Wütend und voller Sorgen :(
ich muss hier mal was erzählen:
Letzte Woche Freitag hiess es von einer Mama aus der Krabbelgruppe, dass ihr Sohn wohl Windpocken hat. Die ist da (trotz eigener Schwangerschaft 7. Woche) ganz lapidar mit umgegangen und nahm alles nicht so dramatisch. Mittwoch war ich dran - Krabbelgruppe bei mir und ich habe versucht, sie so nett es geht auszuladen, weil das Risiko mir einfach zu hoch erschien. Ende vom Lied, es gab einen Megastreit und die Mutter war nicht ein bisschen einsichtig.
Tja, der Verdacht war zwar dann doch nicht bestätigt, aber wegen des ganzen Ungewissen habe ich mich testen lassen mit dem Ergebnis, dass mein Titer viel zu niedrig ist. Also sagt mir mein Gyn, dass ich sofort zu ihm kommen soll, sobald es einen Verdacht in meinem Umfeld gibt.
Tja - ich kann nun sehen, wie ich mir trotz der Sorgen die Schwangerschaft schön mache und wie ich dieser absolut uneinsichtigen Mutter gegenüber trete :(
Ich wünsche Euch weiter alles Gute und ein schönes Wochenende!
Meike (15. SSW)
Re: Wütend und voller Sorgen :(
das ist ja wirklich doof für dich. Kannst du denn mit der anderen Mama nicht noch einmal darüber sprechen, dass sogar dein Doc gesagt hat, dass das mit deinem Titer nicht so gut ist sich in die "Gefahr" zu begeben? Oder hat sie jetzt total auf stur geschaltet? Manchmal ist das ja leider so, dass dann eine aus stur schaltet und dann kommt man selbst mit den besten Argumenten nicht weiter. Schade. Aber vielleicht wartest du noch ein wenig ab und versuchst es dann noch einmal, dann haben sich die Wogen geglättet und sie wird doch sicherlich auch an einer weiteren guten Beziehung interessiert sein. Vielleicht hatte sie auch einfach einen schlechten Tag und da kamst du ihr gelegen. Gibt es ja auch.
Ich komme übrigens auch aus Bremen...aber mehr Richtung Osten. In welchem Krankenhaus hast du dein erstes Kind entbunden???
Liebe Grüße
Franzi
Re: Wütend und voller Sorgen :(
mir geht es auch so habe gestern meine Tochter von einer Freundin abgeholt ,sie war da spielen da sagte mir die Mutter auch das ihr Baby einen roten Hautauschlag hat und sie nicht wissen was es ist event.Windpocken oder Röteln
habe mich dann auch gestern den ganzen Abend verrückt gemacht deswegen. Zum Glück hat sie sich heut gemeldet und bescheid gesagt das es 3 Tage Fieber ist.
Und bei meinem Neffen in der Kita sind Ringelröteln fahre seitdem auch nicht mehr zu meiner Schwester obwohl er es noch nicht hat aber die Inkubationszeit berägt bis zu 20 tagen das will ich lieber nicht verantworten wenn da was passiert.Mein Umfeld reagiert auch ziehmlich komisch alle denken wohl ich bin zu übervorsichtig aber ich habe einfach Angst.Dabei will ich meine SS endlich mal geniessen können.
LG lusie8
Re: Wütend und voller Sorgen :(
Frage wegen Ringelroeteln..
dumme Frage zu Deiner Antwort - bekommt man Ringelroeteln auch, wenn man gegen Roeteln geimpft ist? Weil mein Arzt hat vor der SS unter anderem meinen Roeteltiter ueberprueft und wenn der zu niedrig gewesen waere, haette er mich nochmal gegen Roeteln geimpft (weil man ja weiss, wie gefaehrlich die sind!). Oder hatte Deine Freundin den Test nicht machen lassen und es bestand daher die Ansteckungsgefahr????
Liebe Gruesse
Salsa
Re: Frage wegen Ringelroeteln..
nein - diese beiden Röteln haben nichts miteinander zu tun, das sind zwei verschiedene Erkrankungen.
Viele Grüße,
Peanuts
Re: Wütend und voller Sorgen :(
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ärger Dich net so
LG Tanja und Simon und Krümel
Re: Wütend und voller Sorgen :(
boah das ist aber auch der Hammer !!!!!!! Ich dachte eben, ich les nicht richtig ! Wie kann die denn so fahrlässig damit umgehen ??! Schlimm genug, wenn sie sich SELBST gegenüber so lax damit umgeht, aber die kann doch nicht auch noch ANDERE (insbesondere Schwangere !) dadurch in Gefahr begeben !!
Also ich hätte genauso reagiert wie Du ... ich hätte wohl auch zuerst die nette, "softe" Wieder-auslad-Nummer angewandt. Aber Du siehst ja, was dann dabei rauskommt ... Deshalb: dann lieber ne andere Mutter verärgern, als DICH und das Baby in Gefahr bringen !
Ich würde versuchen, dieser Mutter möglichst aus dem Weg zu gehen bzw. wenn sich ein Zusammentreffen nicht vermeiden läßt, sie so kühl wie möglich zu behandeln.
Fühl Dich lieb umarmt !!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen