Wann kommt der Babybauch??? :-/
Bin jetzt schon 15+1 und warte sehnsüchtig auf meinen Babybauch. Wann geht`s denn endlich los?? Oder macht sich der Krümel in meinen "Reserven" breit? Mch mir direkt schon wieder Gedanken, ob mit unserem Wurm auch alles in Ordnung ist. Und ab wann habt ihr Kindsbewegungen gespürt? Hatte letzte Woche so ein Flattern und Zucken im Bauch, seitdem öfters mal. Waren das schon die ersten Bewegungen? Und aus meinen Brustwarzen kommt anscheinend auch schon was raus, denn vor ca. 2 Wochen hatte ich zum ersten Mal dieses Gekruste im BH. Ist das nicht unnormal früh? Hab mir jetzt schonmal Stilleinlagen zugelegt, für alle Fälle! ;-)
Danke für`s zuhören!!
Liebe Grüße, sunny & krümel (16.ssw)
Re: Wann kommt der Babybauch??? :-/
Ich hab jetzt schon (8+4) einen kleinen BAbybauch - ist allerdings auch meine 2. Schwangerschaft! Bei der ersten hat es so gaaaaanz langsam um die 16. SSW rum angefangen. Und da das im Herbst war und ich da Pullover getragen hab, ´konnte es auch so keiner erkennen. So richtig los ging es dann um die 19/20. SSW. Da war es wirklich nicht mehr zu übersehen! Aber das ist auch alles eine Frage des Bindegewebes! Wenn du ein sehr gutes hast, kann es u.U. noch länger dauern! Die ersten Bewegungen hab ich damals so um die 17. SSW rum gespürt. Fühlte sich auch an wie Flattern und Zucken. Ganz sicher gespürt hab ichs erst in der 20. SSW und wusste halt rückblickend, dass das Zucken um die 17. SSW rum auch schon die Bewegungen waren ;-)
Milch hatte ich ich auch schon im 5. Monat.. Ist alles ganz normal. Und Stilleinlagen sind durchaus sinnvoll, denn es wird sicher noch etwas mehr werden. So um die 30. SSW hätte ich schon ne ganze Säuglingsstation versorgen können *g*.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 8+4
Dani
Dein Babybauch wird auch noch kommen, ist ja bei allen Frauen unterschiedlich.
Liebe Grüsse Ines
diesesmal sehr früh (ist meine 2.SS). Da ich von meiner letzten Schwangerschaft ein paar Pfunde zurückbehalten habe, habe ich gedacht, diesesmal sieht man's nicht so schnell. Weit gefehlt. Bin jetzt 17+5 und den jetzigen Bauchumfang hatte ich letztes Mal deutlich später. Ohne Umstandskleidung geht's nicht mehr. Die Kindsbewegungen habe ich diesesmal schon in der 16.SSW gespürt (rund 5 Wochen früher als letztes Mal). Seit dieser Woche stubbst unser Kleines regelmäßiger.
Liebe Grüße,
Melanie mit Flöhchen (17+5).
bin jetzt 12+4 ud bei mir ist der Bauch auch schon zu sehen. Meine Kolleginnen lachen sich immer schlapp, wenn ich gerade am Fax oder so stehe. ;o) Die meisten meiner Hosen sind auch schon ziemlich unbequem und kur vor dem Nicht-mehr-passen. Müsste dringend einkaufen! Dein Babybauch kommt sicher auch noch... Geht bestimmt schneller als Du denkst.
GLG,
Jana
mein "Babybauch" kam ganz plötzlich in der letzten Woche - habe innerhalb von 3 Tagen 3 cm Bauchumfang zugenommen...davor haben mir noch meine normalen Hosen gepaßt, geht jetzt nichtmehr... ;)
Und das Würmchen gespürt habe ich schon recht früh für eine "Erstgebärende", in der 16ten Woche... wollte es auch erst nicht glauben, aber jetzt sind die Stupser häufiger und deutlicher...war schon das Kind ;)))
Es ist sicher alles ok, das ist ja nicht bei jedem gleich - vielleicht hast du nächste woche schon ne Kugel!!!
Viele Grüße, Tokay (17+0)
ich bin zwei Tage weiter als du und habe im Stehen und Sitzen auch noch keinen Bauch, aber wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich ziemlich deutlich etwas hartes in der Bauchmitte fühlen, das da vor einigen Wochen noch nicht war. Ich war gestern bei der FÄ und die hat mir bestätigt, dass das die Gebärmutter ist. Sie reicht bis einige cm unter den Nabel. Probier doch mal aus, ob du im Liegen was fühlen kannst. Zu den Kindsbewegungen, neulich hatte ich mal so ein kleines Zucken im Bauch, war aber nicht ganz sicher, ob das schon das Kind ist. In ein paar Wochen wird das sicher eindeutiger sein.
Liebe Grüße
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen