Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
ich bins schon wieder, sorry. Ich habe mal wieder eine Frage an Euch und ich gebs zu, ich mache mir schon wieder Gedanken: Heute bin ich 21+0, seit ca. 2 Wochen spürte ich DIESES Stupsen von innen. Ich war ganz sicher. Erst schwach, ich meinte dann aber sie werden immer öfter, meistens wenn ich mich in Rückenlage flach auf die Couch legte, dauerte es nicht lange und ich spürte "dieses leichte Beben", mal da, mal an anderer Stelle! Auch mein Mann hat am Sonntagmorgen (aber nach etwas längerem Warten, das Beben von aussen leicht gespürt! Seit zwei Tagen finde ich aber, es ist so ruhig, ich wackel schon als an meinem Bauch rum, damit sich was rührt. OK, ein leichtes Stupsen hab ich schon gemerkt, aber nicht so oft wie letzte Woche!!! Und irgendwie einen richtigen stärkeren Tritt habe ich auch noch nicht bekommen! Hat es vielleicht einfach nur mal ein paar ruhige Tage eingelegt, oder ist es noch zu früh tägl. etwas zu spüren? Wie ist es bei Euch? Sorry, aber ich werde schon wieder leicht unruhig....Kann mich jemand beruhigen?
Danke
Steffi (heute 22.SSW)
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
willkommen im Club. Ich bin heute bei 20+3 und habe auch nur diese ganz zarten Bewegungen, noch keinen Tritt oder ähnliches. Und ich habe auch mal ruhigere Tage, an denen ich nicht viel merke. Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie das Kind liegt, noch haben die Kleinen Platz sich zu drehen. Und vielleicht haben die Kleinen ja auch mal ihren faulen Tage. Ich spüre mein Kind am Besten im Sitzen, wenn ich leicht vornübergebeugt sitze. Und wenn ich esse, warum auch immer. Ich hab schon gesagt, das Kind wird genauso verfressen wie ich. Also: keine Panik. Die Tritte werden schon noch kommen. Ich denke gerade an meine Schwester, deren Sohn in der Endphase der Schwangerschaft sowohl gegen die Blase als auch gegen den Magen drückte, so dass sie gleichzeitig pinkeln und k+++++ musste. Das wäre uns dann wahrscheinlich auch nicht recht ;-) .
Ganz liebe Grüße
Katrin
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
bei mir ist das genaus! Ich merke meine zwei meist im Sitzen. Teilweise auch sonst, aber im Sitzen wesentlich öfter. Kein Tagist bei mir gleich. An manchen Tagen denke ich auch, hallo seid ihr noch da und dann legen sie am nächsten Tag wieder los. Ist auch kein Rhytmus, um welche Tageszeit.
Lieben Gruß
Sandra
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
bei mir ists genauso. Bin heute auch 20+3 und spüre den Krümel ab und zu mal ganz sachte. Meistens wenn ich mich tierisch aufrege, fängts tierisch an zu blubbern da unten... Der/Die Arme. Mein Fa meinte schon im vorraus, das ich mich nicht aufregen soll, wenn ich mal nichts spüre, denn wenn das Baby noch so klein ist, kann man es wohl in gewissen Positionen spüren und wenn es dann mal anders liegt gerät Frau schnell in Panik! Da hat er recht. Bekomme die Angst nie ganz weg, aber freue mich immer, wenn ich auch ein noch so kleines Zeichen von innen bekomme. Ich bin sicher, bald werden wir es deutlicher spüren. LG Dani+Krümelchen 20+3
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
LG, Jessy 19+5
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
so, nun hab ich Feierabend! lieben gruß und bestimmt bis morgen!!!
manchmal auch gar nicht, keine Angst!
ich kann dich beruhigen, mir geht es auch so! Zunächst
hab ich die Bewegungen nicht erkannt (peinlich!). Hab
mich bei meiner FÄ beschwert vor 1 Woche, dass ich
keine Kindsbeweg. spüre, nur dieses
Kohlensäurebläschen-Kribbeln am Bauchnabel vom
Bauchwachsen. Sie hat mich dann aufgeklärt, dass
DAS das Baby ist!
Und seitdem ich das wußte, hab ich es oft gemerkt.
Aber dann: den ganzen So und Mo nicht! Panik!!!! Wollte
schon zur Hebi fahren und Herztöne horchen lassen.
Da hat es dann wieder gekitzelt. Uff.
Ich glaub einfach, WAS man fühlt verändert sich (ist jetzt
manchmal so wie ein Tritt) und WO man was merkt ja
auch. Und dann schnallt mans auch nicht immer....
Seufz!
Wie auch schon die 22 Wochen bisher hilft nur: Ruhig
bleiben und dran glauben. Vielleicht pennt dein Zwerg
sehr gern?? :-))
Liebe Grüße von Anja , 22+1
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Re: Wann u. wie merkt ihr Eure Mäuse?
Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen, das ist doch am Anfang eh noch so zart, ich denke, da spürt man auch noch nicht alle Bewegungen der Babies, je nachdem wie sie gerdae liegen. Mittlerweile kenne ich den Rhythmus von meinem Kind schon ein wenig: Ich spüre es frühestens, wenn ich in der Arbeit sitze, vorher schläft es wohl noch und dann macht es seine Turnübungen über den Tag verteilt, danach schläft es wohl nochmal und abends wenn ich im Bett liege, wird es wieder munter. So ist es mittlerweile eigentlich jeden Tag. Ich habe die Bewegungen ab der 18./19. Woche gespürt, inzwischen weiß ich auch genau, wann es das Kind ist (man sieht es auch ganz leicht auf der Bauchdecke und mein Freund kann es auch spüren, wenn er die Hand drauf legt) und es fühlt sich so schön an! Aber noch ist das Baby ja klein und die Tritte sind nicht so stark, aber das wird schon noch und dann kann es bestimmt auch etwas unangenehm werden.
Mach dir nicht so viel Gedanken! LG- Julia
Da geht's dir wie mir!!!!
genauso wie dir geht's mir momentan auch: Hatte das Baby schon vor ca. zwei Wochen gespürt..sogar täglich (für 3-4 Tage) .. dann war 2-3 Tage Ruhe. Dann wieder beim letzten EM-Spiel der Deutschen: Da hab' ich mich so tierisch aufgeregt, da ging es dann auch gleichzeitig richtig rund in meinem Bauch *schmunzel* - war irgendwie richtig witzig.
Aber seither: Funkstille!!! Seit einer Woche MERKE ich nichts mehr (was ja nicht unbedingt gleichbedeutend damit ist, dass da auch wirklich nicht ist *g*)
Klar.. ab und an mach ich mir auch Sorgen..aber wenn wir mal ruhig und gelassen darüber nachdenken dann müssen wir doch einsehen, dass das nichts Außergewöhnliches ist ;-)
Zum einen sind die Knirpse ja nicht rund um die Uhr aktiv, sondern schlafen noch sehr viel. Zum anderen sind sie auch noch klein und die Bewegungen sind -je nachdem wie/wo sie liegen und was sie machen- eben mal mehr und mal weniger zu spüren. Und dann kommt's ja noch drauf an wie sehr du selbst den Tag über "in Action" bist. Meist spürt man die Babys zu diesem frühen Zeitpunkt ja nur, wenn man gaaaanz entspannt ist und Ruhe hat. Und DANN muss auch gerade das Baby aktiv sein und günstig liegen :o)
Ich denke also wir müssen bzw. sollten uns keine Sorgen machen - ist sicher ganz normal so :-))
(Blöderweise weiß ich gar nimmer wie das in meinen anderen vorherigen SS war *lol*)
LG und versuch' dich ein bisschen zu entspannen :-)
Fee mit Zwerg Nr.4 inside
@all: Danke
Danke für Eure lieben Antworten, das hat mich doch schon wieder sehr beruhigt u. ich ärgere mich auch fast wieder, dass ich mich so verrückt gemacht habe. Nun ja, jetzt gehts besser! Erst Recht, als sich Baby dann ja auch fast gleich darauf gemeldet hat! Ufffzzz! War das ein schönes Gefühl! Und wie als ob es es gemerkt hat, wars fast den ganzen Tag immermal am Klopfzeichen geben!
Ihr habt ja so Recht! Trotzdem tuts gut, hier gleich jeden Funken Angst loswerden zu können!
Danke!
Steffi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen