Wann sagt ihr es freunden und der verwandschaft
Wenn ihr ältere kinder habt, wann wissen die das?
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
liebe Grüsse danny mit Krümel inside
Re: Wann sagt ihr es freunden und der verwandschaft
LG sasi
LG sasi
Re: Wann sagt ihr es freunden und der verwandschaf
Ansonsten würde ich es auch erst nach der 12. SSW sagen, einfach zur Sicherheit.
LG Topolina 7+1
tim 'weiß' es auch schon. er versteht es nur wohl noch nciht so ganz - ist ja auch erst 17 monate alt *g* aber wenn ich ihn frage, wo das baby ist, zeigt er auf meinen bauch :)
lg, julia
Beim AG halte ich mich natürlich etwas bedeckt, habe ja auch noch keinen Mutterpass und ich denke da reichte es auch wenn ich es nach der 2. Vorsorgeuntersuchung erzähle.
LG Sabrina + Krümel inside 5+1
das ist so ne Sache, bisher weiß es nur mein Freund, meine beste Freundin (die auch zufällig gerade in der 5. woche schwanger ist :) und ein Kumpel von mir... den Eltern wollten wir es erst sagen, wenns garnicht mehr zu verheimlichen ist, am liebsten erst im Juni. Ich habe da nämlich prüfungen und hätte die gerne rum bevor der "babyhype" losgeht. Die Eltern meines Freundes wohnen bei uns im Haus und sind sicher ganz hysterisch wenn sie das erfahren und stehen 3x am tag hier auf der matte. Und meine würden erstmal Panik machen wegen der Prüfung...
Aber ich fürchte eh, dass man im Mai schon was sieht, was ich nicht mit "Prüfungsfrustfressen" erklären kann...und zur zeit ist es schwer, trotz dauerübelkeit und absoluten Kaffee und alkoholverzicht einen normalen gesunden Eindruck zu machen auf dauer...
Mal sehen :)
Viele Grüße, tokay
Hm, mein Sohn glaube ich, ist noch etwas klein um es richtig begreifen zu können was es heißt. Aber ich werde trotzdem versuchen es um zu erklären. Meine Tochter ist im Dezember 3 geworden und sie kapiert das natürlich schon mehr. Ich denke, wenn man schon etwas Bauch sieht ist es für sie verständlicher es zu erklären und solange werden wir wohl auch damit warten ....
LG Micha
bei mir weiß es schon ein Teil der Verwandtschaft und Freunde. Meine kleine Tochter ist erst 13,5 Monate alt, der erzähl ich zwar schon immer, das Mama ein Baby im Bauch hat, aber sie wird es noch nicht ganz realisieren. Ich denke sie wird es irgendwann im Laufe des Sommers verstehen, das sie ab November eine/n Spielkamerad/In hat.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+3
Freunden erzählen wir es dann nach und nach, so wie es sich ergibt.
Jonah ist 27 Monate alt und weiß noch nicht von seinem Glück, großer Bruder zu werden! Er würde es wohl auch noch nicht verstehen. Wir werden warten, bis sich mein Bauch rundet, dann hat er vielleicht eher einen Bezug dazu.
LG
Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen