War wieder b. FA :( - SS-diabetes!!
ich war heute bei 27+5 wieder bei FA. Diesmal war es nicht so toll! Erstmal ist mein Eisenwert auf 10,4 (3,3) runtergerutscht. Gut, da mache ich mir nicht soviele Gedanken, habe Eisenpräp. verschrieben bekommen. Aber es hat sich doch meine SS-diabetes bestätigt. Ich war ja schon bei der Diätberatung in der Uniklinik bei uns, da wurde der OGTT in der 19.SSW gemacht, weil ich grade da war, wg. der Abszess-Spaltung. Ich musste selber dann messen, erst waren die Werte dann OK, dann wieder nicht - mir kam es mehr als eine "Mode-Erkrankung" vor. Jetzt sind meine Nüchternwerte grenzwertig schlecht u. ich soll unbedingt auf Diät achten, sonst müsste ich Insulin spritzen. Und heute beim US hat es sich dann wohl bestätigt, der Brustkorb ist schon grösser und dies ist ein Anzeichen. Jetzt mache ich mir doch voll die Gedanken! Vor lauter Aufregeung und Nervosität konnte ich mir keine Messwerte auf den vielen Bildschirmen behalten!!! Nur die FE - Länge Oberschenkel war 5, nochwas.Der FA sagte zwar, sonst sei alles OK, doch mir schwirren wiedermal diese blöden Messwerte und Vergleichsdaten im Kopf rum! Ich erinnere mich beim besten Willen nicht an den Kopfdurchmesser! Die Zahlen, die ich vor mir sehe, stimmen nicht, die wären dann entweder viiiel zu klein oder viiiel zu gross, hoffentlich hat er sich nicht vertan....Doch, ich meine, beim Kopfdurchmesser 27+5 gesehen zu haben, das stimmt ja dann wieder. ich kann doch nicht schon wieder hingehen, und ihm quasi unterstellen....Es ist ein sehr, sehr guter FA u. ich habe eigentl. viel Vertrauen! Sorry, viell. habe ich auch heute nur einen schlechten Tag u. mich beunruhigt das mit der SS-diabetes! Dann halte ich mal Diät u. in 2 Wochen muss ich wieder hin! Ich weiss, ich mach mir das Leben selber schwer, trozdem Danke fürs zuhören! Hat jemand Erfahrung mit SS-Diabetes u. Diät?
Liebe Grüße
Steffi (27.SSW)
Re: War wieder b. FA :( - SS-diabetes!!
Re: Ach liebe Sasi.......
Ganz liebe Grüße
Steffi ( sorry, stimmt ja - 26+5)
ich kann Dich richtig gut verstehen, daß Du momentan so durch den Wind bist. Meine Freundin hat auch SS-Diabetes diagnostiziert bekommen und anfangs ging es ihr nicht anders wie Dir. Nach Gesprächen mit unserer Hebamme hat sie sich beruhigt, denn es ist viel besser zu wissen daß man SS-Diabetes hat und somit auch die Diät einhalten kann, als es nicht zu wissen.
Hast Du denn keinen Diätplan bekommen? Meine Freundin hat viele Broschüren erhalten und heute bekommt sie vom Diabetologen einen Diätplan und von unserer Hebamme erhält sie auch noch Homöopatische Mittel, die ihr helfen sollen.
Ansonsten frag mal im Juli/August bzw. September/Oktober-Forum nach. Ich glaube, da sind einige Schwangere, die auch SS-Diabetes haben. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 23.SSW
Ich hab auch Ss-diabetes und halte mich an seit dem her an Volkornprodukte, viel Fleisch ( Eiweiss), viele kleine Portionen...
Ich muss mich allerdings nicht Spritzen. Du schreibt, dass deine Werte so schlecht sind. Wie schlecht? Weisst du die noch?
Ich hatte Nüchtern 85 nach 1 Stunde 193 (Grenzwert 185) und nach 2 Stunden wieder 95.
Ich geh am Donnerstag wieder zum US und bin mal gespannt wie gross das Baby dann ist.
Mach dich nicht verrückt, rückgängig machen kannst du es jetzt nicht mehr ( was gewachsen ist ist gewachsen!)
Absofort Diät:-)) Ich leide mit dir
LG Beate 27+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen