Suchen Menü

Wahnsinn wie die Zeit vergeht....

....habt ihr schon gesehen? Das März/April Forum hat bereits eröffnet. Wenn das Juni Forum in einer Woche schliesst sind wir schon die "übernächsten" !!!
GLG
Nicole 13+3
Bisherige Antworten

Re: Wahnsinn wie die Zeit vergeht....

Also ich gebe dir recht. Irgendwie rast die Zeit...
Habe teilweise echt das Gefühl, das ich die Schwangerschaft irgendwie nicht richtig genieße.
LG
Sandra

SS genießen...

... weiß ich auch nicht, ob ich das so richtig mache.
schön, daß ich nicht die einzige bin, der es so geht!
ich hatte zwar nicht mit übelkeit zu kämpfen, aber dafür bin ich ständig müde und schlapp. und das wird leider auch nicht besser...
und habe mich gestern schweren herzens entschlossen, auch nicht mehr ins basketballtraining zu gehen :-( , da mein bäuchlein allmählich wächst :-) . und da kriege ich dann doch bammel vor irgendwelchen unbeabsichtigten stößen.
auf der anderen seite ist mein freund zuckersüß und liest mir jeden wunsch von den augen ab!
aber die zeit vergeht echt schnell! wenn ich mich daran erinner, wie ich so ganz am anfanf der ss immer die beiträge von denen verfolgt habe, die die ersten 3 monate schon hinter sich hatten, oder schon die hälfte... und jetzt rückt die 20. woche auch schon immer näher! :-)
viele liebe grüße, jule (17.ssw)

Re: SS genießen...

wie recht ihr habt. Aber ich glaube, die SS genießt man erst jetzt. Zumindest ist es bei mir so, hab mich jetzt damit angefreundet, dass eigentlich nicht mehr viel schief gehen kann und seitdem gehts mir super. Die schlimmsten Wochen sind rum, der Bauch wächst und ich fühle mich super. Ausser dass ich keine Lust mehr zum Arbeiten habe. Also Mädels fangt an es zu genießen, jetzt wird es schön!!!! LG Silvia 17+4

Re: SS genießen...

Also ich hab´s vom 1. Tag an genossen, dieses Gefühl zu wisen, ich bin schwanger! Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir unverschämt gut geht: keine Übelkeit/Erbrechen, keine Schmerzen durch Mutterbänder o.ä., ich habe seit Bekanntwerden der SS Beschäftigungsverbot und kann mich also richtig aussruhen. Der Bauch und Busen wachsen langsam, aber stetig, alle Untersuchungen waren bisher ok - manchmal ist das schon fast unheimlich, aber eih´gentlich unheimlich schön :-)) LG, Peanuts 14+1

richtig neidisch bin LG Silvia 17+4

oh - auch neidisch...

... wie schön wäre das, einfach auszuschlafen!
wieso hast du denn beschäftigungsverbot, wenn es dir sonst gut geht?!? hast du mit röntgenstrahlen oder chemikalien zu tun? oder nen netten fa ;-) ?
hoffe, du denkst an uns unmotiviert arbeitenden schwangeren! :-)
viele liebe grüße, jule

Re: oh - auch neidisch...

Hallo,
ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege, wo ich also auf mich allein gestellt bin. Und da ich ja nix mehr heben darf und keine Spritzen setzen darf und man nie vorher weiß, was einen Unvorhergesehenes bei einem Patienten erwartet, hat das Amt für Arbeitsschutz klipp und klar geschrieben, dass ich mit Bekanntwerden der SS nicht mehr arbeiten darf. Meine FÄ war recht erstaunt, dass ich von meiner Arbeitgeberin diesen Schrieb bekommen hatte, denn mein Gehalt läuft weiter. Sonst hat die FÄ immer Mühe, wenn sie bei Schwangeren ein Beschäftigungsverbot aussprechen will. Somit bin ich also seit 5+1 zu Hause und genieße das sehr, weil ich in den Monaten davor Überstunden hatte ohne Ende und es schon großes Glück war, dass ich beim dem Streß schwanger geworden bin und auch geblieben bin, obwohl ich ja eben bis 5+0 voll gearbeitet habe, also mit Heben und dergleichen mehr... LG, Panuts, jetzt 14+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen