War heut beim FA!!!
also und nun schaut es so aus:
er hat erst US gemacht wie immer! die kleine hat innerhalb der letzten 2 wochen ca. 300g zugenommen (laut messung) und wiegt jetzt ca. 660g. doc war sehr zufrieden! er sagt das köpfchen liege sehr tief im becken. aber es ist alles ok mit ihr! dann hat er noch den mumu und gebärmutterhals angeschaut, gebärmutterhals ist wieder 1mm geschrumpft, das sah er aber nicht so eng, und der trichter ist auch noch da! er meinte es schaue gut aus weil es ziemlich gleich geblieben sei und sagte ich solle so weitermachen wie bisher! ich fragte dann was das heisst, was ich machen darf und was nicht, da mein mann ja wieder arbeiten muß und ich dann doch eine weile am tag alleine bin und ein paar sachen zu machen habe! er sagt ich solle einfach das machen was zu machen sei halt nur das nötigste, anica lieber nicht tragen und halt soviel wie möglich liegen, hab dann auch noch gefragt was er damit meint, wiiiiiiiiieviel ich liegen soll, er sagte so viel wie möglich, aber ich dürfe schon mal eine kleine runde spazieren oder so, er meinte am vormittag eine std. liegen und am nachmittag so gut es geht liegen. mich halt einfach schonen und nicht anstrengen! das find ich schon mal super! ich hab dann noch gefragt wie es denn so ausschaut, was er meint wie weit ich es schaffen kann, er sagt unser ziel ist die 37.ssw! ich fragte ob er denkt das wir das schaffen und er sagt wenn ich das befolge was er sagt dann denkt er schon das das klappt! und es schaue im moment nicht aus als würde die kleine demnächst kommen wenn ich so weiter mache!
ja hört sich also nicht schlecht an alles und ich muß jetzt jede woche zu ihm. also kommenden mo in der früh bin ich wieder dran!
ich denke wir werden uns da schon durchwursteln und wenn ich wenigstens ein paar sachen machen darf und auch mal bißchen rausdarf ist ja schon mal etwas!!!!
so das wars dann an neuigkeiten ;-)
liebe grüße und noch einen schönen tag!
manu 26.ssw
Re: War heut beim FA!!!
Das freut mich für dich, klingt doch alles ganz gut und vor allem auch realisierbar mit Ausruhen und Liegen, oder ?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.
Liebe Grüße - Julia
Na, das hört sich doch vielversprechend an. Das schaffst du auch.Das Ziel heisst 37.SSW.
Alles Gute weiterhin!
LG Heike 22.SSW
na das klingt doch schon viel optimistischer. ich hoffe es verläuft weiterhin so positiv. bis zur 37. woche wäre doch super. mein fa sagt immer die letzten 4 wochen sind "reiner luxus" da gehts nur noch ums gewichtzulegen für den zwerg.
LG Chris
Hab so an dich gedacht und meine Daumen sind noch immer blau;)
Schön das sich der Befund nicht verschlechtert hat und Helena so brav zunimmt.
Hab dir doch gesagt heut kommt die Belohnung fürs brave durchhalten:-)
Aber:
SCHONE dich weiter. Es ist ganz, ganz wichtig das du viel ruhst und wirklich nur kleine Spaziergänge machst.
Ich hoff das hört sich nicth schulmeisterhaft an, aber du bist doch schon eine die nicht stillhalten kann oder?
Ich hoffe Anica ist nicht grad in so einer klammerphase wie Sarah. ICh komm mir schon vor wie eine Affenmama die ihr Baby ständig am Rücken tragen muß;-)
Also: Laß dich entlasten,laß den Haushalt liegen soweit es geht und gib deine Füße hoch und Anica ein Bussi!
gggggglg +bussi
Elli
Gruß Stefi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen