Waren gerade im KH!
boah was für ein Tag! Nachdem wir Mittags draufgekommen sind, dass Sascha sehr heiss ist haben wir ihm Fieber gemessen, und er hatte 39,2! Also hat er ein Mexalen Zäpfchen bekommen. Eine Stunde später hatte er aber trotzdem schon 39,5 und um sechs Uhr Abend dann 40,2!
Da wurde mir das erste Mal seit ich den Kleinen habe Angst und Bange, und wir sind ins Kh gefahren.
Zum Glück ist alles in Ordnung, kein Scharlach, und auch die Urintests waren okay. Und nachdem er ein Pakemed bekommen hat ist jetzt auch das Fieber besser und er schläft ganz ruhig.
Kriegt Ihr eigentlich auch alle Zustände wenn euer Kind so hoch fiebert? Und kann mir bitte mal wer erklären warum Kinder nicht pinkeln wenn sie pinkeln sollen :-) (wir haben Ewigkeiten gebraucht bis was im Urinsäckchen war)
Liebe Grüße
Rena+Fieber-Sascha
Re: Waren gerade im KH!
schön, dass bei der Untersuchung nix rausgekommen ist, das beruhigt doch ungemein!
Nein ich bin bei Fieber eher gelassen, die Kinder fiebern ja doch oft viel höher wie wir Erwachsenen (und erstaunlicherweise sind die manchmal noch halbwegs fit, wenn wir längst flach in der Ecke liegen würden..). Beunruhigt bin ich eher, wenn das Fieber sehr schnell sehr hoch steigt und sich nicht wirklich senken läßt.
Gute Besserung an Sascha! LG Susanne
schnelle Gute Besserungswünsche von uns:-)
Brian hatte vor nicht langer Zeit drei Tage über 40 grad Fieber, war am dritten Tag beim Arzt, war zum Glück alles i.O.. Wenn er ansonst gut drauf ist und genug trinkt habe ich bei Fieber alleine noch nicht grosse Angst, wenn aber diese Lethargie dazukommt, kriege ich auch Bauchweh.
Da ich weiss wielange man auf PIPI wartet wenn es sein sollte habe ich mir so Säcklein mit nach Hause geben lassen und kann sie ihm so hier schon ankleben und dann die Urinprobe mitnehmen.
LG Moni, und noch gute Besserung
gute Besserung dem Kleinen.
Naja ich bin bei Fieber so halbwegs gelassen - kommt viel auf die restlichen Umstände an - je nachdem kann ich auch schon bei 38,5 in operative Hektik ;-)
Aber wenn es sich nicht so einfach senken lässt, wird mir auch schon mulmig, allerdings hab ich eigentlich immer ibuprofen u Paracetamol zu Hause und so klein sind die Zwerge auch nicht mehr, das man das dann auch schon mal 2-3 stdl. im Wechsel gegeben kann.
Das mit dem Urinbeutel ist bei Jungs ja noch relativ einfach - bei Mädels kann das schon eine echte Herausforderung werden.
Das letzte mal hab ich ganze 3-5 mliterchen nach 3 Versuchen gehabt ....
Da Mal davor hab ich mehrfach geklebt - die Arzthelferin, ein Arzt, und im KH zwei Schwestern - nothing ...
- nur mal so als kleine Anekdote :-))
LG Sandra
erstmal gute Besserung für Sascha. Das mit den Urinsäckchen kenne ich, Liva hat immer Stunden gebraucht, bis was reinging und dann sind nur ein paar Tröpfchen drin geblieben, gerade genug, dass der Arzt den Urin untersuchen konnte. Das muss ich auch wirklich nicht mehr so schnell haben.
LG Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen