnlich allerdings nur eine Fuß-Schwäche. Ein Kleinkind hat sicher noch keinen Schaden sondern nur eine (vorrübergehende) Schwäche... Also, Kopf hoch. Ich bin mir sicher, dass verwächst sich noch und wenn nicht, dann hör Dich nach den besten Therapiemöglichkeiten um z.B. mit Fußgymnastik - das wird schon.
Liebe Grüße
Caro
ich mußte eben ganz schön über den Ordopäden schmunzeln*gg*
Aber mit den Einlagen kann ich Dir nicht wirklich helfen außer das es sich verwachsen kann. Und mensch die Mäuse haben es doch gerade erst gelernt. Also laß ihm mal noch nen bissi Zeit.
Lg Kuss Doreen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen