Wann passe ich wieder in meine alten Hosen?
wie unten erwähnt hatte ich vor 16 Tagen einen KS. Inzwischen habe ich die 12 kg, die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe, auch wieder weg ? aber der Bauch ist immer noch da! Ich passe gerade mal in eine meiner alten Hosen, alle anderen sind zu eng.
Ich habe jetzt gehört, daß die Rückbildung des Bauches bei einem KS länger dauert. Stimmt das? Und ab wann kann ich wieder damit rechnen in meine alten Hosen zu passen? Wenn das wirklich bis zu einem halben Jahr dauert, werde ich mir nämlich neue Hosen kaufen, denn auf die Schwangerschaftshosen habe ich keine Lust mehr!
LG
Jutta mit Zoé (16T)
geduld, geduld...
das dauert sicher bis zu einem halben jahr!
ich habe mal den spruch gehört man ist 9 monate schwanger und es dauert 9 monate mit der rückbildung, also bleib geduldig und kauf dir nicht so viele neue hosen*gg*
liebe grüße doreen & mia-sophie (8w+3t)
Re: Wann passe ich wieder in meine alten Hosen?
wann man wieder in seine alten hosen passt ist veranlageung, manche früher, manche später, manche nie. ich habe mich mit letzterem abgefunden und mir einfach 2 neue hosen gekauft, als die ss-hosen nicht mehr gepasst haben. das hat richtig spaß gemacht, endlich mal wieder sachen für mich kaufen und nicht immer nur für die kinder oder den mann.
also hab bitte geduld. dein körper hat großes geleistet, die haut war extrem gedehnt. da ist klar, dass das noch eine zeit lang alles etwas schwabbelt und weich ist. bei mir ist auch das becken breiter geblieben. mit dem ks solltest du auch unbedingt warten, bis die narbe komplett verheilt ist. für deinen beckenboden kannst du aber jetzt schon anfangen was zu machen, der ist auch ohne geburt allein durch die ss in mitleidenschaft gezogen worden. frag am besten deine hebi, was du schon machen kannst und womit du noch warten solltest.
lg, anja.
ich habe ziemlich sofort wieder in die alten Hosen gepasst, aber ich bin da wohl die Ausnahme. Ich habe in der Schwangerschaft nämlich nur 5 kg abgenommen und hatte am Tag nach der Entbindung gleich 6 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Einen wabbeligen Bauch habe ich aber auch noch. Den bekämpfe ich aber ab Montag bei der Rückbildungsgymnastik. Mal sehen, ob ich ihn jemals ganz wegbekomme.
Viele Grüße Katrin mit Liva 8 Wochen und 1 Tag
ich hab auch noch 7 kg mehr drauf als vor der ss, nehme aber zur zeit etwa 1 kg pro woche ab. da ich stille, mag ich jetzt auch nicht wirklich diäten, und mit sport muß man ja auch noch warten.
ich denke, das pendelt sich alles wieder ein, wenn man wieder sporteln kann.
gönn dir doch einfach eine hose, das tut der seele gut!
liebe grüße, jule
Aber heute habe ich mir eine neue hose gekauft...ich denke nicht, dass ich jemals wieder in größe 34 passe...aber egal, größe 36 ist auch ok ;)
problematischer finde ich oberteile. da musste ich mir auch neue zulegen....da passte gar nix mehr!
also bei mir hat es nach der zweiten schwangerschaft gut 9 monate gedauert, bis ich wieder in meine alten hosen gepasst habe, nach der ersten passten mir meine hosen größe 38 gar nicht mehr und seitdem auch nie wieder (ich hatte in der ss, da ich viel liegen mußte knapp 35 kilo zugenommen, 25 sind geblieben).
meine erste geburt war ein ks, meine zweite spontan, damit hat das eigentlich weniger zu tun. meine hebamme meinte auch 9 monate ss und 9 monate rückbildung muß man schon rechnen..
diesmal beim dritten kind ist allerdings die sache ein wenig anders. da ich mit einem recht hohen ausgangsgewicht gestartet bin, und gesamt nur knapp 7 kilo zugenommen habe, passen mir seit gestern meine hosen wieder (bzw, ich habs gestern mal probiert).. allerdings wiege ich dank stillen diesmal schon 4 kilo weniger als vor der ss (wog aber diesmal nach der geburt bereits 1,5 kilo weniger) ;)..
aber das ist die ausnahme, im normalfall dauert es wirklich ein weilchen..
als los, geh neue hosen kaufen ;)..
lg
uschi mit damaris, morgen schon 3 wochen alt..
will dich ja nicht schocken und bin auch echt nicht schlank - aber ich habe 5 Tage nach der Entbindung wieder in alles gepaßt - hatte allerdings auch nur 8 kg zugenommen (hab aber sowieso 15 kg zuviel - und seh es locker - emphehle Dir diese Denke auch - wird schon wieder! bei der einen gehts schneller und bei der anderen dauerts eben länger und die Männers sollen schön geduldig sein, wären nicht annähernd in der Lage sowas zu leisten ! Stillst Du , wenn ja - dann purzeln doch die Pfunde - zumindest war das bei mir so kann echt "fressen" um mein gewicht zu halten !
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen