Wärmflasche auf Bauch????
Alles nutzt nix,sonst leg ich mir die Wärmflasche immer auf den Bauch,aber darf ich das jetzt????Meinte auch wegen den Wehen,weil man soll dann ja auch net heiss baden sondern nur lauwarm*was mir in dem Fall ja nun auch nich gerade hilft*
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaah,schnüff heul kreisch,was soll ich denn nun machen????
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia*diemichheutemitihrenrumgezappeltierischnervt*30.SSW
Re: Wärmflasche auf Bauch????
Ich hatte vorige Woche auch Grippeanzeichen und Kreuzschmerzen. Mein Hausarzt hat mir aber von einer Wärmeflasche abgeraten.
Er meinte, das eine Rotlichtlampe, mit etwas Abstand aufstellt, sanfter sei, als eine Wärmeflasche direkt auf Rücken bzw. bei Dir auf Bauch.
Wenn schon Wärmeflasche, dann nicht zu heiss und nicht zu lange...
Gar nicht solle man angeblich die elektr. Heizkissen auf den Bauch legen. Das ist nicht vorteilhaft. Also lass ich es lieber...
Ich hoffe Dir geht´s bald besser und Du überstehst die Grippezeit halbwegs gut. Ich kann Dir nur raten, viel Tee trinken und inhalieren. Das hilft bei mir immer noch am Besten.
Liebe Grüsse, Margit (33 SSW)
Re: Wärmflasche auf Bauch????
gerade war meine Hebamme hier, und die betonte noch mal, dass eine Wärmflasche auf keinen Fall auf den Bauch soll. Dann lieber schön in den Rücken :o)
LG und gute Besserung wünscht
Steffi mit Tom, 9.9.02, und Bauch in 32.SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen