Suchen Menü

War lange nicht hier ...

Hallo Ihr,
ich war ne ganze Weile nicht hier (hat mich überhaupt jemand vermißt ?!); denn bei uns war bzw. ist ne Menge los und ich schaffs abends kaum noch an den PC.
Meine Oma ist nach lange und sehr sehr schlimmer Krankheit am 10. Juni gestorben. Sie hatte Bulbärparalyse und ALS ...
D.h. sie war nun am Schluß am ganzen Körper komplett gelähmt und das bei völlig klarem Verstand. GANZ schlimm !
Ich war jede Woche bei ihr im Pflegeheim und es hat mir das Herz zerissen, sie so zu sehen und nichts machen zu können :o(((
Ich hatte immer ein ganz besonderes Verhältnis zu ihr; für mich war sie immer viel mehr als "nur" meine Omi. Eher sowas wie eine 2. Mama. Sie hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen und war immer für mich da. Dementsprechend hart trifft mich eben nun ihr Tod ... :°O((
Außerdem ist unser Mieter ENDLICH ausgezogen ! *jubel*
D.h. wir werden zukünftig 2 Stockwerke bewohnen (können) und EEEEEEEEEEEENDLICH mehr Platz haben ! Derzeit wohnen wir mit 4 Personen auf 75 qm und das ist echt ätzend ...
Natalie schläft ja auch bei uns im SchlaZi; das eh so winzig ist. Also 3 Personen auf 6 qm, das ist wie im Hasenstall. Sie wird von JEDEM Bettdeckenrascheln wach *seufz*
Aber dann wird sie auch ENDLICH ein eigenes Zimmer bekommen ! Kanns kaum noch erwarten ...
Aaaaaaaaaaaaber: wir müssen nun die oberen Zimmer renovieren und das ist ne Menge Arbeit ! Alle Tapeten abmachen, die Dämmung runter, und dann alles neu wieder drauf, und streichen und alles andere ...
Zum Glück haben wir einen Freund, der Maler ist; der kann uns auch helfen. Und trotzdem ist es verdammt viel Arbeit ...
Des weiteren hab ich 2 kranke Kinder -- und das schon fast 2 Wochen lang.
Natalie hat ne schlimme Bronchitis (sie bekommt kaum Luft), wohl ausgelöst durchs Zahnen (sie bekommt den unteren Schneidezahn); bekommt Antibiotika und muß 3x täglich mit Medikamenten inhalieren (Salbutamol und Atrovent).
Da sie aber immernoch schlimm röchelt, waren wir nochmal beim KiA. Da wurde dann festgestellt, daß das bisherige Antibiotikum nicht angeschlagen hat; sie bekommt nun ein anderes ... Außerdem muß sie nun mit Pulmicort inhalieren -- mein armes Baby !
Das Natalie nachts immernoch nicht durchschläft, sondern im Gegenteil derzeit wieder 2 statt wie vorher 1 nächtlichen Trinkstopp einlegt (Wachstumsschub ??), plättet mich zusätzlich.
Außerdem haben wir Riesen-Probleme, was das Thema Beikost angeht (das poste ich aber gleich nochmal gesondert, weil ich da Fragen zu habe). Sie kapiert die Technik mit dem Löffel wunderbar, aber ihr schmeckt Gemüse bzw. Gemüse/Fleisch nicht.
Die Große ist auch krank --- schlimmer Husten, fieser Schnupfen, auch schon seit mehr als 1 Woche. Dann kam noch ne dicke Halsentzündung hinzu und somit mußte auch sie Antibiotika nehmen.
Aber auch bei ihr blieb es leider wirkungslos, wie der KiA heute feststellte. Obendrein hat sie ein eitriges Auge (bakterielle Infektion), bekommt nun auch AB-Augentropfen. Außerdem hat sie einen Infektionsherd hinter dem Trommelfell sitzen (hatte zwischenzeitlich auch Ohrenschmerzen); d.h. wir müssen morgen zum HNO, denn es steht (mal wieder) im Raum, daß sie Paukenröhrchen eingesetzt bekommen muß. Daß sie so nicht in den Kindergarten gehen kann und deswegen nörgelig ist, sei nur so am Rande erwähnt ...
Zu allem Überfluß bin ich dann gestern abend über das offenstehende "Bullauge" unserer Waschmaschine gestolpert und hab mir meine Kniescheibe geschrottet. Höllenschmerzen, ich hab echt Sternchen gesehen ... Zum Glück "nur" geprellt, aber ich kann kaum laufen.
Soweit unsere News in "Kürze" ...
Was hab ich zwischenzeitlich hier verpaßt ?? Irgendwer (außer Sasi) wieder schwanger ?! ;o))
So, genug gejammert; jetzt les ich erstmal, was die letzte Zeit so los war.
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: War lange nicht hier ...

Hallo Moon,
das mit deiner Omi tut mir wirklich leid! Es geht ihr nun wohl besser!!!
Und auch sonst hört es sich im Moment ja sehr bunt an bei Euch!
Ich wünsch Dir mal starke Nerven das ihr das gut überstehen könnt!
Ach ja und ich bin noch nicht wieder ss!*gg*
LG Doreen & Mia

Re: War lange nicht hier ...

hi moon,
erstmal herzliches beileid!
ich hoffe du verkarftest es gut, aber wie ich lese hast du ja genug ablenkung!
und klar merkt man wenn du lange nicht da warst und ich muß schon jedes mal wenn ich deinen betreff lese chmunzeln.
nimm es mir nicht übel aber du hast dann immer so viel zu berichten *g*.
aber meistens bist du echt voll im streß!
krankheiten und ärger jagen euch ja geradezu.
aber mir bzw. uns geht es oft nicht besser! kilian ist auch oft krank und das mit dem inhalieren da sind wir schon profis!
wir inhalieren jeden tag seit wochen, da es zur vorbeugung ist wegen seiner bronchitis.
aber wir haben ein tolles gerät wo er nur 10 atemzüge nehmen muß, klappt super!
antibiotiker haben wir seit vorgestern durch, zum glück!
also alles in allem les ich mich oft in deinen berichten auch in dem anderm wegen der beikost!
kilian hat die flasche nie gemocht und plötzich verweigert er die mittagsmahlzeit, lediglich brei ist o.k.
aber ich seh das gelassen es pendelt sich von alleine ein und ehe du dich versiehst mampft er ganz normales mittagessen und ein stück fleisch *g*
morgen müßen wir zur herzklinik und ich bin schon echt gespannt was dabei raus kommt und auch ein wenig aufgeregt, aber dazu morgen mehr!
so liebe moon dann schau mal öfter vorbei, (wenn es klappt) dann mußt du dich nicht so durchwühlen in den zig beiträgen! :-)
ich werd jetzt auch mal gucken was es so neues seit heut morgen gibt, denn das ist schon ne menge,
sei lieb gegrüßt susanne mit zwei schlafenden mäusen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen