Suchen Menü

Wann das Umfeld einweihen

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage an Euch .... mit ET im November sind wir ja alle noch sehr früh in der Schwangerschaft.
Mich würde es interessieren, wie ihr das mit dem 'Erzählen der Schwangerschaft' handhabt.
Bei uns wissen es im Moment nur 2 gute Freunde, aber sonst noch niemand. Wann habt ihr Eure Familen eingeweiht oder wann wollte ihr das tun? Wann sagt ihr es Freunden und bekannten?
Ich trau mich im Moment noch nicht so richtig es zu verraten, weil ich noch zu große Angst vor einer Fehlgeburt haben .... habe PCO und da ist die Rate ja leider doch sehr stark erhöht ... :o((
Über Feedback würde ich mich freuen.
Lieber Gruß,
JJunker
Bisherige Antworten

Huch hab grad gesehen,unten steht das gleiche

Sorry ... hätte noch ein wenig scrollen sollen ;o)

Re: Wann das Umfeld einweihen

Hallo JJunker,
hmmm, wann einweihen? Ist ne gute Frage. Ich würd´s ja am liebsten schon ganz laut in die Welt rausschreien, mich zerreisst es fast ;-) Wir haben uns aber feste vorgenommen, es niemanden vor der 12. oder 14. Woche zu sagen. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit mal eine Ausschabung in der 10. Woche. Und dann ist das nämlich ganz schön bescheiden, wenn man danach gefragt wird, wie denn das Baby gedeiht.
Aber trotzdem würd´s mich jucken ...... ;-)
Liebe Grüße Michaela

Re: Wann das Umfeld einweihen

Hallo
Ich habe mir gesagt, wenn mich jemand direkt fragt, dann "gebe ich es zu" und meinen nahestehendsten Freunde und auch Arbeitskollegen sage ich es auch, da sie dann mehr Verständnis aufbringen wenn ich mich mal "schwanger" benehme :-). Und falls es "wieder" eine FG geben sollte, merken sie es ja doch. Ich kann mich nicht gut verstellen. Und warum sollte ich dann etwas vorspielen was mir nicht zumute ist? Aber ich posaune es sicher nicht herum. Die Kollegen wissen, dass wir uns ein Baby wünschen und fragen halt auch ab und zu danach. Wünsch Euch alles Gute und dass es in unserem Forum keine FG gibt!!!
Grüsse Chäfer

Re: Wann das Umfeld einweihen

Ich hahtte mir eigentlich auch vorgenommen, es kaum (außer wirklich dicken Freunden und guten Arbeitskollegen)jemandem vor der 12. Woche zu erzählen. Naja, hat nicht ganz so geklappt. Es kribbelt echt in den Fingern es zu erzählen. Außerdem ich weiß nicht, wo ich da nen Strich ziehen soll. Die Einstellung von meiner Vorderfrau gefällt mir gut. 'Bekommt doch sowieso jeder an meiner Laune zu spüren, wenns schief läuft.' Weißte was, hast Recht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen