Waren heute bei der U5.....
waren heute bei der U5. Der Kinderarzt war super zufrieden mit Melvin und war auch ganz erstaunt, dass Melvin schon so toll stehen und sitzen kann.
Das sind unsere Daten:
Gewicht: 7630 g
Größe: 69 cm
KU: 45,5 cm
LG Susanne & Melvin (der gerade ein Nickerchen macht)
Re: Waren heute bei der U5.....
Hat Melvin nicht so schlimm geschrien wie meine Maus? :-)
Kann er schon alleine sitzen? Carolin fällt noch immer nach vorne oder zur Seite, hihi.
Melvin sitzt schon sehr schön alleine. Aber trotzdem habe ich immer noch ein Stillkissen um ihn herum, denn ab und zu kippt er doch mal zur Seite.
LG Susanne
Hört sich ja prima an! Da hat Melvin es aber eilig, voran zu kommen was? ;-)
Robbt oder kullert er sich denn schon? Niklas findet es auf dem Rücken immer noch am gemütlichsten *g* Er kann sich mittlerweile aber auf den BAuch drehen, kommt dann aber nicht mehr zurück. Er wiegt ja schon 9300 gr. bei 70 cm (mein Rücken *hilfe*).
Und Miriam hat gerade mal 83 cm und 12 kg *g* Die beiden sehen nebeneinander echt aus wie Zwillinge *lach*
Und sonst alles im Lot bei euch? Sind die Handwerker erfolgreich gewesen neulich?
Sollen wir denn nochmal einen Tag für ein Treffen ausmachen?
Bin ja auch so neugierig auf eure Wohnung!
LG, Sandra mit Miriam und Niklas, heute genau ein halbes JAhr alt *schwelginerinnerung*
Fortbewegen tut sich Melvin leider noch gar nicht. Er sitzt oder steht lieber. Ich glaube, wenn das so weitergeht überspringt er das krabbeln und fängt gleich mit dem laufen an *ggg*.
Ja das mit den Handwerkern hat super geklappt. Habe auch gleich den Tag noch den Internetanschluss gelegt. Jetzt kann ich 24 Stunden im Netz surfen zum Festpreis *herrlich*
Wegen Treffen können wir gerne machen, wenn es hier was ruhiger ist. Im Moment ist Melvin sehr anstrengend. Will den ganzen Tag auf dem Arm getragen und beschäftigt werden. Komme fast zu gar nichts. Da bin ich echt froh, wenn ich wenigstens mal 10 Minuten entspannen kann :-) Kennst du sicherlich auch mit deinen zwei Zwergen.
Bevor ich es vergesse, gratuliere ich natürlich zum halben Geburtstag von Niklas. Hoffe, es geht ihm schon viel besser. Was macht sein Fuss?
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (der nächsten Donnerstag schon 7 Monate alt wird)
@ Susanne
Oha, da bahnt sich dann wohl wieder ein Entwicklungsschub an oder? Dann kommt ja bei Niklas demnächst auch wieder was *mist* *g* Der ist gerade sooooo lieb, flirtet was das Zeug hält, wirft den ganzen Tag mit seinem Herzensbrecherlächeln um sich und hat damit sowohl Miriam als auch mich um den Finger gewickelt *g* Wir liegen ihm zu füßen :-) Miriam wird ja auch von Tag zu Tag verliebter in ihn. Und mein Vorteil ist halt, dass ich nicht immer gleich selbst hinrennen muss, wenn Niklas mault. Miriam macht das auch hin und wieder und er lässt sich auch von ihr beruhigen und spielt mit ihr. Heute hat Niklas zur Feier des Tages seinen ersten BAbykeks bekommen. Ordentlich Spucke drauf und dann ab auf die Couch damit *bäh*
Was Niklas´ Fuß macht? Die Sache ist abgehakt, Schnee von gestern!! Ist alles ok bei ihm. Wir waren letzte Woche Freitag zum Gipswechsel im Kh und alles war tip top. Jetzt müssen wir erst nächsten Freitag wieder hin und dann werden wahrscheinlich auch schon die Fäden gezogen und der Draht, der im Fuß ist, wird raus geholt. Dann bekommt er eine Gipsschiene angepasst und dann darf es endlich SOMMER werden, denn dann darf der Kleine schwimmen gehen wann immer er möchte, denn das Teil darf ich auch stundenweise ab machen.
Dann sag doch mal Bescheid, wenn Melvin nicht mehr so anhänglich ist :-) Fremdelt er denn eigentlich noch?
Bussi, Sandra mit Miriam und Niklas
Re: @ Sandra
ja das mit den Schüben ist manchmal schon nervig. Aber egal, es geht ja zum Glück vorbei.
Melvin fremdelt nicht mehr ganz so doll....aber es kommt immer darauf an wie seine Laune ist. Es hat sich aber schon gebessert.
Gestern und heute hat er in seinem Planschbecken gebadet und sich wie ein Schneekönig gefreut :-)
Ist schon süss, wenn man den Mäusen solch eine Freude bereiten kann und dann in strahlende Kinderäuglien guckt *schwärm*
LG Susanne & Melvin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen