Suchen Menü

Waren das Wehen?

Hallo, ich hatte heute Nacht im Bett in ca. 5-Minuten-Abständen wehenartige Schmerzen die ziemlich heftig waren. Es ging aber nicht sehr lange und ich bin dann eingeschlafen nachdem Ruhe war. Allerdings hab ich gestern abend auch einen ziemlich großen Karpfen gegessen, jetzt weiß ich nicht, ob es Wehen waren oder eher Magenkoliken? Was meint Ihr? Der Bauch wird schon seit Tagen regelmäßig hart.
LG Andrea, heute 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Waren das Wehen?

Hallo Andrea,
also es könnten Senkwehen gewesen sein, falls sich Dein Bauch noch nicht gesenkt hat.
Oder sogenannte Stell- oder Einstellwehen, die das Kind (Köpfchen) in die richtige Position einstellen, aber für die ist es eher noch zu früh.
Auf jeden Fall bereitet sich Dein Körper auf die geburt vor.
Die Schmerzen kannst evtl. so unterscheiden: die Senkewehen habe ich z.B. im unteren Bauchbereich gespürt (ca. etwas oberhalb der Schambehaarung). Magenschmerzen eher höher.
Wenn die richtigen Wehen losgehen dann merkst Du den Unterschied, weil sie deutlich stärker sind und allmählich in immer kürzeren Abstäden kommen. Und dann auch schmerzhafter werden.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben :-)
LG Alice, die auf die richtigen Wehen wartet bei ET +7....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen