Suchen Menü

Wann Fläschen weglassen?

Unsere Tochter Josie (6,5 Monate alt) bekommmt seit 2 Wochen mittags Gemüsegläschen. Angefangen mit ein paar Löffeln und hinterher dann noch ihr Fläschchen.
Wieviel muß sie essen damit ich das Fläschchen komplett weglassen kann? Mehr als ein halbes Glas schafft sie nicht, aber Milch paßt hinterher noch rein.
Vielen Dank für den RAt.
Bisherige Antworten

Re: Wann Fläschen weglassen?

Man sagt wenn sie ein Gläschen (190 g) schaffen, brauchen sie nachher keine Milch mehr.
Aber es gibt auch Ausnahmen, die danach noch Milch verdrücken bzw. manche, die ein Gläschen mit 6,5 Monaten noch nicht ganz schaffen.
Du mußt es einfach ausprobieren und wenn Du meinst sie ist noch hungrig kannst Du ihr ja auch in Kürze was Obst anstatt Milch anbieten.
Wahrscheinlich muß sie sich erst an das neue Essen gewöhnen, dann braucht sie demnächst die Milch hinterher nicht mehr!

Hallo,
mein Tim ist jetzt fast 8 Monate alt - seit 2 Monaten gibt es mittags Brei - erst ein paar Löffelchen, dann ca. 100 g und heute das erste Mal (!) ca. 150g. Und heute war auch der erste Tag, an dem er hinterher nicht noch Milch wollte (bei uns allerdings kein Fläschen, sondern Brust). Bis gestern hat er immer noch gestillt.
Also mach dir (und deinem Kind) keinen Stress. Josie wird soviel Gemüse essen wie sie mag (an manchen Tagen sind es sicher nur ein paar Löffel) und danach noch Flasche trinken. Bis sie es eines Tages nicht mehr braucht...
Alles Gute.
MamavonTim

Lennart hat nach einiger Zeit sein Fläschen nach dem Gemüse auch selbst abgewählt :-)
Zuerst wurde die Trinkmenge danach immer weniger, dann hat er nur noch 1-2 Schlückchen genuckelt, so dass ich dann einfach auf Tee umgestiegen bin.
Klappt super. Warte also einfach ab, ich hatte mir vorher auch solche Gedanken gemacht, und dann hat sich alles ganz einfach geregelt.
Viele Grüße,
Ute

Hallo,
danke für Eure Tipps ! Ich werde dann einfach mal weiter ausprobieren und testen...
Bin beruhigt, kann in Ruhe weiter testen.
Danke
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen