War heute morgen schon wieder beim FA :o//
nachdem ich heute morgen beim Duschen ein ganz heftiges Stechen im Unterleib (linke Seite) hatte, das auch durch Liegen nur wenig besser wurde, hab ich mich lieber doch nochmal auf dem Weg zum FA gemacht. Ist bei mir ja immer ne Odyssee ... lange Fahrt, 1 Std. hin und 1 Std. zurück.
Hab mich ja schon geniert, das 2. Mal innerhalb von 2 Tagen dort aufzutauchen, aber was sollte ich denn machen ? Der Schmerz war echt schlimm, so, als würde mir jemand ein Messer in den Unterleib stechen :o///
Der FA hat mich abgetastet und sagte da schon, daß es vermutlich Leistenschmerzen seien, die ausstrahlen. Sicherheitshalber hat er aber auch noch US gemacht -- alles intakt ! Gürkchen ist gewachsen, ganze 2,7 cm groß. Das entspricht GENAU 9+4, was ich heute ja auch bin ! Er hat das Bild allerdings leider nicht "rangezoomt", so daß ich nichts Genaueres (auch kein Herzschlag) erkennen konnte.
Der FA sagte aber, daß alles ok ist, also verlasse ich mich auch darauf. Außerdem: Gürkchen wäre ja auch nicht so zeitgerecht entwickelt, wenn kein Herzschlag mehr da wäre, oder ?????????????
Vermutlich war meine Gartenarbeit gestern doch ein bißchen viel ... Werde heute besser aufpassen. Bin aber total erleichtert !
Mein nächster (regulärer) Termin ist nächsten Donnerstag (27.). Und da ich es ja am 29. auf meiner Geburtstagsfeier dann endlich der Family erzählen will, möchte ich am 27. einen US, um mich mit eigenen Augen zu überzeugen, daß alles in Ordnung ist. Meine Mutter hat mich vorhin deshalb angemeckert; ich hätte doch heute US gehabt.
Versteht mich jemand von Euch ? Oder ist es wirklich albern, am 27. (noch) einen US zu machen ??
Was meint Ihr ??
Liebe Grüße
Moon
Re: War heute morgen schon wieder beim FA :o//
ich freu mich, dass trotz der Schmerzen alles okay ist und ganz ehrlich: Wenn DU einen US willst, dann ist das DEINE Entscheidung - mach ihn wenn DU es willst ;)
Liebe Grüße
Meike 7. SSW
ist nicht albern der zusätzliche US ! Mir geht es genauso. Zwei Tage bevor ich es allen erzählt habe, habe ich auch noch mal nachschauen lassen. Eine Garantie ist das auch nicht, aber ich habe eben schlechte Erfahrungen gemacht. Und das macht schon sicherer wenn mans nochmal sieht. am liebsten hätte ich ja so einen kleimen Heimultraschall und immer mal nachchauen zu können. Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin und dann eine mind 5 wöchige Arztpause, da ich genau im Anschluss an meine FÄ Urlaub habe. Also davor graut es mich ja total. Werde sie mal fragen, ob sie mir die Praxisschlüssel gibt - weiss ja jetzt wie Ultraschall funktioniert und über den Bauch ist ja auch sportlich keine Hrausforderung, grisn.
LG
Nelly 13+1
ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du direkt vor der grossen Bekanntgabe Sicherheit haben willst. Wir werden es allen bei unserer Hochzeit erzaehlen, und ich habe mir den Nackenfaltentermin schon so legen lassen, dass wir eventuell noch Zeit fuer eine Chorionzottenbiopsie einschl. vorläufige Ergebnisse haben, bevor wir es allen sagen.
Letzten Sommer haben wir es naemlich gross der Familie in der zehnten Woche verkuendet, und dann stellte sich raus, dass das Kleine schon 2 Wochen lang nicht mehr gelebt hat - nee, das moechte ich diesmal vermeiden.
LG Nele
P.S. und pass mal ein bisschen auf Dich auf, die grosse Gartenarbeit kannst Du auf naechstes Jahr verschieben, mit dem Kleinen auf einer Krabbeldecke dabei ...
LG und pass auf Dich auf
Tanja
PS mach US wann DU es willst,den anderen kann das ja wohl sch...egal sein!!!!!
Mach der wegen des vielen US keine gedanken!
Während meiner 1.SS war ich auch sehr oft beim Arzt und wollte auch jedesmal US. Ein einfühlsamer Frauenarzt versteht das. Und was nutzt es wenn du total beunruhigt bist, weil du dein Baby micht gesehen hast, dass tut dem Krümel auch nicht gut.
Ich kann dich gut verstehen, mach was du für richtig hälst!
LG Grisu
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen