Wann fangt Ihr an mit den ersten Vorbereitungen?
bei mir ist es ja die zweite Schwangerschaft und ich weiß, daß ich in der ersten SS so zwei Monate vor Geburtsttermin mit den ersten Vorbereitungen angefangen habe, z. B. die ganze Babywäsche waschen, Zimmer einrichten usw.
An manchen Tagen kribbelt es mir schon so in den Fingern und ich würde am liebsten schon mal alle Klamotten vom Boden holen und auspacken usw. Dann denke ich wieder, daß es doch eigentlich etwas zu früh ist...
Wann fangt Ihr denn so an, die ersten Sachen zu kaufen oder zu waschen oder das Zimmer einzurichten?
LG Michaela (22+6)
Re: Wann fangt Ihr an mit den ersten Vorbereitungen?
also kaum eher wie 4 Wochen vorm Termin. Sonst steht mir das ganze
Zeugs bloss im Weg rum, wir haben schlicht kein Zimmer für Kind Nr. 2
und ziehen wohl erst im Februar oder März um. Also sorry, die
Wäschezaine wird neben meinem Bett stehen, das Wickelbrett bleibt bei
AnnA im Zimmer und Kleider hm... da muss ich wohl mal noch ein wenig
umräumen, geht aber im selben Trott, wie Sommerkleider weg und
Winterkleider einräumen. Keine Eile...
Regula
Mit dem waschen warte ich noch etwas.
LG
Anja
29. SSW
hm, also groß kaufen muß ich ja eh nix mehr. Ich bin jetzt grad dabei bei Ebay eine neue Wippe zu ersteigern ( die alte ist kaputt ) und ich will noch nicht auf mein persönliches Maximalgebot hochgehen, drum versuch ich es halt jetzt schon mit etwas weniger. Bis jetzt bin ich meist um 50 Cent überboten worden *grummel*. Aber ich hab ja auch noch Zeit.
Da Kinderzimmer machen wir wohl im Oktober fertig. Da meine Eltern Ende September nochmal zu uns kommen und es noch als Gästezimmer nutzen müssen. Aber da ist auch nicht viel zu machen. Die Tapete bleibt eh dran, kommen nur noch alte Holzfiguren ( haben wir bei meinem Mann und mir auf dem Boden gefunden ) dran und die Möbel, wie Wickelkommode und Bett müssen dann aus Patricks Zimmer rüber. Ja und die Außenjalousine muß noch ans Veluxfenster. Da werd ich aber jetzt mal nachfragen, ob mein Mann das angeforderte Angebot schon bekommen hat.
Die Babysachen waschen werd ich dann auch im Oktober, wenn das Zimmer so steht wie es muß. Dann kann ich das Zeug gleich in die Wickelkommode räumen.
Aber mir kribbelt es ehrlich gesagt auch schon ziemlich in den Fingern und ich muß mich echt zusammenreißen, damit mein Nestbautrieb nicht schon ausbricht !!!
LG Micha 26.SSW
Also wir haben vergangene Woche das Zimmer gemalert, da das ja schön auslüften muß. Den Kleiderschrank hatten wir schon, steht also auch schon drin. Die Wickelkommode haben wir auch schon gekauft und aufgetellt, da wir jetzt Urlaub haben und letzte Woche ja eh schlechtes Wetter war. Dann ist es mir lieber, das wir jetzt schon angefangen haben, da ich jetzt noch fit genug bin mitzumachen. Die Kleinigkeiten und die Wäsche mach ich auch später, wenn das Wetter nicht mehr so schön ist.
GLG Keksi (ab morgen 28.SSW)
Also ich hab ehrlichgesagt schon angefangen. Allerdings mal nur das Durchschauen der Wäsche und sortieren nach Grössen um einen Überblick zu bekommen was ich hab und was ich noch brauch. DIe ersten Sachen hab ich auch schon gekauft oder besser so einiges :-) Also im Ausverkauf ein paar Kleidungsstücke da mir das lieber ist als es dann teuer zu kaufen. Kiwa haben wir bestellt, so eine Art Wippe auch. Dann hab ich noch so ein Angebot genutzt bei dem es eine Krabbeldecke ein Mobile und Betthimmel ziemlich günstig gab.
Nachdem das Kizi ca. 25qm gross ist steht auch nichts im Weg herum.
Mit dem Wäschewaschen werd ich noch bis Ende September warten. Mitte Oktober will ich dann aber alles fertig haben weil ich eigentlich damit rechne dass es vor Termin kommen wird.
LG Michaela
Gerade heute habe ich die Wickelkommode und ein Regal gekauft. Nach meiner gestrigen Untersuchung habe ich beschlossen, die Vorbereitungen vor der 30.SSW zu treffen. Noch geht es mir soweit gut, daß ich selber Hand anlegen kann, später kann es durchaus sein, daß ich nicht mehr darf.
An Möbeln möchte ich nur noch eine Schaukelwiege kaufen/ersteigern. Ansonsten brauch ich nur noch Klamotten und die werde ich jetzt nach und nach zulegen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen