WIE WIRD DENN NUN GERECHNET?
ich habe bei 9monate.de nachrechnen lassen, wann ET ist.
Dabei wurde mir eine SS-Wochenübersicht angezeigt, nach der ich 5+2 bin. In der Überschrift stand aber 8. Woche drin.
Wird nun doch ab Eisprung oder dem 1. Tag der letzten Regel gerechnet?
Liebe Grüße,
Manu
Re: WIE WIRD DENN NUN GERECHNET?
habe es eben mal mit meinen Daten versucht, also laut Kalendar bin ich heute 8+3, also in der 9SSW, aber das mit der 8SSW stand auch bei mir oben. da bin ich stutzig geworden und habe mir das nochmal durchgelesen: das bezieht sich nur auf das Beispiel in der oberen Zeile, das hat nichts mit dir zu tun, sondern soll dir als Beispiel dafür dienen, um zu wissen, dass du bei 5+2 in der 6SSW bist oder bei 12+3 in der 13SSW - kapiert? Ist ein bisschen verwirrend alles.
Jedenfalls wird immer ab dem 1. tag der letzten Mens gerechnet und nicht ab ES!
Hoffe das hilft dir weiter. LG, Grünauge
wo kann man das denn berechnen? Irgendwie finde ich nix wieder. Wißt Ihr auch wo man den Newsletter abonnieren kann?
Sonnige Grüße, Aleks 7+2
deinen ET kannst Du ausrechnen lassen unter: http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.
Meinst Du mit dem Newsletter den Schwangerschaftsrundbrief? Dazu musst Du unter: http://9monate.qualimedic.de/Club.html zu "Clubraum - eigenes Profil" gehen und dort einen Haken setzen bei "Schwangerschaftsrundbrief abbonieren".
Viele liebe Grüße
Katrin
vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube ich leide an Hildesheimer oder Mutterschaftsdemenz. Jedenfalls geht mir immer ziemlich viel ab.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks
da bist Du ja auf den Tag genau, genauso weit wie ich :o))
Hast Du denn schon die typischen Anzeichen? Übelkeit?
Ich leider / oder zum Glück noch nicht... nur meine Brust ist gewachsen und müde bin ich ständig..
Wann wirst Du denn den ersten FA-Termin machen ?
Ganz lieben Gruß
Marsia
hab auch den gleichen Termin. Ist ja witzig. Anzeichen habe ich seit ca. 2 Wochen, Spannungen und Wachsen der Brust, Ziehen im Unterleib, Übelkeit Gott sei Dank noch nicht.
Auf 'ne schöne Kugelzeit
GGLG Tanja
Hast Du denn ständig das Ziehen im Unterleib oder kommt es und geht es dann für Stunden wieder?
Warst Du denn schon beim FA?
LG
Marsia
LG Tanja
Nachtrag
LG Tanja
es wird immer am 1.Tag der mens gerechnet. Dabei wird aber ausgegangen, daß Du einen 28-Tage-Zyklus hast. Wenn nicht rechnet man ES-14 Tage zurück.
Kann man sich im ET-Kalender unter Interaktives auch gut ausrechnen lassen, wenn Du den ES und nicht den Mensbeginn anklickst.
Hotte
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen