Suchen Menü

Wachstumsdiagnostik und Größe

Hallo
Bei hendrik soll jetzt eine Wachstumsdiagnostik stattfinden, weil er seit dem 1. Oktober nicht mehr gewachsen ist. Er war am 1. oktober 9 MOnate und 74 cm, jetzt ist er 14 Monate und 75 cm.
Hatte jemand ähnliche Werte und kennt sich damit aus.
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsdiagnostik und Größe

Hallo Sandra,
Also ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber Linus ist auch eher klein. Anfang Dezember war er 74 cm, letzte Woche dann 77,5 cm. Also, er wächst schon dabei.
Bei Kindern ist es aber ganz normal, dass sie mal eine Zeit lang gar nicht wachsen und dann wieder innerhalb von ein paar Wochen "schießen". Mach Dir da nicht zu viele Gedanken, Ärzte sichern sich da gern inede Richtung ab und machen eher zu viele als zu wenige Untersuchungen.
Was wird denn bei einer Wachstumsdiagnostik gemacht?
LG Annekathrin

Hallo Sandra,
also mit Wachstumsdiagnostik kenn ich mich auch nicht aus, aber Tabea ist jetzt 15,5 Monate und auch erst 76 cm gross. Unsere Kinderärztin hat diesbezüglich aber auch noch nichts gesagt, daß sie zu klein wäre oder so.
Halt uns auf dem laufenden.
LG Ines

Hi Sandra,
leider hab ich von Wachstumsdiagnostik keine Ahnung ...
Aber vielleicht beruhigt es Dich, zu hören, daß Natalie in den letzten 8 Monaten auch nur 3 cm gewachsen ist.
Unser KiA fand das bisher aber nicht weiter beunruhigend; und ich hoffe einfach, daß Natalie irgendwann nochmal einen richtigen "Schuß" macht.
Das wäre bei Hendrik doch auch möglich, oder ?
Danke Dir auch für Dein Posting !
Es ist unglaublich, was man sich manchmal anhören muß *kopfschüttel* Dann geht es Dir ja wirklich ähnlich wie mir ! Wobei ich es bei Dir NOCH heftiger finde ...
Ich denke, Du machst es genau richtig -- was soll man denn als Mutter machen, wenn es dem Kind/den Kindern nicht gut geht ? Natürlich geht man dann zum Arzt und im Zweifelsfall auch zu mehreren, ggf. zu Spezialisten. Da haben andere leicht reden ...