Wann fangt ihr mit der Bauchpflege an? :-)
wann fangt ihr denn mit der Bauchpflege an? Bin ja heute erst 10+4 habe aber schon ein kleines Bäuchlein. Meint ihr es ist sinnvol jetzt schon den Bauch einzucremen? *ggg*
LG Susanne & Mini 10+4
SOFORT
Bei der SS mit Miriam hab ich so ab Mitte des dritten Monats angefangen mit Eincremen. Hab da auch schon etwas Bauch gehabt.... Und außerdem merkt dein Baby sicher jetzt schon die Streicheleinheiten von der Bauchdecke. Als ich so im 5./6. Monat war, hat Miriam sogar von innen "geantwortet". Das war total herrlich!! Wirste sehen...
Ich habe übrigens immer freiöl genommen, weil das auch so lecker nach BAby riecht :-)) Hab dann aber keine SS-Streifen bekommen. Weiss jetzt nicht, ob´s am Cremen gelegen hat. Ich denke,das ist Vererbung - meine Mutter hatte in ihrer SS auch keine!
Aber bloß nicht zupfen gell! Nur cremen!
GLG, SAndra mit Miriam und Krümel
Re: Wann fangt ihr mit der Bauchpflege an? :-)
*einschleich*
also ich würde behaupten, das eincremen macht man nur um sein Gewissen zu beruhigen *zwinker* sprech aus eigener Erfahrung ;o)) bin in der 23.SSW und jetzt fangen bei mir die SS-Streifen an *grummel* das ist Vererbungssache und was für ein Bindegewebe man hat...
also schön cremen, das gefällt dem kleinen *lächel*
LG
aus dem Nachbarforum September/Oktober
Anne und Würmchen (23.SSW)
Re: *auch einschleich*
zanzahra hat absolut recht, "Bauchpflege" ist nur was gegen das schlechte Gewissen. Ich war damit absolut nachlässig und habe mir im fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium ungefähr alle 3 Tage Öl auf den Bauch geschmiert ;-) - trotzdem hatte ich bis zum bitteren Ende (bei 38+5) nicht einen einzigen Streifen, und wenn ich mir jetzt Fotos angucke, war ich ganz schön ausgebeult. Ist Veranlagungs- und Glückssache, aber nicht grämen, dafür gibt's hinterher einen supertollen Zwerg :-)))
LG Josephina mit Constantin (6 Monate + 13 Tage)
Ich meine aber...
LG Annett
Hmmmmmm ...
es kommt darauf an, wofür bzw. weswegen Du die Bauchpflege machen willst ! Um Dir was Gutes zu tun, um mit Deinem Mini zu kommunizieren etc. machs ruhig jetzt schon.
In Sachen Verhinderung von SS-Streifen kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß es mehr mit Vererbung als mit Pflege zu tun hat. In meiner 1. SS war ich auch so enthusiastisch und hab von Anfang an gecremt und gecremt ... Ich hatte auch nicht einen einzigen SS-Streifen bis -- ja, bis ich 4 Wochen vor ET war. In dieser Zeit hat Lena in meinem Bauch nochmal 1 Kilo an Gewicht zugelegt, mein Bauch ist regelrecht explodiert in Sachen Größe. Es machte peng ! peng ! peng ! und mein Bauc platzte überall auf -- und sah aus wie ne Flüsse-Karte. Das tut er leider bis heute ...
Andererseits: ich bin eh kein Typ für einen Bikini :o) und mein Mann findet meine SS-Streifen sogar schön, weil die Haut da so besonders zart ist und so seidig schimmert.
Ich will Dir keine "Angst" machen -- ich will Dir nur sagen, daß Dich ggf. auch das häufigste Cremen ggf. nicht vor SS-Streifen schützen kann, solltest Du die Veranlagung dazu haben.
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
Zu frueh anfangen geht nicht. Ich hab Babyoel benutzt und war eigentlich damit zufrieden, Streifen hab ich aber trotzdem bekommen :(
Also, auf die Platze, fertig, creme :)
LG Tanja
Ich habe von Anfang an meinen Busen eingeölt, da der einigen riesigen Umfang angenommen hat. Meinen Bauch creme auch seit ca. der 8. SSW ein. Es pflegt zumindest wunderbar die Haut, auch wenn der Bauch noch nicht so dolle dick ist!
LG
Anja
hab schon angefangen
ich creme meinen Busen ein, seitdem ich einen positiven Test hatte - denn der wächst als erstes.
Ob es etwas hilft, weiss ich nicht. Aber in der ersten SS habe ich mit dem Busen viel zu spaet angefangen, und der ist seitdem nicht längst nicht mehr so schön wie vorher :-(
Aber SS-Streifen am Bauch habe ich keine. Und das koennte ja am Eincremen gelegen haben.
LG Nele
Aber schwangere genießen es halt, was für sich zu tun - ich creme mich auch manchmal ein, und fühle mich gut dabei - aber ich erwarte nicht, dass es was hilft! ich hoffe, ich habe die veranlagung meiner Mama geerbt - die hatte kaum streifen!
Viele Grüße, Tokay
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen