Wachphasen?!?
hab irgendwie das Gefühl, dass Kiara zu viel schläft. Hatte jetzt eben gerade mal ein Wachphase von 1,5 h. Und auch sonst ist sie meist nur zum Füttern und Wickeln wach und schläft recht bald wieder ein. Naja, zumindest fängt sie dann an zu quengeln und zu gähnen, sodass ich sie zum Schlafen hinlege. Gestern Nachmittag hat sie z. B. die ganze Zeit gepennt (mit Essensunterbrechungen) und auch abends hatte sie keine wirklich lange Wachphase. Wie ist das bei Euch so? Und wie beschäftigt Ihr die Kleinen, wenn sie wach sind. Kiara wird immer alles schnell langweilig. Weiß gar nicht, was ich so mit ihr machen sollen. Und wenn wir rausgehen, schläft sie natürlich auch.
GLG, Jana & Kiara (5W3T)
Re: Wachphasen?!?
hier ist es genau so, liam ist nur fürs essen wach und schläft dabei gleich wieder ein :o)
gesamt gesehn kommt er am tage vieleicht auf 30-60 minuten wachsein ohne essen zu wollen.
geniesse es, denn mit ca 3/4 monaten ist diese zeit definitiv vorbei und sie möchten am liebsten permanent bespielt werden ;o)
lg, deborah mit schlaf-liam (6w4t)
Mmh, dachte nur, weil auch in den Büchern immer
LG, Jana
Re: Mmh, dachte nur, weil auch in den Büchern immer
aus meiner erfahrung kann ich allerdings nur sagen, dass diese spielbeispiele bei uns immer nur 3-4 monate nach deren angaben klappten. die sind in ihren beispielen immer recht fix, wundert mich dass neugeborene nicht gleich laufen müssten *g*
lg, deborah
Wenn sie wach ist spielt sie mit uns immer "Schnuller ausspucken und schreien, wenn Mama oder Papa ihn nicht gleich wieder in den Mund stecken" - sehr interessant, oder ?
*hihihi* Das Spiel kennen wir auch ;o)!
Hab mich gerade in deinem Posting wieder gefunden!
Meine Kleine findet es gewöhnlich auch prima nach Mitternacht wach zu sein ;o)!
LG Melli
Das Spiel kennt wohl jeder! ;o)
GLG, Jana
Hmm das frage ich mich auch gerade!
Normalerweise bleibt sie 2-3mal täglich 1-2,5 manchmal auch 3 Stunden wach. So kommen wir im Schnitt auf ca. 5 Stunden Wachzeit am Tag.
Vorgester blieb sie allerdings fast den ganzen Tag wach, das ist auch nicht wirklich gut für die Kleine.
Ich habe gelesen, dass so kleine Babys nach ca. 1,5Stunden wieder einschlafen sollten.
Wenn sie wach ist dann erzählen wir mit ihr, singen ihr was vor, gehen mit ihr durch die Wohnung zeigen ihr verschieden Dinge und ich mache öfter auch mal eine Babymassage.
Was anderes kann man ja mit so kleinen Babys noch nicht machen!
LG Melli
LG Ines +Tabea 9 Wochen
LG lj
Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag spazierengehen oder autofahren.
Aber es ist irgendwo schon was dran, wenn die Maus lang wach ist, ist sie abends so überdreht, daß sie nicht einschläft und nur brüllt.
Sch... Spiel Leider weiss ich die ultimative Lösung auch nicht.
GLG Ines + Tabea 9 Wo+3 Tg
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen