Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
GLG, Jana, die ihre Maus ganz doll lieb hat und jetzt noch mehr aufpassen wird
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
ein Glück, daß nix passiert ist.Aber diese Ignoranz der Krankenhäuser finde ich erschreckend, was wäre gewesen wenn sie sich doch verletzt hätte und ihr hättet ewig warten müssen? Nicht auszudenken, was da sein könnte.
Ich bin froh unsere Kinderärztin zu haben, die können wir Tag und Nacht über Handy anrufen.
LG Ines+Tabea die morgen 3/4 Geburtstag hat
Ja, sowas ist echt Gold wert! Erst dieses Hin- und
LG, Jana
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
Das ist wohl überall so. Als Lukas damals über 39 Grad Fieber hatte waren wir ja auch in der Notaufnahme. Die am Empfang meinte auch wir sind gleich dran weil er noch so klein ist. Pustekuchen!!! 1 Stunde mussten wir warten obwohl nur eine Person vor uns war. Dann wurden wir ins Labor geschickt (die mussten wahrscheinlich erst von der Kafepause geholt werden) zum Blut abnehmen ohne das Lukas erstmal angeschaut worden ist. Dann wieder ins Wartezimmer nochmal 15 min. Dann sollte ich Lukas ausziehen und wir mussten wieder warten im kalten Zimmer!! Der Arzt kam, hat ihm in den Hals geschaut, abgehört und gemeint das kann ein Virus sein oder das 3 Tage Fieber. Kann man erst in 1-2 Tagen sehen. Toll da wusste ich mehr als vorher.
Ärger dich nicht mehr drüber, bringt ja nix.
Schon das bei deiner Maus nix weiter war und es ihr gut geht ;o)
LG Keksi mit Lukas
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
Aber ob es besser ist einen Rettungswagen zu rufen weiß ich nicht. Der Sohn einer Freundin ist als sie gerade eine Tischdecke auflegen wollte direkt neben ihr aus dem Hochstuhl gefallen. Sie hat den Rettungswagen gerufen. Die Notärztin hat dann erst einmal verzweifelt versucht dem armen Milan einen Zugang zu legen und als es dann nach einigen Versuchen immr noch nicht geklappt hat, meinte meine Freundin sie soll das doch einfach lassen und ihn so mitnehmen (normalerweise darf man das aber nicht, denn wenn unterwegs was ist muss der Zugang schon gelegt sein, kann man ja schlecht während der Fahrt machen).
Sie sind also ins KH gebracht worden und dort mussten sie dann 48 Stunden zur Beobachtung bleiben (eben wegen Gehirnerschütterung oder eventuellen Blutungen, die noch auftreten könnten). Nach zwei Tagen sind sie nach Hause und einen Tag später waren sie wieder da, weil Milan sich im KH Rotarviren eingefangen hat.Die sind ja auch so schön Meldepflichtig ;-)
So, das sollte dich nun beruhigen, in eurem Vorgehen. Es war also wahrscheinlich doch besser, das ihr in die Notaufnahme seid.
Etwas lang geworden aber hoffentlich informativ ;-)) Und dein Mann braucht sich echt keine Vorwürfe machen (ja leichter gesagt als getan) denn das kann jedem passieren und ist auch nicht wirklich zu verhindern gewesen.
VLG Jessy mit Sean
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
LG, Jana
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (l
na zum glück ist nichts passiert!drück sie mal ganz fest von mir!
Aber die krankenhäuser sind ja wirklich das lezte!
Wenn es doch keine kranken mehr gäbe,hätten sie keine aufgabe mehr also sollten sie uns*und vor allem babys*in dem falle mehr respekt geben!
DA kann man doch nur den kopfschütteln!
also viele liebe grüsse von gloria+damian
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
blass gut das nix passiert ist. kaum zu glauben was die kleinen so wegstecken. das mit dem KH ist ja echt der abschuss. warum heisst es dann notfallpraxis, wenn man erstmal 2 h wartet?!
Schick dir mal ne tasse melissentee zur beruhigung...
LG beate
Genau das haben wir uns gestern auch gefragt!
LG, Jana
Re: Genau das haben wir uns gestern auch gefragt!
in der Ambulanz fand ich auch, dass sie hätten mehr machen können. erst als wir dann in dfer klinik aufgenommen waren hab ich mich sicher gefühlt.
Hast du denn noch ein anderes KH zurauswahl?
LG Beate
Nee, leider nicht. Aber so schnell müssen wir da..
LG, Jana
Re: Waren gestern Abend beim Notarzt... :o(( (lang)
Gute Besserung Eurer Maus !!!
LG Marion
Mal in die Bresche spring
Hoffen wir mal das wir alle nicht allzu oft in die Notaufnahme müssen! VLG Nadine
*beipflicht*
Re: *beipflicht*
Re: *beipflicht*
bei uns konnte man von dem Stress leider nichts sehen... Die Schwestern waren dauernd rauchen und für einen gemütlichen Klatsch war auch noch Zeit. Abgesehen davon waren die hier auch einfach unorganisiert. Da kam z. B. ein junger Mann, der im Gesicht geblutet hat. Da die Anmeldung schon dicht war, ist er halt weiter hinter und hat eine Schwester höflich (!) angesprochen. Die hat ihn angeherrscht, er solle sich doch vorn anmelden gehen. Er wieder zurück, da war natürlich niemand. Kam eine andere Schwester vorbei, hat er die gefragt, die schickt ihn wieder hinter. Hallo???????? Wenn Du das was Schlimmes hast, biste da schon 3 x auf dem Gang umgekippt... *kopfschüttel* Das da wenig Ärzte und Schwestern sind, ist mir schon klar. Aber dann muss ich das ganze anders organisieren. Klappt in jedem Büro etc. doch auch...
LG, Jana mit Kiara
Re: Mal in die Bresche spring
leider ist es aber die Erfahrung - "Privat Versichert" geht vor - zumindest hier bei uns habe ich die Erfahrung schon sehr of gemacht - ob ich das gut finde ist eine andere Sache und es ist auch nicht nur von Vorteil. Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen "Privatnotdienst" !?
Und zuwenig Personal und sinnlose "Notfälle" - ja, ich glaube insbesondere hysterische Erstmütter (zähle mich da schon mit) sind echt anstrengend und das System in Deutschland ist Sch.... - trotzdem kann ich den Frust verstehen, den man bekommt, wenn man mitunter Stunden wartet - mit übermüdetem Kind und dann nur eine blöde Antwort bekommt - Gott sei Dank war ich mit der Kleinen noch nie da - aber vorher und siehe da - bei uns in der Notfallambulanz sind echt total nette Ärzte - ich hoffe das bleibt so !
Re: Mal in die Bresche spring
Ach ja, den Spruch musste ich mir auch noch...
LG, Jana mit Kiara
Re: Ach ja, den Spruch musste ich mir auch noch...
Hihi... Das ging auch nicht gegen Dich...
LG, Jana mit Kiara, die auch hofft, dass uns allen hier das in Zukunft erspart bleibt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen