War gerade beim FÄ, bin gefrustet:(
war gerade bei der FÄ, um meine hoffentlich bald eintretende SS vorzubereiten.
Das heißt Röteln abchecken usw. Das wird man ja arm bei. Ist das bei Euch auch so gewesen, dass man alles selber bezahlen muss? Bei meiner Ersten war das nicht so.
Ich habe sie auch gefragt, ob sie mal nachgucken kann, ob der ES schon in Sicht ist. Sie hat nur gesagt dass das 37,00 Euro kostet und sowieso nichts zu sehen sein wird, da der ES immer am 15 oder 16 ZT stattfindet un ich schon am 26 ZT bin. Das stimmt doch so aber nicht, oder?
Ich habe doch gelesen, dass einige von Euch auch erst am 28 ZT den ES hatten oder so. Aber doch nicht immer am 15 ZT.
Sie hat gesagt ich soll am 15 ZT wiederkommen und dann werden wir schon was sehen, bezahlen muss ich es aber trotzdem allein.
Ich bin jetzt traurig LG Nancy ohne ES :(
Re: War gerade beim FÄ, bin gefrustet:(
ich versteh nicht so recht dein Problem. Wie lange ist denn dein Zyklus. Der ES ist ca 14 Tage vor nächster Mens, also in der Rege 14.-15.ZT, wie deine FÄ sagte. Lass dich doch überraschen, wann es klappt. Mit so viel Druck ists doch meist frustrierender, da man halt nicht drin steckt und auch so viel schief gehen kann trotz pünktlichem 'Spass'. Kopf hoch, es schnackelt schon. Im Zweifslfall nimm doch die LH Sticks, da brauchst du keine FÄ zu nerven, sie kosten ca 3-4 pro Stück und wenn du deinen Zyklus kennst brauchst du höchstens 5. Claudia
LG Nancy
Mal kurz einschleich...
Hallo Claudia,
mal kurz nur ne Frage, was sind denn LH-Sticks? Gibts die in der Apotheke?
Danke Dir für eine Antwort :o)
LG Steffi, die nach einer Fehlgeburt auch wieder ins Forum will
Re: Mal kurz einschleich...
Re: Mal kurz einschleich...
Ach, das wird alles schon werden. Erst war die 2. SS ja nicht geplant, ging dann daneben, und nun ist auch mein Mann total scharf drauf, ein 2. Kind zu bekommen.
Vielleicht nicht schlecht, solche Eisprung-Dinger. Mal gucken.
Vielen Dank noch mal :o)
GLG Steffi
tut mir echt leid, daß du so Pech hattest. Ich würde an deiner Stelle die FÄ wechseln. Erstmal ist der ES natürlich bei jeder Frau anders und bei manchen auch erst recht spät und sie hätte im US schon was sehen können, auch wenn sie dir nur vielleicht nur gesagt hätte, daß er schon war in diesem Zyklus. Aber sie kann sehen, wie die Schleimhaut aufgebaut ist und ob ein Follikel vorhanden ist.
Mittlerweile ist es wirklich unverschämt, was manche Ärzte an Geld verlangen, deshalb lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleichen. Ich war vor meiner Schwangerschaft auch bei mehreren Ärzten, weil ich das Gefühl hatte, daß man entweder gar nicht ernst genommen wird oder überhaupt nichts unternommen wird usw.
Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem FA, der sich von Anfang an viel Zeit genommen hat und ich ihn wirklich alles fragen kann und einfach das Gefühl habe, daß ich bei ihm in guten Händen bin. Er hat mir z.B. von sich aus angeboten, daß ich jetzt erstmal alle drei Wochen kommen kann zur US statt alle vier, weil er ja weiß, daß sich Frauen gerade am Anfang der SS viele Sorgen machen. Das fand ich echt klasse!
Misst du eigentlich deine Temp. oder machst sonst irgendwas, um den ES selbst festzustellen?
LG- Julia (10. Woche)
Ja ich messe Temp. und habe auch schon die LH-Tests ausprobiert, die leider bisher negativ waren.
Hier mal meine Kurve
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1322573.html
Ich beobachte auch den Zervixschleim und taste den MUMU. Der übrigens weich ist.
Naja vielleicht kommt er ja doch noch.
LG Nancy
Aber noch zum US: Ein netter FA wird auch einfach so kurz Ultraschall machen, auch wenn es eigentlich keine Kassenleistung mehr ist und dir etwas zum ES sagen, hat meiner auch gemacht, oder zumindest nicht so viel verlangen!
Sag mir doch mal Bescheid, wenn es was Neues gibt!
LG - Julia
Re:@Julia
Hast mir wieder Mut gemacht, vor allem, weil Du auch schonmal später einen ES hattest.
LG Nancy
ich habe mich auch vor meiner Schwangerschaft auf Rötelimmunität testen lassen, das ist allerdings Ende 2002 gewesen, da habe ich noch nichts dafür zahlen müssen. Den ES per US feststellen zu lassen, ist inzwischen eine sog. IGEL-Leistung, d.h. sie wird nicht mehr von den Kassen übernommen, weil sie nicht medizinisch notwendig ist. Aberwenn du so einen chaotischen Zyklus hast, würde ich mich trotzdem mal checken lassen, ob deine Hormone in Ordnung sind. Aber ansonsten stimmt es schon, was eine meiner Vorschreiberinnen gesagt hat, zu viel Streß tut auch nicht gut. (leicht gesagt, ich weiß)
Viele Grüße
Katrin
Re: @Kascha
Danke Dir LG Nancy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen