War gerade beim FA :-(
Muss mal meinem Ärger Luft machen. Gestern abend hatte ich wieder schmerzen im Bauch und nachdem es dann allmählich besser geworden ist haben wir entschieden dass wir heute früh gleich zu Ordinationsbeginn zum FA schauen. Termin hätte ich eigentlich morgen gehabt aber ich dachte das kann ja kein Problem sein. Gut wir fahren hin die Ordinationshilfe meint dass ich doch anrufen sollte wegen termin und nicht einfach so kommen soll. Ich muss mit mind. einer stunde Wartezeit (trotz schmerzen) rechnen- ich hab ihr gesagt is ok aber nicht zu lang weil ich ja Wehen hab.
So wir warten also eine Stunde und dann kommt sie rein ins Wartezimmer und meint nachdem jetzt noch Leute dran sind die zwar nach mir gekommen sind aber einen Termin haben soll ich doch mal eine Stunde spazieren gehen weil es sicher noch dauern wird ?????????? Mein Freund is dann ausgerastet meinte dass wir jetzt rein wollen, und die dumme ***** meint sie könne ja wohl nichts dafür dass ich diese Probleme hab und ich könne ja nicht einfach ohne Termin kommen. Tja in Zukunft muss ich wohl Wehen lt FA termin haben.
Schliesslich sind wir rein leider nicht mein Arzt sondern eine andere Ärztin (is eine Gemeinschaftspraxis) sie hat mir nicht mal gscheit zugehört, meinte ich hab sicher eine Infektion drum Wehen (dass das beim ersten Kind schon so war hat sie nicht interressiert) und Cervixkanal gemessen. Der hat sich wieder noch mehr verkürzt, Mumu is weich ihrer Meinung nach geschlossen (heute morgen hab ich selbst gefühlt und bin mit einer ganzen Fingerkuppe rein gekommen) zentral und Cervix eben verkürzt. Sie meinte strikte Bettruhe und auf meine Frage wann ich wieder kommmen soll meinte sie zur nächsten MUkipass untersuchung die für die 33.Woche vorgesehen is (???). Zu meinem Glück hat sie die heutige untersuchung doch nicht als Mukipass untersuchung eingetragen jetzt darf ich in einer WOche wieder hin.
Ich finds so zum Kotzen........
Aber meint ihr ein Wechsel wäre jetzt sinnvoll???
LG Michaela
Re: War gerade beim FA :-(
wenn es dich so ankotzt, dann wäre ein Wechsel sicherlich sinnvoll. Immerhin ist es wichtig sich bei seinem FA gut aufgehoben zufühlen. Eigentlich ist es doch auch so, daß man in den Sprechzeiten ohne Termin kommen kann, oder? Auf jeden Fall war das Verhalten in der Praxis nicht klasse. Was hat
denn die FÄ genau zu der Infektion gesagt bzw. wie wird sie behandelt? Wenn es wirklich eine ist kann man sie ja nicht einfach so im Körper lassen. Ich würde mir ein Wechsel überlegen, besonders wenn so was öfter passiert. Hast du eine Hebamme? Sie könnte sonst auch die Vorsorgeuntersuchungen machen, bis auf den Ultraschall.
Alles Gute
Simone
liebe grüße und alles gute und lass was lesen....
manu 26.ssw
diese Praxis finde ich echt zum Kotzen. Da würde ich an Deiner Stelle nicht mehr hingehen. Das ist ja wohl mehr als frech. Der nächste FA kann eigentlich nur besser werden, weil es schlechter doch gar nicht mehr geht. Wirst Du auch von einer Hebamme betreut? Gibt es die Möglichkeit in Österreich auch? Gegen vorzeitige Wehen gibt es auch ein homöopathisches Mittel. Hättest Du da Intersse dran, dann guck ich mal nach wie das heißt.
LG Kerstin
habe ziemlich am Anfang auch gewechselt... hat sich gelohnt. Du hast ja noch das schwierigste vor Dir... Ich finde Ärzte müssen auch mal merken, dass sie nicht alles mit einem machen können
nochmal ich.......
was ich noch sagen wollte, ich kann zb auch jederzeit zu meinem FA gehn, und wenn ich schmerzen habe sowieso, da wird mir nix vorgeworfen noch sonst was da komm ich ohne diskussionen gleich dran egal wieviele leute angemeldet sind, irgendwie kann man immer jemanden zwischendurch reinschieben.........
schreib doch mal!
lg nochmal manu!
dann würde ich dir aber auch noch raten, nicht so viel selber am muttermund "rumzufingern". mit jeder vaginalen untersuchung steigt ja die infektionsgefahr und somit die gefahr auch eines vorzeitigen blasensprungs, der momentan noch ziemlich früh käme. auch wird der mumu so ja ziemlich stimuliert. es gibt ja einige fas und viele hebammen, die aus diesem grund v.a. in der spätss keine vaginalen untersuchungen mehr machen.
wichtiger erscheint mir, dass man deine schmerzen, wehen und die entzündung, falls wirklich vorhanden in den griff bekommt. die zervixlänge und beschaffenheit kann ja schon mal von frau zu frau verschieden sein. spielt es da nicht auch eine rolle sogar, ob man schon mal geboren hat eventuell???
gute besserung!
lg, anja (28.ssw) und zoe amelie (2)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen