Waren gerade in der Uni-Klinik Köln!
wir haben gerade einen Ausflug zum Kreissaal in der Uni-Klinik Köln hinter uns. Kurz vorweg: alles OK!
Ich hatte heute nachmittag plötzlich ein klein wenig Blut in der U-Hoe und da meine Plazenta noch vor dem Muttermund liegt sollte ich das laut FÄ sofort abklären lassen. Ich hab dann im Kreissaal der Uni-Klinik angerufen und die wollten mich dann sehen. Da haben sie dann CTG gemacht (eigentlich in der 23.SSW noch etwas früh - aber es ging) und das war schon OK. Die Ärztin hat dann US gemacht und konnte nix feststellen, außer, daß die Plazenta immer noch vor dem Muttermund liegt. Ich muß mich jetzt mehr schonen, d.h. vor allem Florian weniger tragen und erstmal nicht mehr Radfahren.
Normalerweise wächst die Plazenta noch nach oben und sobald sie da ist, brauch ich auch keine besondere Schonung mehr.
Immerhin hat die Ärztin auch bestätigt, daß es ein Mädel ist und die kleine Maus ist absolut gut entwickelt (ca. 450g).
Puh, bin ich froh, daß alles i.O. ist, aber oft muß ich diese Aufregung auch nicht haben ;o).
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
LG, Susanne 22+4
Re: Waren gerade in der Uni-Klinik Köln!
Mensch, was machste denn für Sachen ? Sofort runter vom Rad und Christopher den kleinen Großen trgen lassen *denFingerheb*.
Alles Liebe und gute Nacht
Erleichterte Grüße
Christiane
Re: Waren gerade in der Uni-Klinik Köln!
Schön das alles in Ordnung ist.
Man schreckt sich ja doch so sehr wenn man Blut in der SS sieht, auch wenn man weiß woher es wahrscheinlich kommt.
Hoffentlich wächst deine Plazenta bald nach oben und bis dahin schone dich bitte!
lg Elli+Zwuckeline 21+1
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen