Waren am Dienstag bei der U5
wir waren am Dienstag Spätnachmittag bei der U5 mit dreiwöchiger Verspätung. Aber unser KiA ist so überlaufen und ich hab nicht eher einen Termin bekommen.
Ich bin so stolz auf meine kleine Zoe. Sie hat sich so toll entwickelt und der KiA meinte er hätte sie kaum wiedererkannt! Jetzt müssen wir nur noch die Schlafprobleme (weint sich in den Schlaf und ist sehr unruhig, wacht nachts auf und weint, mag ihr Bettchen nicht usw.) und die Stuhlgangprobleme in den Griff bekommen dann ist alles perfekt!
So hier die Daten von der U5, in Klammern sind ihre Geburtsdaten(geboren 34+5 wegen Plazentainsuffizienz):
Körpergewicht: 8420 g (1910 g)
Körpergröße: 68 cm (45 cm)
Kopfumfang: 44 cm (31 cm)
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert und glücklich ich bin, wie Zoe sich entwickelt!! Bei ihrer Geburt habe ich mir so Sorgen gemacht und hatte Angst um sie, ob auch wirklich alles gut wird. Ständig hatte ich im Hinterkopf, sie könnte mir auch vom Schicksal genommen werden. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
Re: Waren am Dienstag bei der U5
Mensch da hat Deine Kleine aber wirklich määääääääächtig aufgeholt und ist ja um kein bischen weniger entwickelt als zeitgerecht geborene Kinder!
Sie ist ja am selben Tag geboren wie Silas und der hat "erst" 7800g. Also Hut ab!
Hey und das mit den Schlafproblemen kriegen wir auch noch in den Griff (Silas mag sein Bett nämlich auch nicht besonders obwohl langsam Besserung in Sicht ist: er hält gerade seinen Mittagsschlaf darin *wunder*).
Also, haben wir nicht einfach wundervolle Kinder???
GLG, Betsy + Silas, der Zoe ein Küsschen schickt
Re: Waren am Dienstag bei der U5
das stimmt, wir haben wundervolle Kinder. Zoe ist voll von den Socken und freut sich über das Küsschen von Silas. LG Maria mit Zoe die gerade ihr Nickerchen auf Papas Bauch abhält und Michael im Herzen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen