Suchen Menü

War gerade beim FÄ, bin gefrustet:(

Hallo Ihr Lieben,
war gerade bei der FÄ, um meine hoffentlich bald eintretende SS vorzubereiten.
Das heißt Röteln abchecken usw. Das wird man ja arm bei. Ist das bei Euch auch so gewesen, dass man alles selber bezahlen muss? Bei meiner Ersten war das nicht so.
Ich habe sie auch gefragt, ob sie mal nachgucken kann, ob der ES schon in Sicht ist. Sie hat nur gesagt dass das 37,00 Euro kostet und sowieso nichts zu sehen sein wird, da der ES immer am 15 oder 16 ZT stattfindet un ich schon am 26 ZT bin. Das stimmt doch so aber nicht, oder?
Ich habe doch gelesen, dass einige von Euch auch erst am 28 ZT den ES hatten oder so. Aber doch nicht immer am 15 ZT.
Sie hat gesagt ich soll am 15 ZT wiederkommen und dann werden wir schon was sehen, bezahlen muss ich es aber trotzdem allein.
Ich bin jetzt traurig LG Nancy ohne ES :(
Bisherige Antworten

Re: War gerade beim FÄ, bin gefrustet:(

Hi Nancy,
ich versteh nicht so recht dein Problem. Wie lange ist denn dein Zyklus. Der ES ist ca 14 Tage vor nächster Mens, also in der Rege 14.-15.ZT, wie deine FÄ sagte. Lass dich doch überraschen, wann es klappt. Mit so viel Druck ists doch meist frustrierender, da man halt nicht drin steckt und auch so viel schief gehen kann trotz pünktlichem 'Spass'. Kopf hoch, es schnackelt schon. Im Zweifslfall nimm doch die LH Sticks, da brauchst du keine FÄ zu nerven, sie kosten ca 3-4 pro Stück und wenn du deinen Zyklus kennst brauchst du höchstens 5. Claudia

Hallo, wenn ich ein einigermaßen normalen Zyklus hätte, wäre ich schon weiter. Habe so cirka alle 2 Monate meine Mens und dann so für 14-30 Tage. Trotzdem danke für Deine Antwort.
LG Nancy

Mal kurz einschleich...

...
Hallo Claudia,
mal kurz nur ne Frage, was sind denn LH-Sticks? Gibts die in der Apotheke?
Danke Dir für eine Antwort :o)
LG Steffi, die nach einer Fehlgeburt auch wieder ins Forum will

Re: Mal kurz einschleich...

Hi Steffie, damit kannst du den Eisprung vorher bestimmen, d.h. die werden positiv ca 1-2 Tage vor Eisprung, was per Hormon im Urin festgestellt wird. Funktioniert exakt so wie ein SS Test. Sie gibts in der Apotheke von dem Hersteller, der Clearblue hestellt (findest du glaube ich auch im Internet, wenn du das mal als Suche eingibst) oder ähnlich teuer in der Drogerie (Rossmann weiss ich, DM glaube ich) als 'Familienplaner'. Falls noch Fragen sind, melde dich ruhig. Und Köpfchen hoch wegen der Fehlgeburt. Du kannst mir auch gerne so schreiben, wenn du magst. Claudia

Re: Mal kurz einschleich...

Danke Dir ganz lieb, Claudia!
Ach, das wird alles schon werden. Erst war die 2. SS ja nicht geplant, ging dann daneben, und nun ist auch mein Mann total scharf drauf, ein 2. Kind zu bekommen.
Vielleicht nicht schlecht, solche Eisprung-Dinger. Mal gucken.
Vielen Dank noch mal :o)
GLG Steffi

Hi Nancy,
tut mir echt leid, daß du so Pech hattest. Ich würde an deiner Stelle die FÄ wechseln. Erstmal ist der ES natürlich bei jeder Frau anders und bei manchen auch erst recht spät und sie hätte im US schon was sehen können, auch wenn sie dir nur vielleicht nur gesagt hätte, daß er schon war in diesem Zyklus. Aber sie kann sehen, wie die Schleimhaut aufgebaut ist und ob ein Follikel vorhanden ist.
Mittlerweile ist es wirklich unverschämt, was manche Ärzte an Geld verlangen, deshalb lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleichen. Ich war vor meiner Schwangerschaft auch bei mehreren Ärzten, weil ich das Gefühl hatte, daß man entweder gar nicht ernst genommen wird oder überhaupt nichts unternommen wird usw.
Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem FA, der sich von Anfang an viel Zeit genommen hat und ich ihn wirklich alles fragen kann und einfach das Gefühl habe, daß ich bei ihm in guten Händen bin. Er hat mir z.B. von sich aus angeboten, daß ich jetzt erstmal alle drei Wochen kommen kann zur US statt alle vier, weil er ja weiß, daß sich Frauen gerade am Anfang der SS viele Sorgen machen. Das fand ich echt klasse!
Misst du eigentlich deine Temp. oder machst sonst irgendwas, um den ES selbst festzustellen?
LG- Julia (10. Woche)

Hi Julia, danke für Deine lieben Worte.
Ja ich messe Temp. und habe auch schon die LH-Tests ausprobiert, die leider bisher negativ waren.
Hier mal meine Kurve
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1322573.html
Ich beobachte auch den Zervixschleim und taste den MUMU. Der übrigens weich ist.
Naja vielleicht kommt er ja doch noch.
LG Nancy

Wollte dir noch kurz was schreiben. Ich habe ja auch alles mögliche ausprobiert, um schwanger zu werden und mein Zyklus war auch etwas durcheinander und ich hatte auch späte ES (zwischen 18. und 28 ZT). Hab' auf eigene Kosten die Hormone untersuchen lassen, waren aber alle in Ordnung, nur Testosteron leicht erhöht. Hab daraufhin Dexamethason verschrieben bekommen, was zwei Zyklen auf 50 Tage verlängert hat, weshalb ich die Tabl. wieder abgesetzt habe. Und im Zyklsu danach, als ich gar nichts gemacht habe, kein Temp. messen usw. und echt nicht dran gedacht hatte, weil mein Freund erst ein Spermiogramm machen lassen sollte, bin ich schwanger geworden. Es scheint oft wirklich eine Kopfsache zu sein, das war es bei mir zumindest!
Aber noch zum US: Ein netter FA wird auch einfach so kurz Ultraschall machen, auch wenn es eigentlich keine Kassenleistung mehr ist und dir etwas zum ES sagen, hat meiner auch gemacht, oder zumindest nicht so viel verlangen!
Sag mir doch mal Bescheid, wenn es was Neues gibt!
LG - Julia

Re:@Julia

Danke, ja melde mich, wenn es was Neues gibt.
Hast mir wieder Mut gemacht, vor allem, weil Du auch schonmal später einen ES hattest.
LG Nancy

Hallo Nancy,
ich habe mich auch vor meiner Schwangerschaft auf Rötelimmunität testen lassen, das ist allerdings Ende 2002 gewesen, da habe ich noch nichts dafür zahlen müssen. Den ES per US feststellen zu lassen, ist inzwischen eine sog. IGEL-Leistung, d.h. sie wird nicht mehr von den Kassen übernommen, weil sie nicht medizinisch notwendig ist. Aberwenn du so einen chaotischen Zyklus hast, würde ich mich trotzdem mal checken lassen, ob deine Hormone in Ordnung sind. Aber ansonsten stimmt es schon, was eine meiner Vorschreiberinnen gesagt hat, zu viel Streß tut auch nicht gut. (leicht gesagt, ich weiß)
Viele Grüße
Katrin

Re: @Kascha

Ja bei meiner ersten SS musste ich auch noch nichts bezahlen. Naja.
Danke Dir LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen