Suchen Menü

Wann sagt ihr es freunden und der verwandschaft

Hallo, habe da mal eine frage...wann erzählt ihr freunden und der Familie dass ihr schwanger seid...
Wenn ihr ältere kinder habt, wann wissen die das?
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
liebe Grüsse danny mit Krümel inside
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es freunden und der verwandschaft

Ich werde es erst so in der 12. Woche oder danach sagen, dann ist das erste Risiko vorbei. Bis jetzt wissen es nur mein Freund, meine Schwester und mein "bester" Freund. LG Claudia

hi...wir sagen es den grösseren geschwistern nach dem FA termin wenn soweit alles in ordnung ist..da wäre ich dann 6+1......und der verwandschaft dann am wochenende drauf....
LG sasi

nochmal ich....ich gehe nicht davon aus das bis zur 12 woche noch was passiert....da müsst ich ja ständig mit der angst leben...ich gehe lieber davon aus das alles gut iss....und falls doch nicht kann die familie einen vielleicht sogar mitauffangen und man trauert unter umständen nicht alleine.....und auch nach der 12 woche kann was passieren da dürfte ich es ja niemanden sagen bis das baby auf der welt iss....und meinen grösseren kids muss ich es sagen weil ich sehr viel mit ihnen rumtobe und sie auch auf mir rumhüpfen..was jetzt vielleicht nicht mehr so angenehm dann wäre....
LG sasi

Re: Wann sagt ihr es freunden und der verwandschaf

Hallo! Wir (mein Mann und ich) sagen es der Verwandschaft erst nach der 12. Woche, da die Schwangerschaft dann sicherer ist. Vorher kann noch einiges passieren und man möchte ja dann nicht ständig erklären, warum man nicht mehr schwanger ist... LG.

Also bei mir weiß es nur mein Freund und meine Mutter.
Ansonsten würde ich es auch erst nach der 12. SSW sagen, einfach zur Sicherheit.
LG Topolina 7+1

wissen eigentlich (fast) alle seit dem positiven test bzw. je nachdem wann wir sie getroffen haben ;)
tim 'weiß' es auch schon. er versteht es nur wohl noch nciht so ganz - ist ja auch erst 17 monate alt *g* aber wenn ich ihn frage, wo das baby ist, zeigt er auf meinen bauch :)
lg, julia

Also wir haben es nach dem Arzt schon einigen engen Freunden erzählt, und natürlich den Eltern sowohl es meine Eltern erst am WE erfahren werden. Unsere Meinung ist das wir nichts verheimlichen wollen entweder sie freuen sich mit uns und falls es schief gehen sollte (was aber keiner von uns hofft!) sind sie auch für uns da. Ehrlich gesagt halte ich das mit dem Verheimlichen auch nicht so lange aus, ist doch viel zu schön das Ereignis zu erzählen :o).
Beim AG halte ich mich natürlich etwas bedeckt, habe ja auch noch keinen Mutterpass und ich denke da reichte es auch wenn ich es nach der 2. Vorsorgeuntersuchung erzähle.
LG Sabrina + Krümel inside 5+1

Hallo,
das ist so ne Sache, bisher weiß es nur mein Freund, meine beste Freundin (die auch zufällig gerade in der 5. woche schwanger ist :) und ein Kumpel von mir... den Eltern wollten wir es erst sagen, wenns garnicht mehr zu verheimlichen ist, am liebsten erst im Juni. Ich habe da nämlich prüfungen und hätte die gerne rum bevor der "babyhype" losgeht. Die Eltern meines Freundes wohnen bei uns im Haus und sind sicher ganz hysterisch wenn sie das erfahren und stehen 3x am tag hier auf der matte. Und meine würden erstmal Panik machen wegen der Prüfung...
Aber ich fürchte eh, dass man im Mai schon was sieht, was ich nicht mit "Prüfungsfrustfressen" erklären kann...und zur zeit ist es schwer, trotz dauerübelkeit und absoluten Kaffee und alkoholverzicht einen normalen gesunden Eindruck zu machen auf dauer...
Mal sehen :)
Viele Grüße, tokay

wir werden auch auf alle Fälle warten bis die ersten 12 Wochen um sind. Unsere Eltern wissen es schon und der Rest wird es als so ne Art Ostergeschenk bekommen ( also Großeltern ). Freunden oder so werden wir es dann ab da sagen,wenn sich die Gelegenheit irgendwie ergibt.
Hm, mein Sohn glaube ich, ist noch etwas klein um es richtig begreifen zu können was es heißt. Aber ich werde trotzdem versuchen es um zu erklären. Meine Tochter ist im Dezember 3 geworden und sie kapiert das natürlich schon mehr. Ich denke, wenn man schon etwas Bauch sieht ist es für sie verständlicher es zu erklären und solange werden wir wohl auch damit warten ....
LG Micha

Hallo Danny,
bei mir weiß es schon ein Teil der Verwandtschaft und Freunde. Meine kleine Tochter ist erst 13,5 Monate alt, der erzähl ich zwar schon immer, das Mama ein Baby im Bauch hat, aber sie wird es noch nicht ganz realisieren. Ich denke sie wird es irgendwann im Laufe des Sommers verstehen, das sie ab November eine/n Spielkamerad/In hat.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+3

Nachdem ich heute beim FA war und gesehen habe, daß das Herz schläft, haben wir es eben meinen Eltern gesagt. Meine Schwiegereltern sind nächste Woche dran.
Freunden erzählen wir es dann nach und nach, so wie es sich ergibt.
Jonah ist 27 Monate alt und weiß noch nicht von seinem Glück, großer Bruder zu werden! Er würde es wohl auch noch nicht verstehen. Wir werden warten, bis sich mein Bauch rundet, dann hat er vielleicht eher einen Bezug dazu.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen