Suchen Menü

Wanted: Wirksames Mittel gegen Verstopfung

Hallo,
nachdem ich nun wirklich alle Hausmittelchen gegen meine Darmträgheit durch habe bin ich am Ende mit meinem Latein.
Ich habe pfundweise Pflaumen gegessen, Obstgläschen mit Birne und Apfel, Milchzucker usw... Nichts schlägt auch nur ansatzweise an. Ich habe mittlerweile einen Bauch wie im 9. Monat ;-(
Wer kennt denn noch ein wirklich wirksames Mittel? Wenn es nicht besser wird muss ich wohl zu Medikamenten greifen.
GLG
Nicole 12+4
Bisherige Antworten

lactulose ratiopharm sirup hilft super glg

Re: Wanted: Wirksames Mittel gegen Verstopfung

Hi Nicole, meine Vorrednerin hat einen echt super Tipp geäussert und ich will mich nur anschliessen. Gibts auch von anderen Firmen (wahrscheinlich teurer ;-( ) zB Bifiteral Sirup. Ist aber nix anderes als Luactulose. Hatte ich von meinem liebsten Mann nach der 1. Entbindung (ewig nicht auf Clo) bekommen (hat er aber nix vorher von gesagt, der Schlingel) und es war so super!!! Angenehm, steuerbar und irgendwie natürlich. Ich habe das jatzt auch im Bad stehen und benutze es gern wenn nötig. Einen lieben Gruss Claudia (22.SSW)

Re: Wanted: Wirksames Mittel gegen Verstopfung

Hallo Nicole,
hochdosiertes Magnesium (mindestens 500 mg pro Tag) kann Dir einen leichten Durchfall verschaffen und beugt gleichzeitig vorzeitigen Wehen vor.
Tägliches Essen oder Trinken von probiotischen Produkten (z.B. Joghurt) unterstützt ebenfalls die Darmflora und damit die Verdauung.
Gruß Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen