Suchen Menü

Wachphasen?!?

Hallo Ihr Lieben,
hab irgendwie das Gefühl, dass Kiara zu viel schläft. Hatte jetzt eben gerade mal ein Wachphase von 1,5 h. Und auch sonst ist sie meist nur zum Füttern und Wickeln wach und schläft recht bald wieder ein. Naja, zumindest fängt sie dann an zu quengeln und zu gähnen, sodass ich sie zum Schlafen hinlege. Gestern Nachmittag hat sie z. B. die ganze Zeit gepennt (mit Essensunterbrechungen) und auch abends hatte sie keine wirklich lange Wachphase. Wie ist das bei Euch so? Und wie beschäftigt Ihr die Kleinen, wenn sie wach sind. Kiara wird immer alles schnell langweilig. Weiß gar nicht, was ich so mit ihr machen sollen. Und wenn wir rausgehen, schläft sie natürlich auch.
GLG, Jana & Kiara (5W3T)
Bisherige Antworten

Re: Wachphasen?!?

hallo,
hier ist es genau so, liam ist nur fürs essen wach und schläft dabei gleich wieder ein :o)
gesamt gesehn kommt er am tage vieleicht auf 30-60 minuten wachsein ohne essen zu wollen.
geniesse es, denn mit ca 3/4 monaten ist diese zeit definitiv vorbei und sie möchten am liebsten permanent bespielt werden ;o)
lg, deborah mit schlaf-liam (6w4t)

Mmh, dachte nur, weil auch in den Büchern immer

Beispiele sind, in denen die mit den Kindern "spielen". Was immer auch die darunter verstehen! Na, dann lass ich sie halt schlafen. Solange sie deshalb nicht die Nacht zum Tag macht... ;o)
LG, Jana

Re: Mmh, dachte nur, weil auch in den Büchern immer

jaja, ich habe auch solche schlauen bücher *g*
aus meiner erfahrung kann ich allerdings nur sagen, dass diese spielbeispiele bei uns immer nur 3-4 monate nach deren angaben klappten. die sind in ihren beispielen immer recht fix, wundert mich dass neugeborene nicht gleich laufen müssten *g*
lg, deborah

Genies es. Bei uns ist es mal so, mal so und wenn Hannah dann meint sie müßte wach sein, dann am liebsten nach Mitternacht - so 2-3 Stunden oder ab 5.30 morgens und das macht sie seit 3 Tagen und ich bin schon ganz schön müde deswegen - vorher hatte ich auch immer Sorge, dass sie zu viel schläft, jetzt hätte ich gerne eine schlafende Tochter (wenigstens in der Nacht).
Wenn sie wach ist spielt sie mit uns immer "Schnuller ausspucken und schreien, wenn Mama oder Papa ihn nicht gleich wieder in den Mund stecken" - sehr interessant, oder ?

*hihihi* Das Spiel kennen wir auch ;o)!

Zum Glück will sie den Schnuller nicht andauernd.
Hab mich gerade in deinem Posting wieder gefunden!
Meine Kleine findet es gewöhnlich auch prima nach Mitternacht wach zu sein ;o)!
LG Melli

Das Spiel kennt wohl jeder! ;o)

Das mag unsere Kleine auch supergern. Zum Glück nur nicht Mitternacht.
GLG, Jana

Hmm das frage ich mich auch gerade!

...ob meine Kleine gerade zu viel schläft. Sie ist nämlich heute nur am Schlafen!
Normalerweise bleibt sie 2-3mal täglich 1-2,5 manchmal auch 3 Stunden wach. So kommen wir im Schnitt auf ca. 5 Stunden Wachzeit am Tag.
Vorgester blieb sie allerdings fast den ganzen Tag wach, das ist auch nicht wirklich gut für die Kleine.
Ich habe gelesen, dass so kleine Babys nach ca. 1,5Stunden wieder einschlafen sollten.
Wenn sie wach ist dann erzählen wir mit ihr, singen ihr was vor, gehen mit ihr durch die Wohnung zeigen ihr verschieden Dinge und ich mache öfter auch mal eine Babymassage.
Was anderes kann man ja mit so kleinen Babys noch nicht machen!
LG Melli

Hi unsere Tabea ist lt. Kiärztin zu lange wach. Sie sollte max. 1,5 Stunden am Stück wach sein und dann wieder eine Weile schlafen. Das schaffen wir gar nie. Unsere Maus ist stellenweise 5 -6 Studen am Stück wach. Ausser wir fahren Auto, dann schläft sie.
LG Ines +Tabea 9 Wochen

ich frage mich wie man das machen soll. felix ist jetzt mit 7 wochen (und das war auch mit 6 wochen schon so) auch öfter länger als 1,5 h am stück wach. manchmal mehrere stunden, in denen er isst oder "erzählt". wie soll man sein kind zum schlafen zwingen??? hat er da was zu gesagt?
LG lj

Immer wieder ins Bettchen zum schlafen hinlegen. Wenn das nur so einfach funktioneren würde, wenn Tabea nicht pennen will, schreit sie mir das Haus zusammen.
Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag spazierengehen oder autofahren.
Aber es ist irgendwo schon was dran, wenn die Maus lang wach ist, ist sie abends so überdreht, daß sie nicht einschläft und nur brüllt.
Sch... Spiel Leider weiss ich die ultimative Lösung auch nicht.
GLG Ines + Tabea 9 Wo+3 Tg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen