Wässriger Ausfluss-wer noch?
es passiert mir in letzter Zeit häufig, dass ein kleiner Schwall Flüssigkeit
abgeht. Ich dachte natürlich gleich an Fruchtwasser, aber die Untersuchung
beim FA hat nichts ergeben. Kennt von euch jemand dieses lästige Problem?
Mich beunruhigt, dass ich das von meinen 2 vorherigen Schwangerschaften
nicht kenne.
Liebe Grüße
Sine
Re: W?ssriger Ausfluss-wer noch?
oh ja seit meiner SS denke ich immer ich habe in die Hosen gemacht. Ich hatte es mal meinem FA gesagt, dieser meinte, dass es normal waere. Na super...
Manchmal ist nichts und dann kommt es schwallartig. LG Sandra
Re: W?ssriger Ausfluss-wer noch?
auch ich bin davon betroffen (leider).
Hab mir schon angewöhnt Slipeinlagen zu tragen, an manchen Tagen ist gar nichts und eben manchmal zimlich heftig, muß vorallem beim niessen aufpassen.
Hab das auch dem FA gesagt und er meinte das kann durchaus normal bei der 2 ss sein, super!!!
Unangenehm ist es in jedem Fall aber was soll man machen?
LG Susanne
Re: Wässriger Ausfluss-wer noch?
ja, das kenne ich leider auch. Habe mir zur Sicherheit schon die PH-Teststreifen besorgt, um Fruchtwasser ausschließen zu können. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht. LG Anja
Genau das dachte ich auch vor ca. 2 Wochen! Bei meiner ersten SS hatte ich einen Blasensprung in der 38.SSW und weiss daher auch, wie sich sowas anfühlt. Und es fühlte sich genauso an. Deshalb hab ich gleich meine Mutter als Babysitter engagiert und bin ins KH gedüst. Der Doc meinte, dass das Gewicht der Gebärmutter genau auf meine Blase drückt und bei jeder Bewegung kommt dann etwas Flüssigkeit . ICh finds auch sehr unangenehm; hatte es in der ersten SS auch nicht.
LG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 18.SSW
genau deswegen bin ich nach der Arbeit gestern auch in KH geduest. Hatte schon ein paar Tage nachmittags das Gefuehl, dass der Slip sehr nass war. Im KH haben sie dann einen Test gemacht (Actim prom heisst der), der speziell Fruchtwasser erkennen soll. War aber zum Glueck nichts.
Dann hat die Aertzin noch per Ultraschall geschaut, ob der Gebaermutterhals noch lang ist und sich beim "Druecken" ein Trichter bildet. Alles gut soweit!
Sie sagte mir aber auch, dass man in der Schwangerschaft vermehrten, auch duennfluessigen Ausfluss haben kann.
Ich denke, einfach aufmerksam sein und lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig!
Liebe Gruesse,
loewe
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen