Wann ist es Zeit zum Umziehen?
wie lange lasst ihr eure Spatzen mit bei euch im Schlafzimmer schlafen? Leon schläft nämlich noch bei uns, aber in seinem Bett. Nun überlege ich, wann es Zeit zum Ausziehen ins Kinderzimmer ist. Da er doch manchmal aufwacht, z.B. wenn wir ins Bett gehen.
lg Sylke
Re: Wann ist es Zeit zum Umziehen?
wir wagen den Umzug sobald Selina nachts nicht mehr 3-4x an die Brust möchte oder wenn sie nicht mehr in den Stubenwagen passt.Je nachdem was zuerst kommt.Ich hoffe durchschlafen kommt zuerst.
LG Ute mit Selina 4 Monate
also durchschlafen tut er fast, zumindest bekommt er nachts keine Mahlzeiten mehr. Er wacht nur noch ab und zu auf und verlangt nach seinem Schnuller - schläft dann sofort ohne zu meckern weiter.
Achso noch etwas zum Durchschlafen: das klappt bei uns auch erst seit wir "nachgeholfen" haben. Wenn sie so oft die Nacht kommt, dann ist das meist kein wirklicher Hunger. Trinkt sie denn viel?
LG Sylke
Wie hast Du denn mit dem Durchschlafen "nachgeholfen"?
LG Ute
zurück zur frage :-) ich habe ihn um 20 uhr ins bett gelegt zum nachtschlaf und um 23:00 gabs die letzte "traummahlzeit". wenn er dann wieder aufgewacht ist um 1 um 3 um 5 usw. habe ich ihm den schnuller gegeben und er hat ihn auch zu meiner freude akzeptiert und gleich weitergeschlafen. jetzt bekommt er auch keine 23:00 uhr - mahlzeit mehr weil er die nicht mehr braucht. die kleinen gewöhnen sich in 2-3 tagen daran.
also die methode funktioniert und es lief absolut tränenfrei. hab ich aus dem buch: "babyflüsterer"
lg sylke
Obwohl Silas auch sehr leicht aufwacht.....
LG, Betsy
also Janis schläft seit dem 1. januar net mehr bei uns und seitdem schläft er wesentlich besser, bzw. seit der 12. Woche durch!
Und auch ich schlafe wiederrichtig gut und wache nicht bei jedem pieps auf!
LG, Jessy mit janis 05.11.04
LG Andrea + Nicolas 4M+4T
von offizieller seite wird unterdessen befürwortet, dass das kind die ersten 1-2 jahr!!! im elterlichen schlafzimmer mitschläft.
nur mal so als denkanstoß. aufwachen wird er auch noch in seinem kinderzimmer nachts. nur habt ihr es dann nachts weiter und während er so eure anwesenheit hören kann und somit beruhigt und leichter wieder weiterschlafen kann, (und ihr auch) wird es nach dem ausquartieren stressiger für euch! glaub mir, meine große schlief bis zur geburt des bruders bei uns mit im bett.
lg, anja.
Lukas schläft noch bei uns im Babybalkon. Er schläft schon durch, aber ich kann mich noch nicht trennen. Meinem Freund gefällt das ja nicht so richtig und er will das er wenn er 6 Monate wird in sein Zimmer kommt. Ich aber nicht und ich denke er bleibt noch ein paar Monate. Gerade wenn sie dann Zähne bekommen und Nachts immermal weinen haben wir es doch viel weiter und sind dann putzmunter. Mir gefällt es so, also bleibt es noch ne Weile so.
LG Keksi mit Lukas 23w+3t
früher habe ich immer gesagt, das Kind schläft höchstens die ersten 3 Monate bei uns. Nun ist er schon 5 Monate alt und liegt immer noch in seinem Körbchen neben uns. Ich hoffe immer, dass er nicht so schnell wächst - denn dann muss er in sein Bett und das steht im Kinderzimmer... (leider ist bei uns zu wenig Platz dafür). Mein Freund findet es zum Glück auch schön, dass Tim bei uns schläft. Und nachts wegen dem Stillen (1-2 x pro Nacht) ins Kinderzimmer müssen, will ich auch nicht wirklich...
Also, mal sehen, wie lange noch...
Gruß
MamavonTim (seit heute 20 Wo.)
der richtige Zeitpunkt ist der, der für euch gut passt! Ich finde es sehr bequem, Julie in ihrer Wiege neben mir zu haben, sie schläft immer mit Schnuller ein, spuckt ihn dann aus und irgendwann so im Halbschlaf will sie ihn wieder. Dann brauche ich nur rüber greifen und schon schlafen wir beide weiter. Später müsste ich dafür aufstehen und ein Zimmer weiter laufen :-( Das wird dann der Fall sein, wenn sie in die Wiege nicht mehr passt, da das Kinderbett nicht mit ins Schlafzimmer passt. Wir haben ein Wasserbett, was man nicht mal eben so verschieben kann, so dass ich genug Platz neben mir fürs Kinderbett hätte und irgendwann soll sie ja auch in ihrem Zimmer schlafen. Aber jetzt genieße ich es noch sehr, sie neben mir schnorcheln zu hören! Sie schläft aber auch recht fest und hört eigentlich kaum mal, wenn ich ins Bett gehe bzw der Papa später nach kommt. LG, Nicole & Julie 17wo5t
Re: Wann ist es Zeit zum Umziehen? ES WAR SOWEIT!
Hatte erst super Angst mich von ihr zu trennen...aber nach zwei Nächten war ich sicher, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wir können jetzt wieder im Schlafzimmer TV gucken, lesen und ich werde nicht bei jedem kleinsten Mucks wach. Babyphon ist an, aber nicht auf superempfindlich gestellt.
Wenn meine Maus aber noch nicht durchschlafen würde hätte ich sie weiterhin mit in mein Zimmer gepackt. Das ist dann doch einfacher mit dem nächtlichen Füttern.
Happy78 und Carolin gestern 5 Monate!
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen