Suchen Menü

War heute in der Notfallpraxis

Hallo,
ich war eben in der Notfallpraxis weil ich den Verdacht hatte eine Gürtelrose zu haben.Zum Glück ist es irgend etwas anderes, auf jeden Fall nichts ansteckendes fürs Baby.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte:Da war eine Mama mit einem Jungen, vielleicht 2 Jahre alt. Der kleine Kerl hatte einen Sonnenbrand wie ich es noch nie gesehen habe.
Rücken und Waden waren alpinaweiss, Schienbein, Gesicht und Arme HUMMERROT.Er hing wie ein nasser Sack in den Armen der Mutter. Ich schreibe das damit ihr bitte alle daran denkt auf Eure Babys ganz doll aufzupassen. Ich weiss, ihr seid ja nicht blöd, aber trotzdem...
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: War heute in der Notfallpraxis

Hallo Ute,
na erst mal gut, dass du nix Ansteckendes hast und dann zu dem armen Kind: wie kann die Mutter denn soooo dämlich sein??? Ich meine, niemand kann sich davon frei sprechen, dass irgendwo mal eine kleine Stelle nicht doll genug eingecremt wird oder mal ein Bein oder Arm etwas mehr in der Sonne ist, weil sie vielleicht schneller wandert, als man es merkt, aber sein Kind SO verbrennen zu lassen? Das ist ja fast Mißhandlung! Die muss das Kind ja quasi zum Schlafen in die Sonne gestellt haben!!! Ich hab vor Jahren mal bei Club Med in der Kinderbetreuung gearbeitet, meist in der Gruppe 4 Monate bis zum Laufen können. Da hatten wir in Spanien auch mal eine Mutter zu Gast, die wollte, dass wir ihr Baby zum Mittagsschlaf im KiWa raus in die Sonne stellen, damit "es so eine schöne Hautfarbe" bekommt!! Haben wir natürlich nicht getan, unsere Leiterin hätte uns gelyncht! Und zu Recht...LG, Nicole & Julie - kalkweiß von Natur und immer noch zusätzlich "Creme-geweißt"

Ja,ich hatte auch den Gedanken der Mutter sowas wie Mißhandlung an den Kopp zu schmeissen, aber dann dachte ich es kann ja auch der Papa oder die Oma Schuld sein. Dann ist die Mutter sicher mit den Nerven durch und kann so einen Spruch nicht gebrauchen.Aber was Du da schreibst, das jemand mit Absicht sein Baby grillt ist echt der Oberhammer.
Gestern war ein Spot im Fernsehen.Das waren Knetfiguren, eine Frau auf der Luftmatratze in der prallen Sonne und aus dem Meer kam eine Krabbe rangeschlichen.Die Knetefrau setzt sich auf als sie das Tier bemerkt und sagt: Na, wer bist Du denn? Antwort: Ich bin der Hautkrebs.
LG, Ute

Oh je - wenn ich so was höre, dann blutet mein Herz! Das arme Kind...
Grüße, Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen