War heute beim Nordic Walking
Heute war ich bei einem Crash Kurs Nordic Walking, es hat super viel Spass gemacht und war ein tolles Gefühl, sich mal wieder sportlich zu betätigen! Macht jemand von Euch auch diesen Sport? Ist echt klasse, nun muss ich mir nur noch ein paar Stöcke besorgen und gescheite Schuhe, dann gehts einmal die Woche zum Lauftreff und einmal zum Koordinationstraining *freu*....
Felix hatte somit heute mal einen Papa-Tag, nicht nur einen Papa-Abend, aber alles war bestens. Und vorhin waren wir dann noch auf unserem Martinsumzug (der Dritte für diese Woche ;-))
So, nun habe ich bestimmt morgen nen saftigen Muskelkater, mir tun schon die Unterschenkel weh *autsch*
VLG Isa, total müde und Felix, der gleich ab in die Heia geht
Re: War heute beim Nordic Walking
ich kann diesem Sport irgendwie nix abgewinnen. Ich scherze immer: das ist was für Leute die zu faul zum Laufen und zu blöd zum Skifahren sind *grins*
Nicht böse gemeint, jeder soll das machen was ihm Spaß macht und es bringt ja nachweislich auch eine ganze Menge für Fitness und Figur ;-)
Solltest das Tragetuchbinden auf dem Rücken lernen oder dir einen EBC anschaffen, dann kannst du Felix mitnehmen und hast noch ein "Extra-Gewicht" dabei *kicher*
jaja ich sollte nicht spotten sondern lieber mal wieder meinen Hintern ins Fitness-Studio bewegen da war ich nämlich schon seit etwa 4 Wochen nicht mehr *verschämtzubodenschau*
Hoffe der Martinszugmarathon war schön. Wir waren mit Sean und meiner Mama in Weiler da hier in Oberhausen eine geschlagene Stunde Kindergottesdienst gemacht wurde und ich da nicht mit dem Kleinen hin wollte. Vom Fenster aus hat er trotzdem zugeschaut, weil dann nach der Kirche unser Musikverein laut polternd durch den Ort gezogen ist *grummel*
Sean hatte aber auch sehr viel Spaß an den Lichtern und den Kindern, dem Martinsfeuer und natürlich an seinem Weckmann ;-)) Den hat er gleich halb aufgefuttert.
So, melde mich die Tage mal wieder ausführlicher bei dir und hoffe dein Muskelkater wird nicht zu dolle ;-)
VLG Jessy mit Sean der lieb schläft
Re: War heute beim Nordic Walking
Der Kurs war echt super und Spass macht es auch, Du kannst ja demnächst mal bei uns die Stöcke schwingen ;-)), denn so lahm und einfach wie ich mir das gedacht habe, ist die ganze Geschichte nicht. Das liegt wohl daran, dass die meisten Leute einfach mit den Stöcken loswalken, aber die Technik nicht kennen. Und so stiefeln bei uns auch einige durch die Wallachei, das sieht dann eher aus wie spazierengehen. Aber Du hast schon recht und so denke ich auch: Spass solls machen und Hauptsache man tut was :-) Da liegt nämlich bei mir einiges im Argen.
So, unsere Martinszüge sind vorbei, sie waren alle schön (wobei der in Gaulsheim am schönsten war) und alle Weckmänner und Brezeln sind verpuzzt :-))
Heute muss ich mal dringend die Geburtstagskarten machen, die Zeit rast mir davon....ab Mittwoch startet bei uns für ein paar Tage die Weihnachtsbäckerei.
VLG Isa, die doch ziemlich Muskelkater hat und Felix, der gerade mit Papa rumhampelt
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen