Wann erste Untersuchung
Wann hattet/habt Ihr denn Eure erste Untersuchung? Ich bin jetzt in der 5. Woche und mein FA will mich erst in der 11 zum ersten mal sehen. War der erste Ultraschall bei Euch auch so spät?
Danke für Eure Antworten.
LG
Re: Wann erste Untersuchung
also ich war zum Test beim Arzt. Sie hat dann auch gleich US gemacht. Das war in der 5.SSW. Dann war ich nochmals in der 6.SSW und jetzt gehe ich wieder in der 12.SSW aber nur weil mein Arzt im Urlaub ist.
Ich würde auch jedenfall in der 7 Woche einen US machen lassen und du hast auch Anspruch darauf.
LG Jana(9+6)
mein Arzt tendiert dazu, einem ab der 8. Woche das erste Mal zu bestellen. Ich drehe deshalb auch akut am Rad... es ist noch sooooo lange hin bis Mitte Mai...
REgula
also hier in luxemburg, jedenfalls bisher bei allen fa´s die ich in den drei ss´s hatte wurde die erste untersuchung nicht vor vollendung der 7.ssw angesetzt. hier gibt es das mit dem bestätigen nicht, hier wird man erst bestellt wenn der fa auch was erkennen kann. so hab ich es jedenfalls bisher erlebt (bei nun 4 verschiedenen fa´s).
ausser vieleicht man besteht darauf, das habe ich bisher nie so gewollt, denn auch ich möchte für mein geld schon was sehn :o)
lg, deborah die erst am samstag ihren ersten termin hat und dann rein rechnerich 8+1 sein wird (bin mal gespannt ob fussel auch soweit ist)
Habe eben mit FA telefoniert. Es ist üblich, dass nicht vor der 10. untersucht wird. Bei Komplikationen ist natürlich alles anders :-( FA hat mich beruhigt, man gehe immer vom Normalfall aus und ab 10. sei auch wirklich dann was zu sehen. Also halte ich durch und will mal nicht verzweifeln. Ansonsten ist die Freude natürlich riesig. Bei meiner ersten SST verlief alles optimal, also wird's beim zweiten Mal auch prima klappen.
Euch allen alles alles Gute
LG
ich finde 11. SSW auch etwas spät. Das späteste was ich aus dem
Freundeskreis kenne ist 8.SSW. Ich war für die 6. und 9. SSW
bestellt.
Vielleicht hält sich dein FA streng an die 3 vorgesehenen US. Er
bestellt dich ja quasi erst zum 1. Screening.
LG Sine
ich finde 11 Woche spät, aber wenn er Dir das so erklärt hat, ist es okay. Meine FÄ hat gleich in der 5. Woche ein US gemacht und in der 7 Woche auch. Für die 9. Woche bin ich bestellt zur ersten großen Untersuchung.
LG Dine+Krümel 6+4
GLG
Nicole 4+6
in deutschland stehen dir als schwangere 14 vorsorgeuntersuchungen zu, dreimal davon ein größeres us-screening. die erste vu-untersuchung findet dabei meist so um die 8. ssw statt, da man dann auch krümel schon incl. herzschlag feststellen kann. die meisten können aber auch schon früher zum fa das erste mal. ich war in beiden schwangerschaften in der 6.ssw das erste mal beimfa, der da auch jeweils schon einen us gemacht hat, allein um den richtigen sitz der ss festzustellen, habe also tolle bilder von einer kleinen fruchthülle jeweils bekommen. zur feststellung werden ja auch verschiedene blutuntersuchungen gemacht und du bekommst den mutterpass.
frag doch mal bei einem anderen fa nach, ob du da auch schon früher kommen kannst und nur deiner so komisch ist.
lg, anja.
frag doch
LG
Und sie ist ne ganz vorsichtige und genaue.
Muß zwar 20 km fahren immer, aber das ist sie und das ganze Team da wert.
LG Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen